Die Suche ergab 250 Treffer

Zur erweiterten Suche

von milli
Di 1. Mai 2018, 00:40
Forum: Gesundheit
Thema: Fellwechselverwirrung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Fellwechselverwirrung

Kleines Update: Kurz nachdem ich hier geschrieben habe, ging es los. Denke noch ein paar Tage und der Rollkragenpulli ist passé :-).
von milli
Fr 13. Apr 2018, 23:44
Forum: Gesundheit
Thema: Fellwechselverwirrung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Fellwechselverwirrung

Danke ihr Lieben. Das beruhigt mich doch :-). Hier wird es jetzt wieder mollig warm die Tage und ich hoffe, er wirft dann auch mal den Wintermantel ab. Bikinifigur hat er eigentlich ;-). Das Fell ist kurz und glänzend aber tatsächlich noch der ganze Winterpelz. Ansonsten keine Cushing oder EMS Sympt...
von milli
Do 12. Apr 2018, 22:46
Forum: Gesundheit
Thema: Fellwechselverwirrung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Fellwechselverwirrung

Muss jetzt doch mal nachfragen ob ihr meint, dass ich mir Sorgen machen sollte :roll: . Mein Pferdchen, 11 Jahre, war ja noch nie der schnellste beim Fellwechsel. Nun hat er dieses Jahr recht normal für ihn im Februar bissi angefangen. Zwischendurch auch etwas stärker, dann kam aber dieser Kälteeinb...
von milli
Fr 8. Sep 2017, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Das Bewegungslernen am Pferd
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Das Bewegungslernen am Pferd

Ich würde den Thread gerne nochmal hoch schubsen. Never magst du nachträglich berichten? :-)
von milli
Do 16. Mär 2017, 21:41
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter
Antworten: 58
Zugriffe: 8236

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Huhu, bin auch beim Online-Kurs dabei. Bin sooo gespannt wie das im Alleingang funktioniert. War letzte Woche bei Thomas auf dem Kurs mit meinem Hotte und er ist echt ein Reitlehrergott. Trau mich zuhause gar nimmer drauf zu sitzen. Das Pferd hat sich soooo verbessert an dem WE, dass ich es auf kein...
von milli
So 5. Mär 2017, 22:50
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter
Antworten: 58
Zugriffe: 8236

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Auf seiner FB-Seite Ritter Dressage gibt es auch sehr gute Videos über Aufzeichungen von Live-Events, die sich sehr lohnen.
Herr Ritter wird auch in Kürze einen Onlinekurs anbieten. https://www.facebook.com/pg/RitterDress ... e_internal
von milli
So 4. Dez 2016, 00:06
Forum: Gesundheit
Thema: Ungeziefer im Stroh ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3745

Re: Ungeziefer im Stroh ?

Gentiana, habt ihr was raus gefunden?
Wir hatten mal Gnubbel wegen Zeckennymphen viewtopic.php?f=13&t=4430&hilit=gnubbel
von milli
Fr 16. Sep 2016, 10:15
Forum: Reiten
Thema: Wanless-Methode
Antworten: 126
Zugriffe: 18918

Re: Wanless-Methode

Hat sich denn jemand für euch für so ein Webinar eingetragen? Lohnt sich das? Oder hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
https://otb.theskillfulrider.com/last-chance
von milli
Fr 12. Aug 2016, 00:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Knebeltrense / Schenkeltrense / Billy Allen Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2534

Re: Knebeltrense / Schenkeltrense / Billy Allen Erfahrungen

Lisa-Marie und Eva: Meint ihr dann diese hier: http://www.ebay.de/itm/Feeling-Fulmer-Trense-einfach-gebrochen-Schenkeltrense-Knebeltrense/322209355091?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150313114020%26meid%3D4044b717a0ce4f7c9d6241d16f0cff64%26pi...
von milli
Do 11. Aug 2016, 12:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Knebeltrense / Schenkeltrense / Billy Allen Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2534

Knebeltrense / Schenkeltrense / Billy Allen Erfahrungen

Hallo, da ich gerade auf der Suche nach einer Knebeltrense bin, wollte ich euch mal nach Erfahrungswerten fragen. Die Gebissfrage ist ja so oder so sehr schwierig und individuell, je nach dem auch was das Pferdchen gerne so mag. Allerdings bin ich nicht so experimentierfreudig und habe keine Lust, s...

Zur erweiterten Suche