Die Suche ergab 81 Treffer

von Susi83
Mi 4. Jan 2017, 07:50
Forum: Rezeption
Thema: Hallo, vG aus Dresden! :)
Antworten: 17
Zugriffe: 7908

Re: Hallo, vG aus Dresden! :)

Hallohallo :klatschen:

es ist immer schön, jemanden aus der eigenen Region begrüßen zu können! Viel Spaß bei und mit uns!

Liebe Grüße Susi :knicks:
von Susi83
Mi 19. Okt 2016, 16:56
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10921

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

@ Morena sehr interessant. Aber dann müssten die Läsionen/Blockaden doch sicher schon länger bestehen um so eine Auswirkung zu haben? Oder? Aber gut zu wissen und nachvollziebar im Nachhinein. Vielen Dank
von Susi83
Mi 19. Okt 2016, 16:47
Forum: Eigenbau
Thema: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom
Antworten: 23
Zugriffe: 10144

Re: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom

das war mir jetzt aber auch sehr weit her geholt...ich habs auch nicht verstanden :lol2: danke für`s übersetzen ;-)
von Susi83
Mi 19. Okt 2016, 08:15
Forum: Eigenbau
Thema: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom
Antworten: 23
Zugriffe: 10144

Re: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom

Nelchen hat vollkommen Recht. Kauft euch dann lieber welche mit Kaltweiss. Ich hatte mich auch für Kaltweiss aus dem angesprochenen Grund entschieden ;)
von Susi83
Di 18. Okt 2016, 19:54
Forum: Eigenbau
Thema: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom
Antworten: 23
Zugriffe: 10144

Re: Mobiles licht oder ähnliches ohne strom

Ich habe auch solche LED Akku`s mit 30 und 50 Watt. wirklich super praktisch und vollkommend ausreichend, da ich keinen Reitplatz ausleuchten muss. Da wären sicher die 100Watt besser. Langzeit- und Hartwintertesterfahrungen kann ich leider noch nicht liefern. Ich habe beim Kauf auch darauf geachtet,...
von Susi83
Di 18. Okt 2016, 17:08
Forum: Gesundheit
Thema: Gründe für Heu ausspucken
Antworten: 34
Zugriffe: 9859

Re: Gründe für Heu ausspucken

das freut mich sehr, dass es wieder bergauf geht. Vorallem gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht :glitzer:
von Susi83
Di 18. Okt 2016, 17:06
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10921

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

@ Reitmaus: da habe ich mich anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt ;-) wobei ich nicht gesagt habe, das man das im Vorfeld unterscheiden kann. Die Entstehung bei beiden ist gleich! Und aus einem Hufgeschwür kann sich auch ein Hufabszess entwickeln.Je nachdem, welche Bestandteile des Hufes/...
von Susi83
So 16. Okt 2016, 21:21
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10921

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

Also was die Begrifflichkeit des Hufgeschwüres und Hufabszesses anbelangt. Im endeffekt ist die Entstehung bei beiden gleich und es sind Mischinfektionen aus Bakterien, selten auch mal Pilze. Der Unterschied bezieht sich auf die Lage der Infektion. Hufgeschwüre sind die Infektionen, welche nicht so ...
von Susi83
Fr 14. Okt 2016, 20:51
Forum: Gesundheit
Thema: Gründe für Heu ausspucken
Antworten: 34
Zugriffe: 9859

Re: Gründe für Heu ausspucken

also erst einmal von mir :hug: für eure Situation. Natürlich kann es viele Ursachen geben, aber du hast ja bereits schon einige ausgeschlossen. Was in deinem Fall für mich einfach wirklich wichtig ist. Sie frisst Heucobs! Dann gib ihr einfach die Heucobs ;-) Das gute ist ja gerade an den Heucobs, da...
von Susi83
Do 13. Okt 2016, 10:34
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10921

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

@ Steffie also mit "Falten" meine ich diese Querrillen, welche du gut erkennen kannst, wenn du dir den Huf von vorn ansiehst :watson: In eurem Fall verlaufen, bzw. wachsen diese auch wellenförmig nach unten, was sich soweit wie ich es auf dem Foto beurteilen kann, sich durch den ganzen Hu...