Die Suche ergab 582 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Biggi01
Do 14. Nov 2019, 09:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 90
Zugriffe: 5561

Re: Regendecken Erfahrung

Meine war halt im Dauereinsatz, und bei 24 Stunden Regen wurde es im dritten Jahr eng. Nach Waschen mit Spezialwaschmittel eher schlechter, nach der Einwaschimprägnierung dann wieder gut. Aber eben nur bis zum nächsten Jahr. Und weil ich nur ein mal am Tag zum Pferd komme- gelegentlich auch mal gar ...
von Biggi01
Fr 8. Nov 2019, 08:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 90
Zugriffe: 5561

Re: Regendecken Erfahrung

Ich habe die Horseware Amigo- also die günstigste. Neu war sie die ersten zwei Jahre dicht. Pferd hatte sie den ganzen Winter an, bei größerer Kälte mit Liner drunter. Im dritten Jahr war sie nicht mehr dicht. Ich habe sie dann mit dem Spezialwaschmittel gewaschen und imprägniert. Dann wars wieder g...
von Biggi01
Mi 6. Nov 2019, 14:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 90
Zugriffe: 5561

Re: Regendecken Erfahrung

Ich frage mich nur, ob die Decken auch 24 Stunden Regen aushalten. Dafür sind sie ja eigentlich nicht gedacht?
von Biggi01
Mi 6. Nov 2019, 14:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 90
Zugriffe: 5561

Re: Regendecken Erfahrung

Leider nicht die richtige Größe :nix:

Ich überlege ja auch, ob ich so was brauche...
von Biggi01
Sa 19. Okt 2019, 20:05
Forum: Reiten
Thema: Gewichtsgrenze
Antworten: 15
Zugriffe: 1317

Re: Gewichtsgrenze

Ich finde auch die 15% Regel meistens passend. Und über 20% sollten es auch nicht sein, wenn jemand das Pferd nur gelegentlich reitet (bei Schulpferden zum Beispiel). Aber aus Neugierde werde ich bei meinem Pferd mal das Röhrbein messen, und den Index ausrechnen :).
von Biggi01
Sa 19. Okt 2019, 19:43
Forum: Reiten
Thema: Gewichtsgrenze
Antworten: 15
Zugriffe: 1317

Re: Gewichtsgrenze

Irgendwie habe ich die Berechnung nicht verstanden :kratz:
von Biggi01
Di 8. Okt 2019, 14:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Stallschuhe für den Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 981

Re: Stallschuhe für den Winter

Ich habe ein Paar, und ziehe sie nicht an :tuete:. Ich finde die wahnsinnig unbequem.
von Biggi01
Di 8. Okt 2019, 08:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Stallschuhe für den Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 981

Re: Stallschuhe für den Winter

Ich finde die Qualität von Ariat auch enttäuschend. Und dabei kann ich in den Schuhen so gut laufen, und die passen mir gut. Aber manchmal halten die nicht mal ein Jahr durch, dafür sind sie einfach zu teuer. Leider habe ich noch nichts gefunden, wo die Passform ähnlich gut für mich ist. Ich habe eh...
von Biggi01
Di 1. Okt 2019, 12:56
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 556
Zugriffe: 69060

Re: Fahrer...

Ein Beweisfoto fehlt da noch :whistle:
von Biggi01
Do 26. Sep 2019, 21:35
Forum: Haltung
Thema: Feldscheune Pferdehaltung Preis
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Feldscheune Pferdehaltung Preis

Unsere Gegend ist ja auch eher teuer. Aber 150 pro Pferd ohne Strom, Wasser, Weide würde wohl keiner zahlen.

Zur erweiterten Suche