Die Suche ergab 82 Treffer

von Stern*
Mo 25. Jan 2016, 14:23
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verspielter Wallach - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10275

Re: Verspielter Wallach - was tun?

Natürlich haben die anderen Herdenmitglieder das Spiel zunächst mitgespielt. Nur irgendwann wurde es jedem zu viel, zu grob, zu heftig. Dies wurde dem verspielten Wallach auch mehrfach und immer deutlicher von anderen Herdenmitgliedern vermittelt, nur leider hat er sich davon nicht beeindrucken lass...
von Stern*
Fr 20. Nov 2015, 13:56
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verspielter Wallach - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10275

Re: Verspielter Wallach - was tun?

Also unsicher ist er überhaupt nicht - eher das Gegenteil. Natürlich wird er mal weggeschickt von Ranghöheren - aber so richtig wegschicken lässt er sich von denen auch nicht unbedingt. Er geht dann einen Schritt zu Seite oder nach hinten - aber im nächsten Moment ist er wieder auf dem gleichen Plat...
von Stern*
Fr 20. Nov 2015, 13:29
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verspielter Wallach - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10275

Re: Verspielter Wallach - was tun?

Vielen Dank anouk. ;) Das Alter ist unterschiedlich - Der verspielte Wallach ist der jüngste in der Truppe (6) - dann einer mit ich glaube 7 und 8 dann 2 mit 10 und 15 und 18. So in etwa ;) In der Vergangenheit bin ich bei der Besitzerin schon ins Fettnäpfchen getreten weil ihr Wallach z. B. sehr re...
von Stern*
Fr 20. Nov 2015, 12:27
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verspielter Wallach - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10275

Re: Verspielter Wallach - was tun?

Danke für Eure Antworten! Also er ist nicht neu in der Herde. Er steht seit Juni 2014 in der Herde (immer gleiche Zusammenstellung). Und er ist jetzt glaube ich 6 Jahre alt und ein Wallach. Er ist der rangniedrigste, soweit ich das beurteilen kann. Es geht auch wirklich nicht darum, dass ich nicht m...
von Stern*
Fr 20. Nov 2015, 11:44
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verspielter Wallach - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10275

Re: Verspielter Wallach - was tun?

Nein das steht nicht zur Debatte das er separiert wird. Ein Gespräch mit der Besitzerin wird schwierig... sie fühlt sich da schnell "persönlich angegriffen"... auch wenn man das Thema mit Samthandschuhen anpacken würde. Außerdem wüsste ich ja selbst nicht, was ich tun würde und könnte somi...
von Stern*
Fr 20. Nov 2015, 10:24
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verspielter Wallach - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10275

Re: Verspielter Wallach - was tun?

Danke für Deine Antwort und auch Deine Ehrlichkeit! Als "decken" würde ich das bei dem verspielten Wallach nicht bezeichnen... er landet meist seitlich auf den Pferderücken... zielt aber wirklich sehr oft genau darauf ab... unter der Last weichen dann auch die Ranghöheren aus bzw. laufen w...
von Stern*
Fr 20. Nov 2015, 10:07
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verspielter Wallach - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10275

Verspielter Wallach - was tun?

Ich würde gerne Eure Meinung hören. Mein Wallach (eher klein und zierlich) lebt in einem Offenstall mit 6 weiteren Wallachen. Nun ist in der Herde ein jüngerer Wallach, der sehr gerne spielt und hier seine "Körpermaße" (ca. 650 kg) einsetzt. Soll heißen, er steigt beim spielen die anderen ...
von Stern*
Mi 25. Mär 2015, 10:41
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Reaktion auf spannig gearbeitete Pferde
Antworten: 33
Zugriffe: 13422

Re: Reaktion auf spannig gearbeitete Pferde

Ich muss zugeben - auch ich kenne das. Versuche es mal zu beschreiben: Es gibt Tage da gehe ich auf den Platz oder in die Halle und es ist liegt eine "gewisse" Grundstimmung der bereits anwesenden Reiter in der Luft. Die "gewisse Grundstimmung" nehme ich besonders wahr, wenn sie ...
von Stern*
Mi 11. Mär 2015, 09:08
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Alles Zirkus!? - Schon jemand gelesen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7117

Re: Alles Zirkus!? - Schon jemand gelesen?

Gibt es hierzu schon Erfahrungen in der Praxis? Würde mich auch sehr interessieren! :mrgreen:
von Stern*
Do 21. Aug 2014, 14:13
Forum: Bodenarbeit
Thema: HORSE AGILITY
Antworten: 38
Zugriffe: 16417

Re: HORSE AGILITY

Oh achso! Entschuldige... Das Pony hat solche Ähnlichkeit ;)
Tolle Fotos!