Die Suche ergab 89 Treffer

von Kora
Mo 5. Jun 2023, 23:17
Forum: Rezeption
Thema: Hallo 😃
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: Hallo 😃

Herzlich Willkommen! Verstärkung aus Niedersachsen,wie schön. Meine Fellnasen und ich sind ebenfalls aus Niedersachsen ( Braunschweig/ Königslutter).
von Kora
Fr 3. Jun 2022, 17:17
Forum: Gesundheit
Thema: PSSM - Austauschthread
Antworten: 203
Zugriffe: 41450

Re: PSSM - Austauschthread

Und was haltet ihr von dem WES Bodyguard?
von Kora
Mo 7. Feb 2022, 16:25
Forum: Haltung
Thema: Mäuse....
Antworten: 18
Zugriffe: 1921

Re: Mäuse....

Bei uns funktionieren Sonnenblumenkerne, allerdings in der Lebendfalle. Und beim Mäusekot fegen unbedingt eine FFP 2 Maske aufsetzen (Achtung Hantafieber u.ä.)!
von Kora
Di 26. Jan 2021, 08:27
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Warmer Reitrock
Antworten: 111
Zugriffe: 33671

Re: Warmer Reitrock

:sofort:
von Kora
Di 17. Nov 2020, 09:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Testa-Sätteln?
Antworten: 33
Zugriffe: 14647

Re: Erfahrung mit Testa-Sätteln?

Vielen Dank für die Antwort! Ich glaube, das ist mir zu kompliziert, wenn bei Änderungen immer die Firma kommen muss...ist ein Jungpferd, da braucht man ja doch vielleicht öfter mal wen.
von Kora
Do 12. Nov 2020, 20:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Testa-Sätteln?
Antworten: 33
Zugriffe: 14647

Re: Erfahrung mit Testa-Sätteln?

Ich krame das mal hoch...hat jemand Erfahrungen aus der jüngeren Zeit mit diesen Sätteln? Das Konzept spricht mich an ,ich kenne aber niemand der damit reitet. Gebraucht gibt es sie eher selten, entweder alle sind zufrieden oder keiner hat welche ;)
von Kora
Do 12. Sep 2019, 15:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 8121

Re: Baucher Gebiss

Oh,zu diesem Thema kann ich auch Erfahrungswerte beisteuern! Mein Trabersenior ist ,was Gebisse angeht, auch schnell unzufrieden,unruhig im Maul,eine ruhige Kontaktaufnahme ohne genervte Kauaktionen seinerseits schon immer unser Thema... Ich bin ihn jahrelang mit einer einfach gebrochenen Wassertren...
von Kora
Mo 13. Nov 2017, 16:01
Forum: Haltung
Thema: Verlegen von Paddockplatten
Antworten: 40
Zugriffe: 6318

Re: Verlegen von Paddockplatten

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben am Wochenende die Platten ohne seitliche Begrenzung in frisch aufgeschütteten Sand verlegt und mit Sand verfüllt und ca. 5cm hoch bedeckt. Gerüttelt haben wir nicht,es macht einen stabilen Eindruck,mal sehen wie es sich bei Dauernutzung macht. Sand zum Nachf...
von Kora
Mi 8. Nov 2017, 21:02
Forum: Haltung
Thema: Verlegen von Paddockplatten
Antworten: 40
Zugriffe: 6318

Verlegen von Paddockplatten

Ich habe eine Frage zum Verlegen von Paddockplatten. Ich möchte eine ungefähr quadratische Fläche (35 qm) unter/um die Heuraufe mit R*****hofplatten verlegen. Frischer Sand kommt drunter und auch hinterher drauf,meine Frage ist,ob es sinnvoll ist,eine Randbegrenzung z. B. Rasenkanten drum rum zu leg...
von Kora
Do 30. Mär 2017, 12:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Drückende Steigbügelriemen
Antworten: 16
Zugriffe: 4699

Re: Drückende Steigbügelriemen

Ich habe die von Barefoot,Schnalle ist unten,den Restriemen steckt man in eine Lederhülle,die um die Riemen ist. Ich bin sehr zufrieden,das Leder ist auf der Rückseite synthetisch verstärkt.