Die Suche ergab 669 Treffer

Zur erweiterten Suche

von wiassi
Fr 21. Sep 2018, 11:52
Forum: Haltung
Thema: Wühlmaus-Plage
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Wühlmaus-Plage

Doch, tun sie. Gerne auch unter Schnee. wir haben auch reichlich, trotz agiler Katzen.
von wiassi
Di 4. Sep 2018, 13:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 59
Zugriffe: 5304

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

.... Der beste Schutz gegen Verletzungen jedoch ist ein trittsicheres Pferd! Stimme dir voll und ganz zu. Ich habe ein trittsicheres Pferd, tritt sich mit Sicherheit... :-D Spaß beiseite, er streicht sich und daher arbeite ich ihn lieber mit gut sitzenden Hartschalen-Gamaschen. Auch beim Ausritt is...
von wiassi
Di 15. Mai 2018, 10:57
Forum: Gesundheit
Thema: Rehe
Antworten: 39
Zugriffe: 2833

Re: Rehe

Kurzes Update: Tengi läuft und spielt wieder, bekommt keine Medikamente mehr und läuft noch mit den Spezialhufeisen. Jetzt beginnt irgendwann die Weidezeit. Die Arabies möchte/muss ich jetzt anweiden damit sie wie immer langsam angeweidet werden können, aber was mache ich aber mit Tengi? Wie wir es ...
von wiassi
Mo 14. Mai 2018, 14:18
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 286
Zugriffe: 32890

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

@november Das geht nur bei einem sehr kleinen Teil der Wolle. Das meiste wird -genau richtig- aufwendig gewaschen und getrocknet, dann gekämmt und kardiert, dann gesponnen, verzwirnt, ins Entspannungsbad gelegt, getrocknet und dann erst verstrickt oder gewoben oder... :-D Färben kann man nach dem Ka...
von wiassi
Mo 14. Mai 2018, 09:18
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 286
Zugriffe: 32890

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Ist die süß!!! tolle Idee und super gemacht!!! :clap: :valentine: Bei uns kamen die Kinder gestern nicht zum Reiten, die waren wahrscheinlich lieber Schwimmen. War mir ganz recht, der Platz staubt ziemlich. Ich habe statt dessen Wolle sortiert, ich war nämlich Samstag bei der Schafschur bei einem Ar...
von wiassi
Mo 7. Mai 2018, 18:47
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 286
Zugriffe: 32890

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Ich dachte auch an einen kleinen Miniläufer. Oder ich stricke Hauspuschen, die hatte eine vom Spinntreff am Samstag gemacht aus derben Garn und das hatte was.
von wiassi
Mi 2. Mai 2018, 18:14
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 286
Zugriffe: 32890

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Wow, ein richtiger Webstuhl hat schon was. Ich habe mir jetzt so einen kleinen Schulwebrahmen geholt zum ausprobieren. Aber bislang bin ich noch zu nichts gekommen, ich habe jetzt drei Stränge von der zweifarbigen Wolle und noch so richtig keine Idee, was ich damit mache. Vielleicht einen miniläufer...
von wiassi
So 15. Apr 2018, 21:15
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 286
Zugriffe: 32890

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

:lol: Ich habe jetzt gemeinsam mit einer Bekannten die Alpacawolle geholt, ein Traum! Wir haben hier gestern gemütlich beim Tee gesessen und sortiert, dann aufgeteilt und heute das erste Kardiert-seidenweich. Seidig glänzendes schokobraun, rehbraun und weiß. Dann habe ich noch beige hier. Donnerstag...
von wiassi
Mi 11. Apr 2018, 20:53
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 286
Zugriffe: 32890

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Das Wann ist noch ein Problem, gebe ich zu. :lol: Aber es interessiert mich halt. Ich habe ein Spinnrad geschenkt bekommen, das war der Auslöser, eine Handspindel habe ich jetzt dazu gekauft, um auch das zu probieren. Mal sehen, wo das alles hinführt. Wenn alles klappt hole ich am Wochenende Alpacaw...
von wiassi
Di 27. Mär 2018, 11:59
Forum: Eigenbau
Thema: Heubedampfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3545

Re: Heubedampfer

Danke für den Erfahrungsbericht. leider hat die Grippe den Bau bislang erfolgreich verhindert aber eingekauft ist alles und nächste Woche ist Urlaub, da wird probiert. wie und wo/woran sind deine kaputt gegangen? Und wie misst du die Temperatur im Inneren vom Heu? wir tauchen jetzt auch, aber ich mö...

Zur erweiterten Suche