Die Suche ergab 179 Treffer

von Okapi
So 3. Mai 2020, 12:29
Forum: Bodenarbeit
Thema: Schulhalt erarbeiten
Antworten: 44
Zugriffe: 18014

Re: Schulhalt erarbeiten

Du könntest eine Touchierpeitsche nutzen, die hat ja auch einen kürzeren Schlag als eine Bogen- oder Fahrpeitsche. Damit kann man theoretisch auch reiten, das hat meine Freundin auch gemacht. Als das Pferd verstanden hatte, worum es ging, hat sie sie wieder gegen eine normale Gerte getauscht.
von Okapi
So 3. Mai 2020, 12:25
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 52
Zugriffe: 22159

Re: Akademische Reitkunst

Ich hab ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis zur AR. :| Ich hatte etwa 2 Jahre regelmäßig RU und bin da eher zufällig hingekommen, weil mir die RL empfohlen wurde. Sie war damals auch eher in den AR-Anfängen und hat sich immer weiter fortgebildet, was ich im RU auch gemerkt habe. Ich hatte vorher no...
von Okapi
So 3. Mai 2020, 12:09
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 28
Zugriffe: 11792

Re: Haltung von Schnecken

Ich hab Achatschnecken :) Bin eher zufällig dazu gekommen, aber jetzt sind sie halt einmal da und irgendwie auch ganz niedlich 8-) .
von Okapi
So 26. Feb 2017, 23:31
Forum: Bodenarbeit
Thema: SURE FOOT® - Equine Stability Program
Antworten: 84
Zugriffe: 29657

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Ich hab schon ziemlich lange (ein Jahr?) zwei blaue Pads und benutze die regelmäßig (also eher mein Pferd :mrgreen: ), man findet meine Erfahrungen auch im Clickerforum. Ich stelle seine Beine selbst drauf, damit keine Erwartungshaltung oder Unruhe aufkommt und lasse ihn auf der jeweiligen Kombinati...
von Okapi
Mo 23. Jan 2017, 20:38
Forum: Reiten
Thema: Wanless-Methode
Antworten: 126
Zugriffe: 38882

Re: Wanless-Methode

@plüschi: Deine RL wohnt doch bestimmt in deiner Gegend, oder? Könnte man sie dann auch für einen Kurs bei uns mal gewinnen? Ist ja nicht sooo weit ;) Alternativ auch dich dann nach deiner Ausbildung :D
von Okapi
Sa 7. Jan 2017, 22:18
Forum: Eigenbau
Thema: Dualgassen selbst gemacht
Antworten: 192
Zugriffe: 50701

Re: Dualgassen selbst gemacht

Schau doch mal bei Kleinanzeigen, ob jemand eine Matratze abgibt oder schalte ein Gesuch. Es gibt auch lokale FB-Gruppen, wo z.b. ältere Sachen verschenkt oder sehr günstig gegen Selbstabholung abgegeben werden. Oder du guckst mal, wann der nächste Sperrmülltermin ist :mrgreen: . Ich hatte Glück, we...
von Okapi
Mi 31. Aug 2016, 21:55
Forum: Haltung
Thema: Befestige Liegefläche im Freien
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

Re: Befestige Liegefläche im Freien

Erstmal danke für eure Ideen :) . Auf Kunstrasen bin ich gar nicht gekommen, dabei hatten wir das schon mal für die Befestigung eines anderen Paddocks in Betracht gezogen. Was eignet sich denn gut als Umrandung? Allzu hoch sollte es vermutlich nicht werden, da wir ein, zwei ältere Pferde mit Beinpro...
von Okapi
Mo 29. Aug 2016, 17:18
Forum: Haltung
Thema: Befestige Liegefläche im Freien
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

Befestige Liegefläche im Freien

Da ich dazu nichts gefunden habe, mache ich mal ein Thema auf :-D . Wir würden gern im OS bei uns eine feste Liegefläche einrichten. Vor 2 Jahren war so etwas in einfacher Form an den Unterstand angebaut, also einfach eine Sandfläche mit Bahnschwellen drumrum, ohne Unterbau. Durch die Wand des Unter...
von Okapi
Sa 6. Aug 2016, 16:50
Forum: Haltung
Thema: kreative Ideen (24h-)Heufütterung
Antworten: 68
Zugriffe: 24226

Re: kreative Ideen (24h-)Heufütterung

@umamulher: Hm, dann hab ich das Foto irgendwie fehlinterpretiert :D ? Also der Spanngurt verläuft quer unterm Dach? Wieviele Karabiner braucht ihr dann dafür? Könntest du vllt noch eine Nahaufnahme machen, man kann leider nicht so gut erkennen :bittebitte: . @Chicsy: Wir hatten eine Öse in den Dach...
von Okapi
Do 21. Jul 2016, 12:24
Forum: Haltung
Thema: kreative Ideen (24h-)Heufütterung
Antworten: 68
Zugriffe: 24226

Re: kreative Ideen (24h-)Heufütterung

@Umamulher: Ihr habt aber ein Tuchnetz, oder? Wir haben ja jetzt dieses Rundballennetz mit einer Öffnung, die man oben zuziehen kann. @Chicsy: Also bisher stellen die sich alle ganz gut an, wobei eben auch alle einfach mal locker 30-50 kg abnehmen können. Bis auf den Opi, der auch der einzige ist, d...