Die Suche ergab 738 Treffer

von brexi
Mi 29. Apr 2020, 08:35
Forum: Andere Tiere
Thema: Hundeautobox
Antworten: 5
Zugriffe: 2917

Re: Hundeautobox

Ich würde sagen: kommt aufs Budget an :mrgreen: Ich schaue gern bei eBay Kleinanzeigen, da gibt's die guten Boxen gebraucht und nicht so teuer. Wenn's egal ist: Sc.hmidt Hundeboxen machen richtig gute Teile, auch im Gebrauchshundesport, 4p.ets sind gut und auch im Zoohandel zu bekommen teilweise. Ic...
von brexi
Mi 7. Aug 2019, 23:01
Forum: Gesundheit
Thema: Blutbild Thrombozyten
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Re: Blutbild Thrombozyten

Na dadurch, dass sie verklumpt sind, konnten sie schlecht gezählt werden. Auf Grund der Menge der Aggregate allerdings, wird die Anzahl der Thrombozyten als normal eingeschätzt (steht doch so im letzten Satz) :-).
von brexi
Do 11. Jul 2019, 17:07
Forum: Andere Tiere
Thema: Hepatozoonose Hund Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 8740

Re: Ich möchte einen Hund....

Ronaxan als Handelsname für ein Doxycyclinpräparat. Ich glaube bei Hepatozoonose wird zu Clindamycin gegriffen ? Aber das ist tatsächlich noch sehr selten. Im Gegensatz zu anderen Zeckenkrankheiten, von denen wir erst wieder 3 Anaplasmose Fälle in nur einer Woche hatten. :(
von brexi
Do 30. Mai 2019, 16:28
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196394

Re: Ich möchte einen Hund....

Das was Collies so anfällig macht ist der MDR1 Gendefekt. Der ist übrigens auch für einige andere Medikamente, abgesehen von den Zecken, wichtig und kann auch getestet werden ;) Meiner hat kein MDR1 Defekt. Er ist trotzdem sehr empfindlich auf Medikamente. Die letzte Wurmkur ist ihm zum Beispiel au...
von brexi
Do 30. Mai 2019, 12:52
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196394

Re: Ich möchte einen Hund....

Es gibt neben Bravecto auch noch Simparica, deutlich weniger Wirkstoffkonzentration und "nur" 4-5 Wochen wirksam. Mir ist das lieber als B., wenn jemand schon Schluckzeug möchte. Es gibt neben den beiden Gannten auch noch Nexgard, was als Tablette eingegeben werden kann. Das was Collies s...
von brexi
Do 30. Mai 2019, 12:50
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196394

Re: Ich möchte einen Hund....

Schwarzkümmel war nur ein Beispiel für Unwirksamkeit bzgl Zecken und für seine toxische Wirkung. Ätherische Öle haben mMn weder im noch auf dem Hund etwas zu suchen.
von brexi
Di 28. Mai 2019, 23:15
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196394

Re: Ich möchte einen Hund....

Mir rollen sich mittlerweile die Fußnägel hoch, wenn ich höre, dass man nichts "Chemisches" geben möchte... Das auch natürliche Mittel giftig sein können, ist eben die andere Seite der Medaille. Knoblauch ist nur ein Beispiel, mit Schwarzkümmel gehts weiter. Abgesehen von dem ganzen Bernst...
von brexi
Di 22. Jan 2019, 13:49
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196394

Re: Ich möchte einen Hund....

Ich denke man muss dann eben entscheiden, was man möchte. Soll ein ein Hund für den Sport sein oder den Hundeplatz, dann wird man wohl mit einem angeschlagenen Schäferhund eher nicht glücklich werden. Man muss eventuell auf Sachen verzichten (lange Strecken am Rad oder am Pferd oder andere Dinge). A...
von brexi
Fr 11. Jan 2019, 22:07
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196394

Re: Ich möchte einen Hund....

Vor Schnauzern habe ich mittlerweile ganz schön :vampschreck: die bei uns in der Praxis sind fast durch die Bank weg nur mit Maulkorb händelbar. Selbst die Zwergis :-D
Aber auf den Bildern sehe ich auch keinen Schnauzer :nix:
von brexi
Sa 17. Nov 2018, 19:25
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196394

Re: Ich möchte einen Hund....

Meine Hunde haben alle Mäntel und mit Abstufung frieren sie eben auch. Jimmy als erster und sehr heftig. Mira hat Spondylose und man weiß ja, dass Kälte da nicht zuträglich ist. Der Ridgeback hat einfach irre dünnes Fell. Die Hunde sind meistens bei 20 Grad und mehr in der Wohnung und kommen dann in...