Die Suche ergab 11 Treffer

von Mick77
So 18. Jan 2015, 15:55
Forum: Rezeption
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2200

Re: Hallo

Ich freu mich auf dich in meinem Tagebuch und hoffe das du schnell frei geschaltet wirst :D
Unter meinem Schreiben findest du den Link zu meinem Tagebuch. LG
von Mick77
Fr 4. Jul 2014, 18:44
Forum: Gesundheit
Thema: Exemer und Augenentzündung
Antworten: 11
Zugriffe: 2754

Re: Exemer und Augenentzündung

Sooo nun war gestern endlich der Tierarzt da, Die Hornhaut ist Ok. Gott sei dank. Eine Tierklinik hier in der Nähe hat miich übrigens 2 Tage versetzt. :oops: Sie gab ihm andere Antibiotische Augentropfen und spritzte Cortison, um aus dem Kreislauf reiben-infektion heraus zu kommen. Dann bekam er sta...
von Mick77
Di 1. Jul 2014, 13:22
Forum: Gesundheit
Thema: Exemer und Augenentzündung
Antworten: 11
Zugriffe: 2754

Re: Exemer und Augenentzündung

Ich hab die Maske erstmal abgemacht.... denn das Auge ist so dick, das die Maske subschig ist. ich habe sie gewaschen und Desinfiziert, aber wenn ich sie wieder drauf mache ist es nach einem Tag wieder so.
Und ich will ja nicht, das es durch die Maske zu einer neuen Infektion kommt.
von Mick77
Di 1. Jul 2014, 10:16
Forum: Gesundheit
Thema: Exemer und Augenentzündung
Antworten: 11
Zugriffe: 2754

Re: Exemer und Augenentzündung

Hallo, ja ich werde heute noch den TA rufen. Mir ist auch mulmig zu Mute. Danke für euren Inputt.... weiß auch nicht warum ich gezögert habe.
von Mick77
Mo 30. Jun 2014, 21:28
Forum: Gesundheit
Thema: Exemer und Augenentzündung
Antworten: 11
Zugriffe: 2754

Exemer und Augenentzündung

Hallo, mein Oldie (26) Isländer macht mir derzeit Sorgen. Er ist eigentlich top fit und wird von meiner Tochter (12) geritten. Er bietet jederzeit eine 2. Runde im Wald an und hat viel Freude am laufen. Wir haben ihn vor 2 Jahren übernommen, und haben ihn bisher super über die Sommerzeit gebracht. B...
von Mick77
So 30. Mär 2014, 21:45
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Böse Regenschirme
Antworten: 14
Zugriffe: 7015

Re: Böse Regenschirme

Vielen dank für eure Meinungen! Ich habe es bisher im Gelände auch so gehalten: Sind die Schirme weit entfernt, und sie starrt hin, lenke ich sie ab, zupfe am Zügel, athme bewusst aus, und kraule sie wie wenn ich sie lobe mit ein paar ausgestreckten Fingern. Guckt sie sich fest, lässt sich nicht abl...
von Mick77
Fr 28. Mär 2014, 17:08
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Böse Regenschirme
Antworten: 14
Zugriffe: 7015

Re: Böse Regenschirme

Hmmm ich verstehe. Das ist wirklich ein guter Ansatz. Den Schirm weg zu nehmen, und sie ihn "kontrollieren" zu lassen. das absteigen und heran führen finde ich eigentlich nicht so gut, weil sie dann ja merkt das ich absteige (sicherheitshalber). Sie wird dann mitkommen und ihn anstupsen, a...
von Mick77
Do 27. Mär 2014, 09:29
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Böse Regenschirme
Antworten: 14
Zugriffe: 7015

Re: Böse Regenschirme

Hallo, ja es ist in überwiegend in Laufrichtung das Problem. Von anderen Seiten, geht sie seitwärts aber immerhin daran vorbei. Ich denke auch das es keinen Sinn macht bis zu dem Punkt zu gehen das sie durchgeht. Das ist für keinen Förderlich. Mit dem kleinen Schirm geht es deutlich besser. Aber mei...
von Mick77
Di 25. Mär 2014, 21:17
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Böse Regenschirme
Antworten: 14
Zugriffe: 7015

Böse Regenschirme

Hallo in meinem Tagebuch rätsel ich schon seit bestimmt einem Jahr wie ich das Problem Regenschirm in den Griff bekomme. Warum frage ich erst jetzt: Das Regenschirmproblem hat sich massiv verschlechtert. :( AAALLLLSSOOOO Ihre Regenschirm Karriere im Kurzbericht: Als sie vor 3 Jahren zu mir kam und w...
von Mick77
Di 1. Jan 2013, 23:09
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst/ Unsicherheit beim Ausreiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3585

Re: Angst/ Unsicherheit beim Ausreiten

Sehr interessanter Bericht von allen! Bei uns gehts auch stehts rauf und runter. Da bin ich auch dankbar für Anregungen! (Mein TB ist gern offen, mag nicht alles nochmal hochkramen was die letzten Wochen war, aber Ausreiten bleibt spannend, wenn kein anderes Pferd dabei ist. :? ) Ich muss mich glaub...