Die Suche ergab 402 Treffer

von Schattenstern
Mo 15. Apr 2024, 09:44
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 583
Zugriffe: 105383

Re: Austausch COB-Pferde

Wenn deiner mit den Hufen drauf tritt, würde ich es kürzen. Das funktioniert ganz gut, wenn es an dem Band nochmal (doppelt) festnäht. Dann ist es aber kürzer als über der Nüster. Er tritt ja nicht aus versehen drauf, sondern mit Absicht um sich das Ding vom Kopf zu ziehen. Wenn es drauf bleiben mu...
von Schattenstern
Mo 15. Apr 2024, 06:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschutz dauerhaft, aber abnehmbar
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Hufschutz dauerhaft, aber abnehmbar

Deiner Beschreibung nach gehen halt wirklich nur Hufschuhe, vielleicht die Jogging Shoes oder die Endurance Scoots? Scoot Boot haben ansonsten auch hinten offene Klebeschalen, die könnten sehr gut halten, weil sie an den Seiten vollflächig anliegen. Ich hatte beim ausreiten jetzt mal jemanden gesehe...
von Schattenstern
Mo 15. Apr 2024, 06:33
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 583
Zugriffe: 105383

Re: Austausch COB-Pferde

Bei uns ist das meistens von innen der Dreck den er aus der Nüster raus prustet, nach ein oder zwei Stunden kommt da schon keine Luft mehr durch. Oder mache ich da irgendwas falsch? Und wie befestigt ihr das Zeug so am Pferd, dass es auch dran bleibt? Normale Fliegenmasken (egal ob die mit Klett ode...
von Schattenstern
Di 9. Apr 2024, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1158
Zugriffe: 93837

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Durch Dienstreisen und viel Turniervorbereitung nur 45 km bei uns:
AngelaZ. 201
Diana 191
Labeo 215
Belgano 79
Veilchen 172
Schattenstern 117
von Schattenstern
Mi 27. Mär 2024, 15:44
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 1635

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Also bei Bilbo habe ich das Luxusproblem, dass er sich brav abholen lässt, ab und an auch mal einen Schritt auf mich zu kommt, aber ich schon zum einsammeln immer über die komplette Koppel laufen muss. Klar, für unser aller Lieblingshobbit ist fressen netter als Arbeiten. Ein Abruf wäre trotzdem net...
von Schattenstern
Mi 27. Mär 2024, 07:32
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 1635

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Ganz kurz zwischen Tür und Angel: Weil ich möchte, dass meine Kommunikation auch ohne physische Hilfsmittel funktioniert. Ich will auch abrufen können, wenn ich den Strick nicht in der Hand habe. Entweder weil ich nicht über die Koppel rennen will, oder weil sich das Pferdc aus welchem Grund auch im...
von Schattenstern
Fr 22. Mär 2024, 06:00
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 1635

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Ich finde sehr spannend, wie einzelne "Berufsbezeichnungen" bei uns unterschiedlich konnotiert sind. Bei Personal Trainer denke ich an einen Dienstleister, der schon mal grundsätzlich nur etwas mit mir macht, weil ich ihn dafür bezahle und der mir einen Trainingsplan nach Methode XY bastel...
von Schattenstern
Do 21. Mär 2024, 06:28
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 583
Zugriffe: 105383

Re: Austausch COB-Pferde

Wir hatten damals suboptimale Heulagerung (auf Palette unter Plane) und haben schon nach drei Monaten dermaßen üble Lagerschäden, dass mein Hustenpony seitdem extrem überempfindlich reagiert. Das Heu wird tief gemäht und mit Erdresten dann eng gepresst. Selbst bei optimaler Lagerung kann sich da im ...
von Schattenstern
Do 21. Mär 2024, 06:18
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 58
Zugriffe: 1635

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Ich mag den Begriff des Wunschversagens. Ja, das ist hart, auch für Menschen im Erwachsenenalter. Lernen, dass ein Wunschversagen keine Ablehnung der Person ist und so. Ich finde super wichtig für sich zu definieren, wie man diese "Einheit" mit dem Pferd gerade sieht und daraus folgend, we...
von Schattenstern
Fr 1. Mär 2024, 07:47
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1158
Zugriffe: 93837

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Ich habe nicht alles getrackt, es sind also ein paar Schätzungen dabei und nur aus dem Februar. Da wir dieses Jahr wieder aktives Distanztraining machen will ich mich hier aber wieder beteiligen.

AngelaZ. 131
Diana 115
Labeo 145
Belgano 32
Veilchen 45
Schattenstern 72