Die Suche ergab 131 Treffer

von palüpony
Sa 14. Okt 2023, 19:41
Forum: Andere Tiere
Thema: Igel retten vorm mulchen
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Igel retten vorm mulchen

:umaermel:
von palüpony
Sa 14. Okt 2023, 18:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Igel retten vorm mulchen
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Igel retten vorm mulchen

Ich denke, wir haben völlig aneinander vorbei geschrieben :-) Mir ging es um den Schutz der Igel und sonstiger Tiere vor einem Zugriff durch den Hund. Dein "in Augen und Nase bekommen" hatte ich als Spur aufnehmen verstanden. Bei deinem ersten Post hatte ich das auch so verstanden, dass e...
von palüpony
Sa 14. Okt 2023, 18:00
Forum: Andere Tiere
Thema: Igel retten vorm mulchen
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Igel retten vorm mulchen

Nucades hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 17:03
Wie war es heute? Alles soweit gut gegangen :daumen:
Würde mich auch interessieren :hug:
von palüpony
Fr 13. Okt 2023, 07:22
Forum: Andere Tiere
Thema: Igel retten vorm mulchen
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Igel retten vorm mulchen

Vielleicht gibt es einen Hund in deinem Umfeld, der stöbert? Auch, wenn der Hund keine Ausbildung hat, würde er die Igel doch aufscheuchen und man könnte sie aus der Gefahrenzone bringen. Der Hund sollte allerdings ggf einen Maulkorb tragen :shifty: Das würde ich mit meinen Hunden ehrlich gesagt ni...
von palüpony
Do 12. Okt 2023, 15:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Igel retten vorm mulchen
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Igel retten vorm mulchen

Vielleicht gibt es einen Hund in deinem Umfeld, der stöbert? Auch, wenn der Hund keine Ausbildung hat, würde er die Igel doch aufscheuchen und man könnte sie aus der Gefahrenzone bringen. Der Hund sollte allerdings ggf einen Maulkorb tragen :shifty: Das würde ich mit meinen Hunden ehrlich gesagt ni...
von palüpony
Do 12. Okt 2023, 06:18
Forum: Andere Tiere
Thema: Igel retten vorm mulchen
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Igel retten vorm mulchen

In Sachen Wärmebildkamera und Drohne. Das kann funktionieren, steht und fällt aber mit der Qualität derselben und die Umgebungstemprratur darf noch nicht zu hoch sein. Vielleicht gibt es bei euch jemanden oder auch nen Verein (gibt immer mal so Zusammenschlüsse), die Rehkitzrettung machen, die kenne...
von palüpony
Fr 4. Aug 2023, 21:22
Forum: Andere Tiere
Thema: Erfahrungen mit Graspollenallergie beim Hund?
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: Erfahrungen mit Graspollenallergie beim Hund?

Alternativen zum Cortison sind das A.poquel (Tabletten) und auch Cyto.point (Injektion).
Bei manchen Hunden funktioniert auch Cet.irizin sehr gut.
von palüpony
Di 11. Jul 2023, 09:50
Forum: Gesundheit
Thema: Hirschlausfliegen
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Hirschlausfliegen

Hier nerven die schon seit mindestens 4 Wochen :seufz:
von palüpony
So 16. Apr 2023, 13:53
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Hund clickern - Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Hund clickern - Fragen

Hunde zu clickern ist einfach genial :mrgreen: Im Vergleich zu Hund, Katze und Pferd empfinde ich Hunde am einfachsten zu clickern. Zumindest wenn ich meine Exemplare betrachte :mrgreen: Ich nutze den Clicker selbst (den es in unterschiedlichen Lautstärken usw gibt) allerdings eher zum Aufbau/Traini...
von palüpony
So 19. Mär 2023, 09:58
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196420

Re: Ich möchte einen Hund....

Wir sind hier in der Hochburg der Hundemalaria :augenroll: :seufz: Ideal wäre natürlich ein Mittel, was repellierend wirkt wie einige Spot ons oder Halsbänder, damit die Zecken gar nicht erst beissen. Praktisch ist es so dass es hier die Spot ons nicht schaffen die Zecken abzuhalten und auch nicht r...