Die Suche ergab 147 Treffer

von Lateva
So 21. Jun 2020, 23:54
Forum: Allgemeines
Thema: Online "Reitschule" We Horse
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

Re: Online "Reitschule" We Horse

Ich hatte auch schon 2x einen Monatszugang. Ich finde, es ist für fast jeden was gutes dabei, sehr vielseitig.
von Lateva
Di 18. Feb 2020, 16:05
Forum: Gesundheit
Thema: Mittlere Strahlfurche - Finger weg oder sauber halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2094

Re: Mittlere Strahlfurche - Finger weg oder sauber halten?

Puh, da hab ich mir tatsächlich noch niemalsnicht Gedanken zu gemacht. Hatte damit toi toi toi noch nie Probleme. Rein logisch würde ich sagen: wenn Dreck drin ist, auskratzen, wenn nicht dann nicht. Der Sinn des Desinfizierens erschließt sich mir nicht, sofern der Huf intakt ist. :nix: Ich bin aber...
von Lateva
Mo 27. Jan 2020, 22:03
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle
Antworten: 17
Zugriffe: 11763

Re: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle

Meine Stute macht das oft, wenn sie rossig ist. Wenn sie nicht rossig ist, dann aber nie.

Sie hat auch eine geschädigte Niere (Ursache unbekannt), aber das hängt damit bei ihr nicht zusammen.
von Lateva
Mo 20. Jan 2020, 15:07
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 84
Zugriffe: 21464

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Klar, man könnte Ultraschall machen, abspritzen, Röntgen und das ganze Programm. Dann wäre ich viele Euros los, doch das Ergebnis wäre das gleiche: lange Pause und dann vorsichtig antrainieren. In Absprache mit meinem TA haben wir uns bei diesem ganz speziellen Pferd aus diversen Gründen gegen die k...
von Lateva
Mo 20. Jan 2020, 09:14
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 84
Zugriffe: 21464

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Hm, dann fängt ihr ja schneller wieder an zu trainieren, als ich dachte :tuete: Was genau Momo hat, wissen wir nicht, die TA vermutet aber Fesselträger-Schaden. Sie stand ca. 1 Woche in der Paddock Box mit Stundenweise auf kleinem Sandpaddock. Danach habe ich wieder angefangen Schritt zu führen. Da ...
von Lateva
So 19. Jan 2020, 14:58
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 84
Zugriffe: 21464

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Wie habt ihr eure Pferde wieder antrainiert? Und nach welcher Zeit? Vor allem, wenn es ein größerer Schäden war und das Pferd nicht auf die Weide könnte...
von Lateva
Sa 9. Nov 2019, 18:01
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 10922

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann würden in der Studie 6 Pferde von einem guten Reiter geritten. Mich würde interessieren, wie das Ergebnis bei einen schwachen Reiter aussieht. Und wie und ob sich das Ergebnis bei 60 oder gar 600 Pferden verändert. Für mich ist die Übertragbarkeit auf die Allg...
von Lateva
Di 23. Jul 2019, 12:07
Forum: Reiten
Thema: Trainer C
Antworten: 11
Zugriffe: 4884

Re: Trainer C

Sunny, heißt das, dass du für dich und deinen Unterricht so gar nichts mitnehmen konntest? Lag das am Ausbilder oder an den Inhalten allgemein?
von Lateva
Mo 22. Jul 2019, 14:41
Forum: Reiten
Thema: Trainer C
Antworten: 11
Zugriffe: 4884

Re: Trainer C

Ja, ich habe auch seeeeehr lange überlegt, ob ich ihn machen soll oder nicht. Da wir aber einen Umzug in die alte Heimat planen und ich weiß, dass man dort viel Wert auf solche Scheinchen legt, habe ich mich entschieden, ihn doch zu machen. Die Voraussetzungen kenne ich. Das Longierabzeichen mache i...
von Lateva
So 21. Jul 2019, 23:06
Forum: Reiten
Thema: Trainer C
Antworten: 11
Zugriffe: 4884

Trainer C

Halloli :wave: gibt es hier Foris, die den Trainer C Schein gemacht haben? Ich plane gerade, diesen im nächsten Jahr zu machen und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen :rolle: Ich selbst bin privat in der Legerete unterwegs, habe aber eine "solide FN Grundausbildung" und sammle...