Die Suche ergab 9 Treffer

von Urmeli
Mo 16. Jan 2017, 15:47
Forum: Haltung
Thema: Einstreu/Misten im Offenstall
Antworten: 42
Zugriffe: 14793

Re: Einstreu/Misten im Offenstall

Dein Pferd ist garantiert ranghoch, oder? Ja, ist es. Ich gebe zu, das war vielleicht etwas ungeschickt und missverständlich formuliert. Ich habe nicht generell etwas gegen zusätzliches Heuverteilen für die Rangniedrigen. Ich verstehe nur nicht, warum man das auf der Liegefläche machen muss - schli...
von Urmeli
Mi 14. Dez 2016, 12:51
Forum: Haltung
Thema: Einstreu/Misten im Offenstall
Antworten: 42
Zugriffe: 14793

Re: Einstreu/Misten im Offenstall

Außerdem wird dann immer noch auf den Liegeflächen großzügig Heu verteilt, damit auch ja jedes Pferd etwas abbekommt Dein Pferd ist garantiert ranghoch, oder? Als Besitzerin eines rangniedrigen Pferdes lege ich auch grössten Wert darauf, dass "auch ja jedes Pferd etwas abbekommt". Weil ic...
von Urmeli
So 9. Jun 2013, 23:28
Forum: Tierkommunikation
Thema: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?
Antworten: 10
Zugriffe: 6431

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

So, der Umzug ging gut über die Bühne. Verladen war in nicht mal 10 min. erledigt (die letzte Fahrt alleine war 10 Jahre her ...) und im neuen Stall ist er jetzt zwar noch am Fremdeln, aber angesichts der Tatsache, dass er jetzt grad mal seit Freitag Nachmittag da ist, schon recht ruhig. Er macht ni...
von Urmeli
Mi 22. Mai 2013, 23:12
Forum: Tierkommunikation
Thema: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?
Antworten: 10
Zugriffe: 6431

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Hmmm, und woher weiss ich, ob er mich verstanden hat?

Hab heute eine ruhige MInute im Stall genutzt und ihm alles erzählt. Ob ers verstanden hat? :nix:
von Urmeli
Mi 22. Mai 2013, 15:53
Forum: Tierkommunikation
Thema: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?
Antworten: 10
Zugriffe: 6431

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Hmmm, ok, dafür müsste ich auf jeden Fall mal einen Moment abwarten, an dem ich ganz alleine im Stall bin, sonst lassen die anderen Einsteller mich wahrscheinlich einliefern ... :cell:
von Urmeli
Mi 22. Mai 2013, 15:06
Forum: Tierkommunikation
Thema: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?
Antworten: 10
Zugriffe: 6431

Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Meine Frage steht ja an sich schon in der Überschrift ... geht sowas? Das Pferd (älteres Semester) muss sich wegen Umzug von seinem langjährigen Kumpel trennen ... Ich hab vor vielen Jahren mal meine Katzen "befragen" lassen. War erstaunlich, aber so ganz 100% überzeugt von "dem ganze...
von Urmeli
Mi 22. Mai 2013, 14:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung - Fliegenmaske
Antworten: 48
Zugriffe: 10253

Re: Empfehlung - Fliegenmaske

Mein Pferd hat eine Augenmaske von Nice-Horse-Tec, die gibt mit und ohne Ohren, schön mit weichen Fleecerändern und in diversen Grössen. Bin damit sehr zufrieden (und mein Pferd wohl auch ;))
von Urmeli
Do 16. Mai 2013, 16:01
Forum: Rezeption
Thema: Möchte mich auch endlich vorstellen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: Möchte mich auch endlich vorstellen ...

Ui, schon freigeschaltet? Das ging ja fix! :klatschen:

Ich werde sicherlich ab und an mal nicht die Klap ... die Tastatur halten können, wenn ich zu einem Thema was beitragen kann :-D
von Urmeli
Do 16. Mai 2013, 15:44
Forum: Rezeption
Thema: Möchte mich auch endlich vorstellen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Möchte mich auch endlich vorstellen ...

Hallo! Habe mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet, aber bisher nie was geschrieben ... Ich bin auch nicht so die Schreiberin, sondern eher Leserin ;) Ich komme aus BaWü und habe einen 20jährigen Wallach (und ich bin doppelt so alt wie mein dickes Pferdchen). Wir reiten noch ein bisschen durch...