Die Suche ergab 18 Treffer

von Owelino
Mo 24. Sep 2012, 13:00
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 3959

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Wir haben sowohl die Bücher von Bea Borelle als auch die Videos (altmodisch, jaja). Man kann sehr gut danach alleine mit seinem Vierbeiner arbeiten. Mir persönlich gefallen BBs Bücher besser als Wiemers und Co. Aber ich denke, das ist eben Geschmackssache.
von Owelino
Sa 11. Aug 2012, 21:53
Forum: Rasserunden
Thema: Trakehner
Antworten: 148
Zugriffe: 42381

Re: Trakehner

Mein Trakehnerwallach Randy wurde im Jahre 1980 geboren und ist immer noch topfit! Ich habe ihn seinerzeit direkt vom Züchter gekauft, er teilt mein Leben seit dem 19.April 1985. In all den Jahren hat er nicht ein einziges Mal geschnappt oder getreten. Er lebt seit Jahren draußen, hat einen Untersta...
von Owelino
Mo 18. Jun 2012, 21:20
Forum: Rasserunden
Thema: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies
Antworten: 87
Zugriffe: 21402

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Hier outet sich ein Mealy Muzzle Fanatiker mit Dressurambitionen :-D Allerdings nicht mit Turnierambitionen. Daran haben wir kein Interesse. Zudem sind die Richter da auch konservativ. Unsere Ginger und auch Chevyman wurden seinerzeit in Reken von Veronika Heuner angeritten. Veronika ist Schülerin v...
von Owelino
Fr 8. Jun 2012, 15:02
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Bücher, die die Pferdewelt verändern
Antworten: 21
Zugriffe: 11871

Re: Bücher, die die Pferdewelt verändern

Für uns die Klassiker schlechthin sind: Richtiger Umgang mit Pferden , Ursula Bruns, Müller-Rüschlikon Verlag, irgendwann in den mittleren 70ern, Das richtige Pferd, Ursula Bruns, ebenfalls Müller Rüschlikon Verlag. Die Tellington-Methode , Ursula Bruns und Linda Tellington-Jones. Dann 3mal Henry Bl...
von Owelino
Fr 8. Jun 2012, 14:57
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Sabine Birmann & Klaus Ferdinand Hempfling
Antworten: 24
Zugriffe: 7707

Re: Sabine Birmann & Klaus Ferdinand Hempfling

Wir haben auch den KFH bei uns rumliegen. War ja in den frühen 90ern sozusagen ein "Must have". Aber die Vorgänger, z. B. "die Tellington-Methode" von LTJ und Ursula Bruns (das war nun wirklich das allererste Buch richtig über Bodenarbeit auf dem deutschen Markt Anno 1985) oder a...
von Owelino
Fr 8. Jun 2012, 14:47
Forum: Rasserunden
Thema: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies
Antworten: 87
Zugriffe: 21402

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Sicher seit Ihr 2 verwandt, und wie!!!!Athena ist ja schließlich die Tochter vom Primus ;) Hier haben wir derzeit noch Ruhe vor den Bremsen. Vielleicht macht sich ja der Holunder so langsam bemerkbar, der einen Auslauf bereits umgürtet wie weiland die Dornenhecke das Schloß vom Dornröschen. Gestern ...
von Owelino
Do 7. Jun 2012, 15:06
Forum: Rasserunden
Thema: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies
Antworten: 87
Zugriffe: 21402

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

@Lani, das hat was mit der Abstammung zu tun, könnte ich mir denken. Leos und Lavenas Großväter sind auch beide fast schwarz. Pinkyery Corylus (Vater von Nina) und Alcaide (Papa vom Little Lord) vererben diese dunkle Farbe wohl ganz gern. Sie haben auch Vorfahren aus der Anker-Herde, und diese Ponys...
von Owelino
Sa 2. Jun 2012, 13:06
Forum: Rasserunden
Thema: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies
Antworten: 87
Zugriffe: 21402

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

@Trygg, nur kurz, da im Gartenarbeitsstreß. Die Sache läuft, ich muß da ohnehin auch für unseren Calum was geregelt bekommen. Kann aber einige Tage dauern.... ich meld mich, sobald sich was tut! Was das Hängerfahren angeht: unsere Jungs vom Exmoor kamen ja sozusagen aus der Wildnis auf den großen Tr...
von Owelino
Di 29. Mai 2012, 21:14
Forum: Rasserunden
Thema: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies
Antworten: 87
Zugriffe: 21402

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

@chebooty, über David wirst Du auch nicht viel im wörldwaidwäb finden. Auch Geschriebenens und Gedrucktes gibt es nicht so sonderlich viel von ihm.... Er hält nicht viel von Publicity. David ist ein in GB rennomierter Richter, vom Exmoor über die anderen Natives bis hin zu den Rindviechern und Schaf...
von Owelino
Sa 26. Mai 2012, 21:38
Forum: Rasserunden
Thema: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies
Antworten: 87
Zugriffe: 21402

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Der Fluchtinstinkt ist beim Exmoorpony nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Rassen. Wir haben im Laufe der Jahre beobachtet, im Falle einer vermeintlichen Gefahr reagieren die sogar ziemlich cool. Auf dem Exmoor wäre panisches Fluchtverhalten nämlich mit fatalen Folgen verbunden. Exmoors verlas...