Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ponylein
Mo 18. Feb 2019, 11:39
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 879

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Hallo an alle, Also wir sind nun per 12.01. umgezogen, in einen kleinen Stall mit 7 Pferden, Einzelpaddock und Nachts Box (10min von der alten Anlage entfernt). Die Umstellung fiel mir schlussendlich ziemlich schwer und ich habe lange daran gehadert ob man an der Losgelassenheit vielleicht doch noch...
von Ponylein
So 4. Nov 2018, 23:15
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 879

Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Hallo ich bin verzweifelt und benötige ein Feedback/Reflektion zu folgender Geschichte: Als ich mein Pferd 8 jährig kaufte, war er Hengst und stand in Boxenhaltung. Ich ließ ihn kastrieren und als er dann zu mir kam, habe ich ihn in eine Haltergemeinschaft mit 2 Ponys gestellt (Offenstall). Dort kam...
von Ponylein
So 7. Okt 2018, 09:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenohren
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: Fliegenohren

Danke euch für eure Antworten! Ich bekomme nächste Woche Baumwoll Ohren von einer Stallkollgin ausgeborgt, zum testen, bevor ich die wasserfeste Variante bestelle. Ich bin gespannt wie´s aussieht und wie er darauf reagiert. lg
von Ponylein
Fr 28. Sep 2018, 10:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenohren
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: Fliegenohren

Heidemi, das sagt mir mein Bauchgefühl auch oft, dass er am Ende des Tages bereits so genervt ist, dass das Nervenkostüm dann einfach nicht mehr reicht. Aber was tun dagegen (außer Stallwechsel)? Ihn mit Öhrchen auf den Auslauf stellen und beobachten? Oder nur zum ausreiten anziehen und beobachten? ...
von Ponylein
Do 27. Sep 2018, 12:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenohren
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Fliegenohren

Hallo liebe Foris hat jemand Erfahrung mit Fliegenohren und dem Thema Wind/Lärmschutz? Ich habe festgestellt, dass mein Pferd im neuen Stall (2Jahre) lärmempfindlich geworden ist. Der neue Stall ist auch extrem zugig und windig. Mich hat das von Anfang an gestört und zwischenzeitlich putze ich oft i...
von Ponylein
Mi 15. Aug 2018, 19:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85677

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Super Danke dir lungomare. Alles klar und Danke für den Tipp mit dem Föhn, hatte ich schon vergessen, dass das bei den floatings möglich ist. Lg sabine
von Ponylein
Mi 15. Aug 2018, 09:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85677

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hallo liebe Foris, ich habe eine Frage zur Größe von Floating Boots. Ich habe für hinten bereits Floating boots in Gr. M1. Als ich die Schuhe gekauft hatte, hatte ich M1 und M2 zum testen. Ich habe alle Größen vorne und hinten getestet und mich für die Größe M1 entschieden. Bei den Laschen (gaiter, ...
von Ponylein
Mi 2. Aug 2017, 09:03
Forum: Gesundheit
Thema: Leber
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Leber

Guten Morgen Als Abschluss zu diesem Thread kann ich sagen: BB vom TA hat ergeben, starker Selenmangel. 35 Wert. Mein TA hat ihm jetzt 2 Selenspritzen gegeben und wir füttern gezielt zu. Faktum, nach 1 Woche war er schon wieder sehr gut ansprechbar und wir haben das Training wieder aufgenommen *freu...
von Ponylein
Mi 5. Jul 2017, 16:14
Forum: Gesundheit
Thema: Leber
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Leber

Hallo ich melde mich kurz zurück. Vielen Dank für eure Zusprüche, ich habe den TA kontaktiert - FR Nachmittag haben wir Termin und ich lasse nochmal eine Blutanalyse (mit Mineralien) über den TA durchführen. Die Ursache sind wir am suchen, da ich ja nicht alleinig betroffen bin. Mit der Haaranalyse ...
von Ponylein
Fr 30. Jun 2017, 11:15
Forum: Gesundheit
Thema: Leber
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Leber

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin zwar wenig aktiv im Forum und habe auch kein Tagebuch, aber schon zu Zeiten des WZP Forums wurde ich immer gut beraten und nun würde ich dringend ein paar Fachmeinungen benötigen: ich bin per 01.06.2016 in einen neuen Stall gezogen. In dem Stall gibt es mehrere P...

Zur erweiterten Suche