Die Suche ergab 75 Treffer

von marrylou
So 25. Jan 2015, 17:02
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 332
Zugriffe: 85025

Re: Gestricktes

Lungomare, das gefällt mir total gut. Allerdings tuh ich mich immer schwer damit so Wollsachen auf der Haut zu tragen.vor allem bei körperlicher Arbeit, wo ich evtl. Noch schwitze, juckt mich sowas zu Tode. Geht's dir da nicht so oder wie schaffst du da Abhilfe?
von marrylou
Mi 15. Okt 2014, 19:08
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 649
Zugriffe: 128766

Re: Wurmkur

Wir entwurmen auch schon seit mehreren Jahren selektiv. Die Proben schicken wir an die landesuntersuchungsanstalt bzw. Wir bringen sie hin und sagen dort explizit das die Eier ausgezählt werden sollen. Das klappt prima. Wir entwurmen dann erst ab 200 Eier pro Gramm. Was nahezu nie erreicht wird. Una...
von marrylou
So 6. Apr 2014, 00:00
Forum: Rezeption
Thema: Erste Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 10152

Re: Erste Vorstellung

Ein herzliches Willkommen schick ich mal aus Radebeul. Mein vorheriges Pferd war ein Haflinger, das jetzige ist ein Schwarzwälder. Mir sind also deine hühs sehr sympathisch!:-)
von marrylou
Mo 7. Okt 2013, 14:26
Forum: Rasserunden
Thema: Schwarzwälder Kuschelnasen
Antworten: 94
Zugriffe: 30789

Re: Schwarzwälder Kuschelnasen

Hihi, quadratisch trifft's gut. :-) und ja, er ist ein netter. :-n :-n
von marrylou
Mo 7. Okt 2013, 14:08
Forum: Rasserunden
Thema: Schwarzwälder Kuschelnasen
Antworten: 94
Zugriffe: 30789

Re: Schwarzwälder Kuschelnasen

Schnell mal ein aktuelles Bild von meiner Schwarzwäldertorte....äh Fellnase einwerf. Es handelt sich um Vinzl, 6jährig und gerade frisch auf Dunkelfuchs umgefärbt.

Bild
von marrylou
Di 27. Aug 2013, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd zum einstellen nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3242

Re: Pferd zum einstellen nehmen

Achso..ist quasi nur eine persönliche Empfehlung aufgrund deiner Erfahrung. :-)
von marrylou
Di 27. Aug 2013, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd zum einstellen nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3242

Re: Pferd zum einstellen nehmen

Warum nicht bei der landwirtschaftlichen bG? Wir zählen dort ein, jährlich was um die 400 Euro bei 9 Pensionen.
von marrylou
So 11. Aug 2013, 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: Welche App für GPS-Aufzeichnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4138

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Die kostenlose Runtastic Version zeichnet deine ZurückgelegteStrecke auf einer Karte ein. Das ganze kannst du dann auf dem Handy Abspeicherung. Fürs Abspeicherung aufm PC braucht man dann die kostenpflichtige runtastic App.
von marrylou
Sa 27. Jul 2013, 23:19
Forum: Reiten
Thema: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf
Antworten: 178
Zugriffe: 46220

Re: Berittenes Bogenschießen

Okapi, ich hätt da ne Adresse, da bekommst du für unter 200€ nen vernünftigen Bogen + Pfeile, und auch Schießscheibe etc. zu guten Preisen. Bei Interesse gern PN an mich. Also, Laura, wenn du jetzt mit bissl schießen anfängst seid ihr in 2 Jahren richtig gut! Dann ist der Bär bestimmt auch so weit ...