Die Suche ergab 286 Treffer

von elcaracol
Fr 3. Mär 2017, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6396

Re: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!

Danke :-D
:hug:
Ich glaube, ich werde bald wahnsinnig :D Heute wieder eine Seite geschrieben...
von elcaracol
Fr 3. Mär 2017, 00:08
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6396

Re: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!

HI! Lotta ist wieder in dem alten Stall. Dort stand sie leider 5 Tage alleine, bis wir ein neues Beistellpferd gefunden haben. Ich hatte zwar überlegt mein Jungpferd dazuzustellen, doch hat sich nun zum Glück diese Möglichkeit ergeben. Ich hätte es schreklich unfair für einen Zweijährigen gefunden a...
von elcaracol
Sa 18. Feb 2017, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wie experimentierfreudig seid ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 8068

Re: Wie experimentierfreudig seid ihr?

Hi, ich gehöre wohl auch ins Lager der Individualisten. Ich mache schon länger alles im Alleingang. Natürlich bestehe ich auf einen Grundgehorsam (Anhalten, nicht beisen oder treten usw.), aber im Moment ist das gar kein Problem, der ist einfach da. Aber seit ich versuche mit positiver Verstärkung z...
von elcaracol
Fr 17. Feb 2017, 20:35
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6396

Re: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!

Ja, es ist so sch.... schade!

Heute ist der zwei-jährige Shettyhengst aus der Koppel abgehauen und stand neben dem 7-monatigen Fohlen.
Er wollte sich nicht einfangen lassen und wurde dann noch richtig Sünde von einem 1,80 m Reitelefanten ganz böse gejagt.

Alles sehr suboptimal...
von elcaracol
Fr 17. Feb 2017, 05:20
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6396

Re: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!

Danke Luni,

momentan habe ich keinen Alternativstall :(

Gestern hatten sich meine Befürchtungen noch bestätigt, (nachdem eh noch ein scheiß Tag war) der Zaun vom Shettyhengst lag lang :-o
Den habe ich dann erstmal wieder aufgebaut und er war noch drin. Cool ist das irgendwie nicht :?
von elcaracol
Do 16. Feb 2017, 03:38
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6396

Re: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!

Danke Lunimaus :-D Jedoch hat sich der stall im Moment als nicht cool raus gestellt. :? Am Sonntag ist Lotta umgezogen und nachmittags sind alle Pferde abgehauen von der Weide. Lotta hat sich von der Gruppe abgespalten und nach 2 h haben wir sie 3km entfernd gefunden :? Jetzt steht sie alleine... He...
von elcaracol
Mo 13. Feb 2017, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6396

Re: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!

Hallo,
vielen Danke! Lotta hat inzwischen einen für mich ok Stall gefunden.
24h Heu, relativ große Fläche und hoffentlich relativ konstante Herde ;)
von elcaracol
So 5. Feb 2017, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6396

Re: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!

Hi Biggi, es findet sich keiner. Hier in der Gegend sieht die Pferdehaltung scheinbar so aus, dass im Sommer die Pferde 24h auf Weiden stehen und im Winter gehen die Meisten in die großen Reitställe mit Boxen und Halle. Es wird ein Einsteller gesucht, aber es findet sich keiner. Wenn jemand Interess...
von elcaracol
So 5. Feb 2017, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist wichtig bei der Stallsuche?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6396

Was ist wichtig bei der Stallsuche?!

Hallo Leute, ich bin gerade in einer sehr verfahrenen Situation... Im jetzigen Stall werden 2 Pferde in 9 Tagen abgeholt und Lotta wir ab dann alleine auf den 1,5 ha stehen. Wir bekommen kein weiteres Pony ran und entsprechend muss Lotta gehen. Zwar ist der jetzige Stall nicht mein Traumstall und na...
von elcaracol
Mo 30. Jan 2017, 01:16
Forum: Haltung
Thema: Zufriedene Pferde?
Antworten: 38
Zugriffe: 11106

Re: Zufriedene Pferde?

Hallo, ich mache mir da auch viele Gedanken zu. Erstmal schaue ich in letzer Zeit viel auf "Sorgenfalten" übern Auge, sollen ein Indikator für Schmerzen und Unwohlsein sein. Werden vermutlich aber erst bei akuten, relativ hohen Leid gezeigt, schätze ich. Dann sind mir stessfreie Futtersitu...