Die Suche ergab 938 Treffer

von HP-Manu
Mi 26. Nov 2014, 22:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Hidalgo und Isländer
Antworten: 32
Zugriffe: 8141

Re: Hidalgo und Isländer

Hidalgo Sättel haben beide absolut nicht gepasst. Wir haben uns am Ende zu dem Startrekk Penquitt entschieden :-D
von HP-Manu
Mi 19. Nov 2014, 07:50
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 259230

Re: Isi-box!

auf die Fotos freu ich mich jetzt schon sehr!!! :dance1:
von HP-Manu
Mo 17. Nov 2014, 21:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Hidalgo und Isländer
Antworten: 32
Zugriffe: 8141

Re: Hidalgo und Isländer

ich frische mein Thema mal wieder auf, weil es bei uns nun soweit ist. Wir haben die ersten schritte untermn Sattel (momentan Christ Iberica Lammfellsattel) gemacht. Am kommenden Montag kommt ein Sattler von deuber & Partner und bringt ein paar Sättel mit. Ausserdem habe ich von Hidalgo 2 Probes...
von HP-Manu
Sa 8. Nov 2014, 20:31
Forum: Gesundheit
Thema: Einblutungen - Ursachen und Folgen
Antworten: 49
Zugriffe: 11068

Re: Einblutungen - Ursachen und Folgen

die Einblutungen sind ca. 1,5 bis 2 Monate alt. Keine Ahnung mehr wie das Wetter da war. Glaub recht nass.

Der Strahl wird auch von der Huflederhaut produziert, er ist im Grunde genommen auch Horn wie die Sohle, nur mit mehr Wasseranteil, deswegen weicher.
von HP-Manu
Fr 7. Nov 2014, 22:34
Forum: Gesundheit
Thema: Einblutungen - Ursachen und Folgen
Antworten: 49
Zugriffe: 11068

Re: Einblutungen - Ursachen und Folgen

ich hatte in den letzten wenigen Tagen wieder ein paar Pferde mit Einblutungen. Alles Pferde die bisher nie was hatten. Die Schicht ist auch nur ganz dünn, hab sie meistens mit 4-5 Raspelstrichen weg. Seltsam ist, dass es in den letzten 2 Wochen doch einige sind. Fellwechsel? Wetter?
von HP-Manu
Fr 7. Nov 2014, 12:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke für schmalen Isi
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Re: Regendecke für schmalen Isi

120cm müsste auch gehen. tja, dann werde ich wohl doch mal bucas ausprobieren. danke euch
von HP-Manu
Fr 7. Nov 2014, 12:15
Forum: Gesundheit
Thema: Einblutungen - Ursachen und Folgen
Antworten: 49
Zugriffe: 11068

Re: Einblutungen - Ursachen und Folgen

ist das innen oder aussen? entweder selber getreten oder ein anders Pferd hat ihn getreten oder er ist aufn ast o.ä. getreten
von HP-Manu
Fr 7. Nov 2014, 07:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke für schmalen Isi
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Re: Regendecke für schmalen Isi

das Problem mit dem seitlich herunter hängen habe ich auch :cry:
gibt es denn keinerlei gute alternativen? Wie sind die von Freemax?
von HP-Manu
Do 6. Nov 2014, 13:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke für schmalen Isi
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Regendecke für schmalen Isi

Ich verzweifel bald :roll: Meine alte Harka (29) muss ich seit letztem Jahr ab Herbst eindecken. Sobald es kühler wird und regnet beginnt sie ohne Decke zu husten. Ich habe eine Decke, die ihr super passt. Innen mit Flies. Leider habe ich keine Marke dazu. Alle andere Decken, die ich bisher gekauft ...
von HP-Manu
Mi 5. Nov 2014, 07:22
Forum: Gesundheit
Thema: Einblutungen - Ursachen und Folgen
Antworten: 49
Zugriffe: 11068

Re: Einblutungen - Ursachen und Folgen

es hängt sicher mit dem Stoffwechsel zusammen. Beobachte gerade bei einigen von meinen Kundenpferden in den letzten 2-3 Wochen Einblutungen an den Vorderhufen. Diese liegen mitlerweile ca. 2 Monate her.....also Fellwechsel, Ca. 10% der Kunden haben das momentan. Hufrehe kann ich definitiv ausschlies...