Die Suche ergab 26 Treffer

von Ponylein
Do 7. Okt 2021, 11:02
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose Fesselgelenk Barhuf vs Beschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Arthrose Fesselgelenk Barhuf vs Beschlag

ich melde mich mal zurück: Nach Rücksprache mit meinem TA würde er mir Eiereisen empfehlen, einen Hufschmied dazu hat er mir auch empfohlen. Nach reichlicher Recherche nochmals zum Thema Barhufbearbeitung bei Spat Pferden, konnte ich allerdings nicht wirklich viel finden. Falls hier Hauptberufliche ...
von Ponylein
Mo 27. Sep 2021, 22:31
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose Fesselgelenk Barhuf vs Beschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Arthrose Fesselgelenk Barhuf vs Beschlag

Hallo ihr Lieben, hier sind ja viele Pferdemenschen mit vielen Erfahrungen unterwegs, ich möchte mich gerne zum Thema Arthrose Pferd - Beschlag oder Barhuf kurz austauschen: Es geht um mein 17 Jähriges Pferd. Schon bei der AKU (vor 10 Jahren) konnten wir leichte Veränderungen im Sprunggelenk festste...
von Ponylein
Do 26. Sep 2019, 10:50
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 6469

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Hi, nein wir sind nicht zurück gewechselt. Ich habe mich entschieden täglich nach zu füttern. Irgendwie will ich noch nicht in den Stall zurück, hat der mir doch viel kaputt gemacht, dort ist es laut, kalt und zugig, viel Beton. Mein Pferd ist über den Sommer wieder entspannt geworden, kann jetzt au...
von Ponylein
Mo 18. Feb 2019, 11:39
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 6469

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Hallo an alle, Also wir sind nun per 12.01. umgezogen, in einen kleinen Stall mit 7 Pferden, Einzelpaddock und Nachts Box (10min von der alten Anlage entfernt). Die Umstellung fiel mir schlussendlich ziemlich schwer und ich habe lange daran gehadert ob man an der Losgelassenheit vielleicht doch noch...
von Ponylein
So 4. Nov 2018, 23:15
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 6469

Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Hallo ich bin verzweifelt und benötige ein Feedback/Reflektion zu folgender Geschichte: Als ich mein Pferd 8 jährig kaufte, war er Hengst und stand in Boxenhaltung. Ich ließ ihn kastrieren und als er dann zu mir kam, habe ich ihn in eine Haltergemeinschaft mit 2 Ponys gestellt (Offenstall). Dort kam...
von Ponylein
So 7. Okt 2018, 09:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenohren
Antworten: 10
Zugriffe: 2732

Re: Fliegenohren

Danke euch für eure Antworten! Ich bekomme nächste Woche Baumwoll Ohren von einer Stallkollgin ausgeborgt, zum testen, bevor ich die wasserfeste Variante bestelle. Ich bin gespannt wie´s aussieht und wie er darauf reagiert. lg
von Ponylein
Fr 28. Sep 2018, 10:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenohren
Antworten: 10
Zugriffe: 2732

Re: Fliegenohren

Heidemi, das sagt mir mein Bauchgefühl auch oft, dass er am Ende des Tages bereits so genervt ist, dass das Nervenkostüm dann einfach nicht mehr reicht. Aber was tun dagegen (außer Stallwechsel)? Ihn mit Öhrchen auf den Auslauf stellen und beobachten? Oder nur zum ausreiten anziehen und beobachten? ...
von Ponylein
Do 27. Sep 2018, 12:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenohren
Antworten: 10
Zugriffe: 2732

Fliegenohren

Hallo liebe Foris hat jemand Erfahrung mit Fliegenohren und dem Thema Wind/Lärmschutz? Ich habe festgestellt, dass mein Pferd im neuen Stall (2Jahre) lärmempfindlich geworden ist. Der neue Stall ist auch extrem zugig und windig. Mich hat das von Anfang an gestört und zwischenzeitlich putze ich oft i...
von Ponylein
Mi 15. Aug 2018, 19:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282138

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Super Danke dir lungomare. Alles klar und Danke für den Tipp mit dem Föhn, hatte ich schon vergessen, dass das bei den floatings möglich ist. Lg sabine
von Ponylein
Mi 15. Aug 2018, 09:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282138

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hallo liebe Foris, ich habe eine Frage zur Größe von Floating Boots. Ich habe für hinten bereits Floating boots in Gr. M1. Als ich die Schuhe gekauft hatte, hatte ich M1 und M2 zum testen. Ich habe alle Größen vorne und hinten getestet und mich für die Größe M1 entschieden. Bei den Laschen (gaiter, ...