Die Suche ergab 93 Treffer

von Vronja
Do 22. Feb 2024, 11:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferd verfilzt im Fellwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 605

Re: Pferd verfilzt im Fellwechsel

Ich hab jetzt nicht das Problem mit Filz, aber meine empfindliche Mamselle lässt mich, wenn sie arg schlammverkrustet ist, mit keinem Striegel an ihren heiligen Körper, weil es rupfen könnte... :roll: . Da mache ich dann 'Vorwäsche' mit der Mähnenbürste. Hier, sowas hab ich da. Damit lösen sich die ...
von Vronja
Di 17. Okt 2023, 12:59
Forum: Andere Tiere
Thema: Igel retten vorm mulchen
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Igel retten vorm mulchen

Vielleicht kannst du dich mit deinem Verpächter drauf einigen, dass auf der Weide jedes Jahr ein Streifen stehenbleiben kann? Der wird dann im nächsten Jahr wieder mitgemulcht, dafür wird nebendran ein Streifen stehengelassen, usw. Dann hast du auf der Weide auch einen kleinen Teil 2-jährigen Aufwuc...
von Vronja
Sa 20. Nov 2021, 16:14
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 22636

Re: Kosmetik und Seife

Hui, die ganze Seite noch ohne Fotos? -Das geht ja gar nicht. :lol: bin irgendwie grad voll siedesüchtig. Gut dass Händewaschen momentan so 'in' ist! 200223_Frühling mit Plopp Swirl-k.jpg Frühling mit Plopp (ok, bissl ausser der Jahreszeit, grad ;) :mrgreen: ... 200228_Menthol-k.jpg Mentholseife (Na...
von Vronja
Di 2. Nov 2021, 23:54
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 22636

Re: Kosmetik und Seife

Nun ist Kernseife für sich ja nicht sonderlich attraktiv, aber kann man damit evtl irgend etwas machen, indem man sie auflöst und ...? Möchtest Du wissen für welche Zwecke aufgelöste Kernseife gut verwendet werden kann, oder willst du sie 'pimpen'? Hier zu beiden Varianten mal ein paar Tips: https:...
von Vronja
Sa 15. Mai 2021, 18:44
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 22636

Re: Kosmetik und Seife

Verkaufen darf ich nicht, bin nur ein Hobbysieder. Aber tauschen geht ;) . Kannst mir gern ein Angebot per PN machen (bin z.B. ziemlich verfressen).
von Vronja
Do 13. Mai 2021, 13:29
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 22636

Re: Kosmetik und Seife

Danke. :breitgrins: Von oben nach unten: Vierteltropfen Rezept: 25er mit Kokos, Shea, Olive (hell), Distel HO Seide, Zucker und Salz in der Lauge Duft: ÄÖ-Mischung aus Lavendel, Geranium, YlangYlang, Palmarosa, Neroli und Pfeffer Frühlings8er Rezept: Avocadobutter, Kokosöl, Distelöl, Kakaobutter, Ri...
von Vronja
Do 13. Mai 2021, 11:40
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 22636

Re: Kosmetik und Seife

IMG_5209k.jpg
IMG_5209k.jpg (25.41 KiB) 1483 mal betrachtet
210320_Frühlings8er-k.jpg
200817_ZitrusZimtSole-r-k.jpg
Nachschub ;)
von Vronja
Sa 24. Apr 2021, 09:02
Forum: Jungpferde
Thema: Aufzuchtplatz Junghengst
Antworten: 35
Zugriffe: 9630

Re: Aufzuchtplatz Junghengst

:winky: hey Heupferdchen, schön von Dir zu hören!
Glückwunsch zum Nachwuchs (dem zwei- und dem vierbeinigen ;) )
Heupferdchen hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 11:25 Ja, ich habe wieder ein Pferd, viel schneller als erwartet :)
Hört sich nach Liebe auf den ersten Blick an :freu: .
von Vronja
Mi 9. Dez 2020, 23:09
Forum: Selbstgemachtes
Thema: weiterverwendung von futter-verpackungs-eimern
Antworten: 20
Zugriffe: 6231

Re: weiterverwendung von futter-verpackungs-eimern

Ich kauf das Mineralfutter auch meistens im Sack und fülle es zur Aufbewahrung dann in die reichlich vorhandenen Eimer. Wenn es mehrere gleiche Eimer sind lassen sie sich gut ineinander stapeln. Die verwende ich dann als Set statt Markierungshütchen bei der Bodenarbeit (lenkt die Damen allerdings te...
von Vronja
Sa 26. Sep 2020, 20:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25003

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Nicht wasserDICHT, aber durchaus Sauwettertauglich sind für mich Montagehandschuhe mit teilweiser Gummibeschichtung und dünnem Innenfutter. z.B. die hier: https://www.engelbert-strauss.de/arbeitshandschuhe-polyurethan/pu-winterhandschuhe-comfort-2200530-7645509-0.html?itemorigin=SEARCH . Die hab ich...