Die Suche ergab 117 Treffer

von Perlenspieler
Di 25. Apr 2017, 01:06
Forum: Rezeption
Thema: warum bin ich hier?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3905

Re: warum bin ich hier?!

Von mir natürlich auch ein "Herzlich Willkommen"!
:glitzer:
von Perlenspieler
Sa 18. Mär 2017, 20:05
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Der Kappzaum-Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 69546

Re: Der Kappzaum-Thread

Für Zügel sind die Ringe sehr sicher nicht gedacht. Das macht ja wenig sinn von der Einwirkung her. Ich vermute das die für Extra-Riemchen gedacht sind mit denen man dann ein Gebiss einhängen kann. Zügel würde ich auch ganz klar am Naseneisen befestigen, wobei mir die Ringe bei Deinem Kappzaum dafür...
von Perlenspieler
Mo 19. Okt 2015, 09:23
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Der Kappzaum-Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 69546

Re: Der Kappzaum-Thread

Lässt sich aber nicht ganz so exakt zurecht biegen wie mein Naseneisen. Ich hatte das schon mal in der Hand und konnte rum probieren.
von Perlenspieler
So 18. Okt 2015, 12:57
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Der Kappzaum-Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 69546

Re: Der Kappzaum-Thread

Jein...
Meiner hat zwar auch ein biegsames, dünnes Eisen, aber dieses hält die Form die man rein biegt und geht nicht von selber in die Ursprungsform zurück.
von Perlenspieler
Sa 3. Okt 2015, 21:34
Forum: Reiten
Thema: Sicherheit beim Ausreiten
Antworten: 58
Zugriffe: 16870

Re: Sicherheit beim Ausreiten

Ich hab die Islandbügel mit gedrehter Öse. Die würde ich auch sofort wieder kaufen, ansonsten gefallen mir noch die Bügel mit den Gummis ganz gut.
von Perlenspieler
Sa 3. Okt 2015, 11:39
Forum: Reiten
Thema: Sicherheit beim Ausreiten
Antworten: 58
Zugriffe: 16870

Re: Sicherheit beim Ausreiten

Was das Fallen angeht hab ich bisher beobachtet das die schlimmsten Verletzungen eigentlich dann entstehen wenn die Reiter krampfhaft versuchen nicht zu fallen. Da wird sich dann fest geklammert obwohl schon lange klar ist das es nur noch in eine Richtung gehen kann. Wenn man seine Energie weniger a...
von Perlenspieler
Fr 2. Okt 2015, 20:00
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 255613

Re: Hufbeurteilung

@Maxima
Magst Du konkretisieren was Du genau so krass findest?
So wie sie jetzt da steht finde ich Deine aussage absolut nicht hilfreich. Weder für Lunimaus noch für sonst irgendwen.
von Perlenspieler
Do 1. Okt 2015, 08:05
Forum: Reiten
Thema: Sicherheit beim Ausreiten
Antworten: 58
Zugriffe: 16870

Re: Sicherheit beim Ausreiten

Für mich wäre das keine Idee, ich entscheide oft erst unterwegs welchen Weg ich nehme und wie groß die Runde wird. Ich hätte keine Lust mich vorher fest zu legen.
von Perlenspieler
Mi 30. Sep 2015, 19:01
Forum: Reiten
Thema: Sicherheit beim Ausreiten
Antworten: 58
Zugriffe: 16870

Re: Sicherheit beim Ausreiten

Ich kenne durchaus Leute die schon entsprechende Unfälle hatten. Eine eben auch aus meinem jetzigen Stall, da hab ich ja das Pferd von den Nachbarn abgeholt. Allerdings war das dann auch eine Ausreitsituation in die ich niemals gekommen wäre: -Ungeübte Reiterin -Schlecht ausgebildetes, unrittiges Pf...
von Perlenspieler
Mi 30. Sep 2015, 18:34
Forum: Reiten
Thema: Sicherheit beim Ausreiten
Antworten: 58
Zugriffe: 16870

Re: Sicherheit beim Ausreiten

Die sehen das Risiko darin das es eben dauern kann bis man gefunden wird, wenn man alleine ausreitet. Das ist halt was worüber ich mir keinen Kopf mache, ich falle normal nicht vom Pferd (das letzte Mal ist schon ewig her) und daher mag ich mich von so einem hypothetischem Risiko nicht einschränken ...