Die Suche ergab 206 Treffer

von La Espanola
Fr 12. Sep 2014, 09:16
Forum: Gesundheit
Thema: Unterstützung Fellwechsel/Entgiftung
Antworten: 57
Zugriffe: 12423

Re: Unterstützung Fellwechsel/Entgiftung

Hey ich brauche mal Hilfe.
Ich wollte eine Kur hieraus machen:
Mariendistel
Brennnessel
Goldrute
Ginkgo
Wieviel fütter ich denn davon jeweils?
von La Espanola
Fr 7. Feb 2014, 10:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Helmkamera
Antworten: 17
Zugriffe: 3872

Re: Helmkamera

Go Pro ist da ganz toll
von La Espanola
Mo 9. Dez 2013, 08:49
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo auch aus Niedersachsen :lol:
von La Espanola
Di 26. Nov 2013, 15:29
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???
Antworten: 71
Zugriffe: 15959

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Ich stehe auch auf beiden Seiten der Waage. Ich bekomme Unterricht und ich gebe welchen. Wenn ich RS bin ist mir wichtig, dass auf mich und mein Pferd eingegangen wird. Ich will da abgeholt werden wo wir sind. Heißt aber auch, dass mir meine Schwächen aufgezeichnet werde. An denen arbeite ich dann n...
von La Espanola
Di 26. Nov 2013, 07:54
Forum: Reiten
Thema: Pferd rollt sich von allein ein
Antworten: 13
Zugriffe: 3666

Re: Pferd rollt sich von allein ein

Ich würde vorne vorsichtig anheben um ihn davon weg zubekommen. Für mich hört es sich auch nach zu wenig Kraft an.
von La Espanola
Di 29. Okt 2013, 10:41
Forum: Reiten
Thema: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?
Antworten: 53
Zugriffe: 14381

Re: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?

Ach so, falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht mit Stütze oder Arm halten, dass ich als Trainer Dich trage, sondern lediglich leicht berühre, damit DU hebst. Da sind wir uns schon einig. Meine erklärungen richteten sich an die Zügelverbindung? Was das mit berühren zu tun hat weiß ich jetzt nicht? Ich...
von La Espanola
Di 29. Okt 2013, 10:03
Forum: Reiten
Thema: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?
Antworten: 53
Zugriffe: 14381

Re: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?

Ich kann bei sehr viel von dem was Du schreibst, mitgehen. Aber genau hier nicht. Und zwar aus ganz anderen Gründen. Du forderst, wenn auch unbewusst, dauernd eine gewisse Spannung. Positiv gemeint im Sinne von Muskelaufbau. Aber Körper und Geist sind nicht trennbar. Damit erfährt Dein Pferd, dass ...
von La Espanola
Di 29. Okt 2013, 09:53
Forum: Reiten
Thema: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?
Antworten: 53
Zugriffe: 14381

Re: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?

ich unterrichte ja auch nach PK, weil ich danach vorher geritten bin, bei meinem Pferd hat das ja nicht gepasst. Und ja bei PK wird mit offenem Genick, langem Hals und angehobenem Widerrist. Das ist für mich aber keine Versammlung sondern Dehnung. Wiedermal ein Problem der Begrifflichkeit ;) Ich hab...
von La Espanola
Di 29. Okt 2013, 09:14
Forum: Reiten
Thema: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?
Antworten: 53
Zugriffe: 14381

Re: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?

Ich versuche bei der ARbeit mit mir niemals was durchhängen zu lassen. Das ist oft sehr schwer, besonders am Anbinder beim Putzen. Aber ich hab nun mal nur 1-2 Stunden am Tag an denen ich mit Mali was mache kann um die Muskulatur zu stärken, also nutze ich jeden Moment aus. Hat aber lange gedauert ...
von La Espanola
Di 29. Okt 2013, 09:13
Forum: Reiten
Thema: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?
Antworten: 53
Zugriffe: 14381

Re: Altkalifornische Reitweise-wer arbeitet danach?

Okay ich versuche das mal: Für mich ist Versammlung wenn ein Pferd Last auf die Hinterhand nimmt um weniger nach Vorne auf die Vorderhand zu fallen. Das machen wir damit die pohnehin schon vorbelasteten Vorderbeine entlastet werden und nicht frühzeitig schäden vom Reiten davon tragen. Für mich kann ...