Die Suche ergab 114 Treffer

von Möhrchen
Do 9. Apr 2015, 08:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Podium Champion Pro
Antworten: 17
Zugriffe: 5114

Re: Podium Champion Pro

Ich hol das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hoch :-D Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Sattel meinem Haflinger und mir passt und auch für unsere Zwecke geeignet ist. Dabei bin ich auf die Podium Sättel gestoßen und finde die einfach genial - leicht, handlich, flexibel, alles austau...
von Möhrchen
Mi 11. Mär 2015, 20:37
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Hilfe, ein Pferd will mit mir spielen!
Antworten: 15
Zugriffe: 4742

Re: Hilfe, ein Pferd will mit mir spielen!

Und wenn man dann schimpft, stellt er sich wie ein Mensch in die Ecke und lässt den Kopf hängen. Das Pferd ist gruslig! Und ich finde nicht so schnell was gruslig! ;) Sowas kenne ich von meinem...allerdings ist es bei meinem fast 20 jährigen Haflinger eher das "aufpassen" das er keinen Un...
von Möhrchen
Mo 16. Feb 2015, 20:33
Forum: Rasserunden
Thema: Der Alpenhaflinger.
Antworten: 210
Zugriffe: 54770

Re: Der Alpenhaflinger.

Er strahlt so einen Stolz aus...finde ich :herzi:
von Möhrchen
Mo 16. Feb 2015, 14:24
Forum: Rasserunden
Thema: Der Alpenhaflinger.
Antworten: 210
Zugriffe: 54770

Re: Der Alpenhaflinger.

Wow - Ihr habt ja wieder tolle Bilder von euren plüschigen Südtirolern :sigh: :traeum: :valentine: Ich schmeiß auch einfach mal wieder was rein hier :-D : Merlin darf alleine voraus laufen...wartet aber immer brav ob der Dicke auch nach kommt :lol: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9...
von Möhrchen
Mi 14. Jan 2015, 14:27
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Hänger fahren - Innere Unruhe
Antworten: 19
Zugriffe: 6222

Re: Hänger fahren - Innere Unruhe

Ich hatte/habe auch so einen Kandidaten :roll: Durch tägliches üben lässt er sich inzwischen schön alleine in den Hänger schicken, allerdings nur wenn ihn vorne im Hänger jemand in Empfang nimmt. Darauf besteht er, egal ob schon ein anderes Pferd drin steht oder nicht. Üben tun wir nun nachdem das k...
von Möhrchen
Di 21. Okt 2014, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Fragen zum Thema Mähne
Antworten: 83
Zugriffe: 18792

Re: Einige Fragen zum Thema Mähne

Ganz ehrlich...ich benutze auch normales Shampoo.
Herr Pony wird 2-3 mal im Jahr gewaschen, denke da wird das nix ausmachen.
Würde ich ihn öfters/regelmäßig waschen dann würde ich aber wohl spezielles Shampoo nehmen :-n
von Möhrchen
Mo 20. Okt 2014, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Fragen zum Thema Mähne
Antworten: 83
Zugriffe: 18792

Re: Einige Fragen zum Thema Mähne

Ob es so ist weiß ich nicht :? ...zumindest hab ich das Gefühl bei meinem...wenn ich ihn ne weile nicht gebürstet habe ist es ziemlich fettig. Ich bürste dann kräftig in alle Richtungen durch und am nächsten Tag ist es wieder "normal" fettig und nicht so klebrig am Ansatz.
von Möhrchen
Di 14. Okt 2014, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Fragen zum Thema Mähne
Antworten: 83
Zugriffe: 18792

Re: Einige Fragen zum Thema Mähne

Ich habe zwar kein Pferd mit wenig Haaren, aber dafür eine Friseurausbildung gemacht :lol: Generell ist es ja so das Spitzen schneiden ja nur bezwecken soll das es unten wieder voller aussieht und nicht ausgefranst. Es sieht dann wieder ordentlich aus und das meist kaputte ist auch weg... Schneller ...
von Möhrchen
Fr 19. Sep 2014, 08:48
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Positiv oder respektlos?
Antworten: 48
Zugriffe: 11946

Re: Positiv oder respektlos?

Ich hatte eben das Gefühl du beschreibst mich und meinen Haflinger. Teilweise noch etwas extremer. Ich empfinde es nicht als respektlos, ich habe eher das Gefühl das er sich nur wahnsinnig freut. Ich muss aber auch dazu sagen das mein Pferd eher ein Einzelgänger ist. Er ist zwar froh nicht alleine s...
von Möhrchen
Mi 17. Sep 2014, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Geschwindigkeitsmessung mit Fitness App
Antworten: 15
Zugriffe: 3981

Re: Geschwindigkeitsmessung mit Fitness App

Zumindest reicht das Tempo für "Fahrtwind" Tränende Augen und einen glücklichen, freien Kopf danach :love: