Die Suche ergab 59 Treffer

von LioLuke
Mo 12. Mär 2018, 19:46
Forum: Gesundheit
Thema: Rehe
Antworten: 39
Zugriffe: 9997

Re: Rehe

Meiner hatte als es letztens so wahnsinnig kalt war auch einen leichten Rehe Schub. Pony ist deutlich zu dick wegen Bewegungsmangel wegen Kleinkind und ganz sicher Stoffwechsel entgleist. Dachte auch an Belastungsrehe durch die Kombination Vorbelastung und super harter Boden und bin dann auf folgend...
von LioLuke
Sa 7. Okt 2017, 21:18
Forum: Ausrüstung
Thema: reithosen-längen-passform-problem
Antworten: 14
Zugriffe: 3516

Re: reithosen-längen-passform-problem

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Seiler Reithose. Eine Freundin hat eine auf Maß und ist begeistert. War wohl auch nicht so viel teurer.
von LioLuke
Fr 19. Jun 2015, 22:20
Forum: Gesundheit
Thema: Zyste im Sprunggelenk
Antworten: 19
Zugriffe: 4668

Re: Zyste im Sprunggelenk

Ich freu mich für dich :-D
von LioLuke
Mi 2. Jul 2014, 22:58
Forum: Haltung
Thema: Was ist euch wichtig in bezug auf Pferdehaltung?
Antworten: 100
Zugriffe: 15569

Re: Was ist euch wichtig in bezug auf Pferdehaltung?

Ich habe das Glück meine beiden Jungs seit Ostern am noch nicht gebauten Haus halten zu können. :dance1: Die wichtigsten Punkte sind auch für mich gutes Futter rund um die Uhr zu Verfügung und genügend Platz zum bewegen. Wir haben nur 3000qm eigenes Land für die Pferde. Bei guter Aufteilung reicht d...
von LioLuke
Mi 25. Jun 2014, 21:00
Forum: Haltung
Thema: Weidezelt-welches könnt ihr empfehlen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5798

Re: Weidezelt-welches könnt ihr empfehlen?

Wir haben dies hier : http://www.daboshop.de/epages/62169164.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62169164/Products/%22Weidezelt%203%2C3x6%2C0%20gr%C3%BCn%22 im Moment noch als alleinigen Unterstand und Heulager. Mit Langzeitberichten kann ich nicht dienen, da wir es erst seit 2,5 Monaten haben. Wir haben es...
von LioLuke
Sa 26. Apr 2014, 22:57
Forum: Gesundheit
Thema: Was haltet ihr von Kanne Brottrunk?
Antworten: 10
Zugriffe: 3272

Re: Was haltet ihr von Kanne Brottrunk?

Mit Erfahrungsberichten kann ich nicht dienen. Aber die Produkte der Firma Kanne enthalten sehr viele Milchsäurebakterien ( milchsauer vergorenes Brot, Getreide eben) und Milchsäurebakterien haben im Pferd nichts verloren. Deswegen halte ich gar nichts davon Kanneprodukte an Pferde zu verfüttern. Wi...
von LioLuke
So 6. Apr 2014, 21:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Deckenkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Brauche Hilfe beim Deckenkauf

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich glaub ich werde mir erstmal Decken im Bekanntenkreis leihen, um zu schauen was passt.
von LioLuke
So 23. Mär 2014, 14:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Deckenkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Brauche Hilfe beim Deckenkauf

@ Pennifin, ich habe ein Maßband von Anfang Wiederrist bis Anfang Schweifrübe auf die Wirbelsäule gelegt.
Da die Herren triefnass waren, konnte ich das Maßband schön ans Fell kleben :lol: das Ergebniss ist also ganz unverfälscht.
von LioLuke
So 23. Mär 2014, 14:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Deckenkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Brauche Hilfe beim Deckenkauf

Ja genau darum geht es mir eben Nucades, das ich glaube, dass der Große zu viel Volumen für die eher kurze Rückenlänge hat :mrgreen:

Aber wie löst man dann so ein Problem? Wenn ich die Decke größer wähle, hängt die dann doch hinten runter :kratz:
von LioLuke
So 23. Mär 2014, 10:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Deckenkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Brauche Hilfe beim Deckenkauf

Ich muss gestehen, obwohl ich die Jungs jetzt schon 4 bzw. 3 Jahre habe, besitzen wir nicht eine einzige Decke. Da es doch immer mal wieder sein kann, dass man eine braucht, möchte ich den beiden eine Abschwitzdecke kaufen. Mein Problem ist jetzt, dass ich sie verdammt kurz finde. Luke hat bei einer...