Die Suche ergab 707 Treffer

von Biggi01
Sa 17. Feb 2024, 21:23
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104518

Re: Austausch COB-Pferde

Ich habe nachgeschaut, beim S. kostet der Vernebler ca 30 Euro. Beim F. ca.75. Haltbarkeit etwa gleich :nix:
von Biggi01
Sa 17. Feb 2024, 11:15
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104518

Re: Austausch COB-Pferde

Reinigung ist beim Sahoma noch einfacher.

Ich habe den Flexineb damals wegen der weichen Maske gewählt. Aber ich finde die Vernebler einfach wahnsinnig teuer.
von Biggi01
Do 15. Feb 2024, 20:21
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104518

Re: Austausch COB-Pferde

Ich kenne Sahoma und Flexineb, habe beide schon verwendet. Von der Anwendung her finde ich sie relativ gleich. Beim Fl. sind die Vernebler wesentlich teurer. Dafür finde ich da besser, dass man an der Maske unten aufmachen kann, damit das Pferd mehr Luft bekommt oder zum dran gewöhnen. Beim S. kann ...
von Biggi01
Fr 22. Dez 2023, 08:38
Forum: Wichtiges
Thema: Forumspause 2023/2024
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Forumspause 2023/2024

Oh, fast übersehen.

Ich wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

:wessen: :wgeschenk: :wdance: w:D
von Biggi01
Fr 15. Dez 2023, 20:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Shetty Outdoordecken Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 491

Re: Shetty Outdoordecken Erfahrungen

https://www.reiterladen24.de/pferdezube ... ber=153271

Hier gäbs auch welche. Erfahrungen mit Shettydecken habe ich aber nicht.
von Biggi01
Di 12. Dez 2023, 20:11
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Strickfilzen
Antworten: 19
Zugriffe: 4075

Re: Strickfilzen

Ich buddle mal den alten Thread zum Strickfilzen aus :buddeln: Inspiriert durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich an Filzpuschen gewagt. Und überraschenderweise sind die tatsächlich gelungen :lol:IMG_0188.jpegIMG_0189.jpeg Muss ich mich da jetzt „schuldig“ fühlen :engel: Sind super geworden...
von Biggi01
Di 14. Nov 2023, 22:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo
Antworten: 114
Zugriffe: 21054

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

november hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 16:28 Ist zwar nur indirekt etwas für Pferde (eher für die handarbeitende Reiterin), aber bei Aldi Süd gibt es ab Montag Filzwolle zum Puschen stricken. 6,99 das Paket.
Danke für den Tipp. Bei uns gab es aber leider nur rosa :vampschreck:
von Biggi01
Sa 4. Nov 2023, 10:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Führanlagendecke
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Führanlagendecke

Horseware Walker

Hups, gar nicht gesehen, dass schon geantwortet wurde.
von Biggi01
Sa 28. Okt 2023, 08:23
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Strickfilzen
Antworten: 19
Zugriffe: 4075

Re: Strickfilzen

Die sind dank der dicken Wolle wirklich total schnell gemacht, und super angenehm zu tragen, weil sie sich an den Fuß anpassen.
von Biggi01
Fr 27. Okt 2023, 18:43
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Strickfilzen
Antworten: 19
Zugriffe: 4075

Re: Strickfilzen

Ich buddle mal den alten Thread zum Strickfilzen aus :buddeln:

Inspiriert durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich an Filzpuschen gewagt. Und überraschenderweise sind die tatsächlich gelungen :lol:
IMG_0189.jpeg
IMG_0188.jpeg