Die Suche ergab 57 Treffer

von Vine
So 13. Mai 2018, 22:00
Forum: Rezeption
Thema: Wer erinnert sich noch an...
Antworten: 10
Zugriffe: 6146

Re: Wer erinnert sich noch an...

:wave: Mensch, als ich das letzte Mal (das ist soooo selten, ich schaffe es einfach zeitlich nicht mehr) lesend hier war, habe ich tatsächlich an dich gedacht!!! Vielleicht lag es daran, dass ich mich neben deinem Beagle an "deinen" Haflinger erinnert habe. Und an Belle und Tina und "...
von Vine
Mo 19. Mai 2014, 23:31
Forum: Gesundheit
Thema: KPU
Antworten: 226
Zugriffe: 50916

Re: KPU

Hallo, ich lese immer wieder an den verschiedensten Stellen des Forums mit, leider fehlt mir absolut die Zeit für eine aktive Teilnahme. Auch kann ich nicht ausführlich über die Krankenakte(n) meine(s/r) Ponys berichten, weil Beruf, zwei rebellische Hunde und sechs Ponys /Pferde in Selbstversorge bz...
von Vine
Di 25. Jun 2013, 23:32
Forum: Gesundheit
Thema: Reheanzeichen?
Antworten: 42
Zugriffe: 7500

Re: Reheanzeichen?

Hallo mosheline, eine sich anschleichende Rehe behandle ich (bei meinem EMSler!) mit einem Spritzencoctail aus 4 versch. homö. Medis und dem "Kühlprogramm". Außerdem bekommt er dann die Krankenhufschuhe einer bayrischen Sattlerei an die Füße und bleibt im Offenstall bei seinen Stuten, um d...
von Vine
Mi 17. Apr 2013, 22:45
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 343
Zugriffe: 81558

Re: Cushing (ECS-EMS)

Ganz ehrlich? Ich würde für diesen Sommer erst mal das "Schlammloch" nehmen, wenn ich sie dort jeden Tag selbst kontrollieren und aufgrund der eingesparten Zeit zumindest einmal pro Tag selbst versorgen (füttern und "meduzinieren") könnte. Dann hätte ich bis zu der nächsten länge...
von Vine
Mi 17. Apr 2013, 06:43
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 343
Zugriffe: 81558

Re: Cushing (ECS-EMS)

Traust du dich, die Stallbesi offen und direkt darauf anzusprechen, ob sie sicher ist, dass die Tablette geschluckt wird? Der Trick mit dem kleinen Stück Brötchen ist wirklich einfach... Unser Stütchen wird zusätzlich homö. in Sachen Lunge, Herz und Kreislauf unterstützt. Damit geht es ihr trotz Frü...
von Vine
Mo 8. Apr 2013, 19:05
Forum: Gesundheit
Thema: Tablettenproblem
Antworten: 27
Zugriffe: 5338

Re: Tablettenproblem

Hab mir sagen lassen, dass die Prascends mit Obst-/Gemüse"säure" einen wahrhaft abartigen Geruch/Geschmack fürs Pferd bringen. Das erklärt, warum unsere Cushingdame (Pony natürlich!!!) es irgendwann mit Apfel/Möhre nicht mehr fraß. Dann steckten wir es in ein kleines (!) Stück hartes Brötc...
von Vine
Do 4. Apr 2013, 10:22
Forum: Gesundheit
Thema: Husten ... jedes Jahr gleich
Antworten: 63
Zugriffe: 9934

Re: Husten ... jedes Jahr gleich

Mensch Mädels, ihr bringt mich auf ne Idee..... !!!!! :umaermel:
von Vine
Di 29. Jan 2013, 21:31
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Kann ein Pferd Wahnsinnig werden?
Antworten: 23
Zugriffe: 6405

Re: Kann ein Pferd Wahnsinnig werden?

O weh, aber jetzt weißt du es wenigstens!
von Vine
Mo 21. Jan 2013, 22:18
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 343
Zugriffe: 81558

Re: Cushing (ECS-EMS)

Die FA Navalis sagt was zum Mönchspfeffer auf ihrer Homepage. Genauer beschreiben sie - wenn ich mich recht erinnere - das Zusammenwirken in ihrem Produkt Corti****l. Meine TÄ hat mir nen teuren Eimer da gelassen. Unsere Ponys rühren das Zeug allerdings nicht an. Hab das glaube ich schon erwähnt: Ic...