Die Suche ergab 146 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lateva
So 11. Nov 2018, 21:43
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 848

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Stallwechsel

Das ist von außen schwierig zu beurteilen. Aus der Erfahrung mit meiner eigenen Stute würde ich an deiner Stelle einen Stall mit (Paddock)-Box und täglichem Auslauf in kleiner Gruppe tendieren. Und vor allem in einen ruhigen Stall, in dem nicht von 8-22Uhr Bahnhof herrscht. Außerdem müsste ich erfah...
von Lateva
Sa 3. Nov 2018, 22:52
Forum: Reiten
Thema: Eintölten
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Eintölten

Starfire, ich habe dir letzte Woche schon eine PN dazu geschickt
von Lateva
Sa 3. Nov 2018, 22:52
Forum: Reiten
Thema: Eintölten
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Eintölten

Starfire, ich habe dir letzte Woche schon eine PN dazu geschickt
von Lateva
Mo 29. Okt 2018, 14:27
Forum: Reiten
Thema: Eintölten
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Eintölten

Ich kenne jemanden, der AR unterrichtet und selbst töltende Pferde ( keine Isländer, irgendwas anderes) reitet... wenn du magst, schicke ich dir den Kontakt per PN. Vielleicht könnt ihr euch austauschen. Eine Freundin von mir nimmt mit ihren Isländer bei ihm Unterricht. Persönlich kenne ich ihn leid...
von Lateva
Do 19. Okt 2017, 09:46
Forum: Gesundheit
Thema: DER MagengeschwürThread
Antworten: 190
Zugriffe: 22264

Re: DER MagengeschwürThread

Ach Beate, ich beneide dich wirklich sehr um deine Haltungsbedingungen. Seit Jahren wünsche ich mir genau das für meine Stute. Wir haben schon viele Haltungsformen ausprobiert, grundsätzlich mag sie auch kein Offenstallpferd sein. Denn dann ist sie so "Herdenfixiert" dass sie nicht selbst auf sich a...
von Lateva
Mi 18. Okt 2017, 12:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: Welches Gebiss

Ja, Wolfszähne hat sie nicht. Maultechnisch haben wir alles abgeklärt. ür mich war es auch kein Problem, einfach erstmal auf Sidepull umzusteigen. Allerdings braucht man für die Arbeit nach EdL ja schon nach Möglichkeit ein Gebiss, wenn ich das recht in Erinnerung habe... Bei den Isländern zu schaue...
von Lateva
Mi 18. Okt 2017, 12:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: Welches Gebiss

Ich schließe mich hier mal an, denn ich möchte demnächst (nach laaaaanger Reitpause) wieder mit EdL anfangen. Vor der Reitpause sind wir eine zeitlang nur mit Sidepull geritten, denn meine Stute wollte das Gebiss plötzlich nicht mehr (Zähne waren in Ordnung). Ich vermute, dass es an der "Abnutzung" ...
von Lateva
Mi 18. Okt 2017, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1565

Re: Fresspausen in der Boxenhaltung - Stroh fressen ...

Auch ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Pferde ziemlich bald Stroh knabbern, wenn das Heu alle ist. Je nach Heu- und Strohqualität bevorzugen sie sogar manchmal Stroh. Bei meiner sehr magenempfindlichen Stute führt das immer zu Magenproblemen. Während der Weidesaison besteht das Prob...
von Lateva
Mo 26. Jun 2017, 17:15
Forum: Gesundheit
Thema: Genick vs. Magen - Schmerzgel für Pferde?
Antworten: 21
Zugriffe: 2713

Re: Genick vs. Magen - Schmerzgel für Pferde?

Ich danke euch, für eure Vorschläge, allerdings hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Konto von den ganzen Tierarztkosten leergefressen ist und ich daher keine weiteren Alternativmedizin ausprobieren kann. Akkupunktur hatten wir im übrigen schon ;-) Und wir sind ja nun deutlich auf dem Weg der B...
von Lateva
Do 22. Jun 2017, 12:29
Forum: Gesundheit
Thema: Genick vs. Magen - Schmerzgel für Pferde?
Antworten: 21
Zugriffe: 2713

Re: Genick vs. Magen - Schmerzgel für Pferde?

Es geht endlich bergauf! Eine Ursache für die Probleme haben wir zwar nicht gefunden, aber seit ausschließlich ich die Fliegenmaske an und ausziehe wird es langsam besser. Ich habe mit viiiieeeelen Möhrchen angefangen, die Berührung an Hals und Genick wieder positiv zu belegen. Anfassen darf ich nun...

Zur erweiterten Suche