Die Suche ergab 1617 Treffer

von november
Fr 16. Feb 2024, 07:01
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104507

Re: Austausch COB-Pferde

November hat den für ihre Maya. Nein, ich habe einen Flexineb. Den empfehle ich auch sehr gerne, ich finde ihn trotz des hohen Anschaffungspreises sehr überzeugend. Die Teile sind einzeln ersetzbar und halten (bei mir) deutlich länger als der hersteller angibt. Noch dazu ist der Kundenservice ausge...
von november
Do 11. Jan 2024, 15:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25006

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Für den Preis
Ist halt reine Handarbeit. ;)
von november
Do 11. Jan 2024, 07:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25006

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Es gibt was Neues vom Schwarzwaldpony:
https://www.schwarzwaldpony.de/collections/all?page=2
von november
Sa 11. Nov 2023, 16:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo
Antworten: 114
Zugriffe: 21049

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Ist zwar nur indirekt etwas für Pferde (eher für die handarbeitende Reiterin), aber bei Aldi Süd gibt es ab Montag Filzwolle zum Puschen stricken. 6,99 das Paket.
von november
Do 5. Okt 2023, 12:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo
Antworten: 114
Zugriffe: 21049

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Stimmt, Aldi Süd hat die auch noch da liegen. Da gibt es auch Reflektorwesten für Radfahrer, die man sich über die Jacke ziehen kann.
von november
Sa 2. Sep 2023, 18:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo
Antworten: 114
Zugriffe: 21049

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Bei Aldi Süd gibt es ab Montag wieder die Wintermützen mit integriertem LED Frontlicht (abnehmebar und aufladbar).
Ich habe die und bin super zufrieden damit. Jetzt neu, es gibt sie auch in Petrol.
Preis 6.99€
von november
Mi 30. Aug 2023, 07:28
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16378

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Das sind interessante Artikel, vielen Dank.
von november
Di 29. Aug 2023, 12:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282198

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Stimmt, die Swiss waren auch Klasse, hatte ich bei meinem Oldie. Die saßen bei ihm auch super, aber praktisch zum An- und Ausziehen waren sie nicht. Draufgekloppt mit Gummihammer, runtergezogen mit Hufkratzer. Ohne Werkzeug keine Chance. Ich habe sogar noch ein Paar und finde, die nicht besonders sc...
von november
Di 29. Aug 2023, 12:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282198

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Nachteil bei den Scootboots ist, dass man sie nicht verstellen kann. Wenn sie gut passen, macht das nichts, bei uns ist es egal, ob die Hufe gerade bearbeitet wurden oder schon eine Weile wachsen. Sie gehen immer gut drauf und halten. Das ist sicher nicht immer so. Vor den Scootboots hatten wir Dall...
von november
Di 29. Aug 2023, 11:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282198

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Die Scoot sind überhaupt nicht rutschig. :-u Wir nutzen die mit Begeisterung. :-n Das kann ich unterschreiben. Reiben tut bei uns auch nichts, wir haben nur das Problem, dass wir viele geschotterte Wege haben und manchmal Steinchen hinten am Ballen reinfliegen. Das ist aber glaube ich kein speziell...