Die Suche ergab 18 Treffer

von Liese
So 21. Aug 2016, 23:51
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Pferdekonferenz
Antworten: 16
Zugriffe: 6781

Re: Pferdekonferenz

Hat jemand von euch das Komplettpaket gekauft ? ...
von Liese
Mi 28. Okt 2015, 10:23
Forum: Gesundheit
Thema: Fesselringband gerissen
Antworten: 0
Zugriffe: 10373

Fesselringband gerissen

Hallo Ihr Lieben,man liest viel darüber,dass Fesselringbänder zu eng sind und operativ zertrennt werden. Bei einem unserer Pferdejungs ist das Band gerissen ,die Sehnen sind laut Ultraschall ok. Hat jemand von Euch vielleicht einen Therapievorschlag? In 5 Wochen wird entschieden ob eine OP notwendig...
von Liese
So 20. Okt 2013, 06:46
Forum: Rezeption
Thema: salam alaikum!
Antworten: 19
Zugriffe: 5338

Re: salam alaikum!

DamiP hat den Ort in dem ich wohne als "Schruppen" umschrieben :lol:
Die Pferde haben wir 5 km weiter in Lp-hain
von Liese
Fr 18. Okt 2013, 22:52
Forum: Rezeption
Thema: salam alaikum!
Antworten: 19
Zugriffe: 5338

Re: salam alaikum!

Ein Hallo auch von mir.
Die Hunderasse Saluki kannte ich bisher nicht .Bestimmt ein Wirbelwind!
Aber ich kenn Pirna,weil ich "umme Ecke" wohne und ich kenn Eschdorf,
weil ich paar Jahre da Reit-Unterricht hatte und dort zu meinem Pferd gekommen bin.:)
von Liese
Fr 3. Mai 2013, 13:39
Forum: Haltung
Thema: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten
Antworten: 15
Zugriffe: 4061

Re: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten

Der Innenbereich mit den Matten ist 42qm groß.Da könnte locker noch ein viertes Pferd wohnen.Araber ist 155,Pinto 153 und Quarter 150,also kleine Pferde.In welcher Höhe die Fenster sind muß ich genau messen.Schätze so in 1,20m.Wenn du neu einbaust ,würde ich sie höher ansetzen.
von Liese
Fr 3. Mai 2013, 13:27
Forum: Haltung
Thema: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten
Antworten: 15
Zugriffe: 4061

Re: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten

Und so sieht es mit den Matten aus.

Bild
von Liese
Fr 3. Mai 2013, 13:17
Forum: Haltung
Thema: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten
Antworten: 15
Zugriffe: 4061

Re: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten

Das ist der Beton-Untergrund

Bild
von Liese
Di 30. Apr 2013, 18:06
Forum: Haltung
Thema: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten
Antworten: 15
Zugriffe: 4061

Re: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten

Ja wir haben Offenstall,der von zwei Pferdejungs und einer Dame bewohnt wird.Die Jungs gehen zum pieseln lieber raus,weil es auf den Matten zu sehr spritzt.Das finden sie eklig.Der Madame ist das egal.Nur bei Dauerregen bleiben auch die Jungs zum pieseln drin.Alle drei Pferde legen sich auf die Matt...
von Liese
Di 30. Apr 2013, 11:59
Forum: Haltung
Thema: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten
Antworten: 15
Zugriffe: 4061

Re: Urin-/Flüssigkeitsdurchlässige Stallmatten

Wir haben die Softplatten von RWH.Diese liegen bei uns auf Betonboden mit Gefälle.An der tiefsten Stelle haben wir einen Ablauf eingebaut.Wenn du mir verraten kannst wie ich hier Fotos einstelle,könnte ich dir was in Bildform zeigen ;) Aller drei Monate etwa spritzen wir den Stall komlpett aus.Einst...
von Liese
Do 17. Jan 2013, 12:22
Forum: Eigenbau
Thema: Heunetzbefüllhilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 11084

Re: Heunetzbefüllhilfe

Ich hab früher mal so einen Gestell für Müllsäcke genommen und dort das Heunetz eingehangen.