Die Suche ergab 552 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Biggi01
Di 16. Apr 2019, 09:06
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?
Antworten: 38
Zugriffe: 3186

Re: Arthrose - gibtes noch Hoffnung?

Ich krame das mal wieder hoch. Das Pferd einer Bekannten hat - mit 9 Jahren :( - Arthrose am Krongelenk. Zur Zeit einen akuten Schub, darum wurde das geröntgt und diagnostiziert. Gibts vielleicht inzwischen Langzeiterfahrungen, was helfen kann? I.west Produkte? Sonstige Futterzusätze? Das Pferd hat ...
von Biggi01
Mo 8. Apr 2019, 09:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 588
Zugriffe: 29967

Re: Ich möchte einen Hund....

Hui, die Annabelle ist ja groß geworden :staun:. (ob wir uns da noch rein trauen würden? ;) )

Und Antonia ist halt :herzi:.
von Biggi01
Mo 18. Mär 2019, 08:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdedecke reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Pferdedecke reparieren

Danke für eure Antworten. Da werde ich wohl erst mal im Outdoorbedarf schauen. Kleben sollte ich wahrscheinlich vor dem neu Imprägnieren? Oder mach ich mir zu viele Gedanken? :lol:
von Biggi01
Mo 18. Mär 2019, 07:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdedecke reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Pferdedecke reparieren

Hallo, mein Pferd hat in seine Regendecke ein klenes Loch gerissen, daneben ist der Stoff an einer größeren Stelle aufgeraut (er hat sich wohl an irgendwas gescheuert). Da wir erst in der letzten Zeit Decke nutzen, habe ich keiine Erfahrungen damit , wie man so was flicken kann. Es gibt ja so spezie...
von Biggi01
Sa 16. Mär 2019, 08:42
Forum: Gesundheit
Thema: Huflederhautreizung? Was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: Huflederhautreizung? Was tun?

Ich hätte wohl auch erst mal das Wochenende abgewartet, wenn der Huf nicht heiß ist, keine Pulsation zu fühlen ist und so. Und wenn das Pferd auf dem weichen Boden entspannt steht. Aber wenns am Montag nicht deutlich besser ist, würde ich jemanden schauen lassen.
von Biggi01
Mo 11. Mär 2019, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 8277

Re: VOX Pferdeprofis

Gentiana :five:
von Biggi01
Mo 11. Mär 2019, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 8277

Re: VOX Pferdeprofis

Der Hackl ist eben ein Westerntrainer, da ist es wohl klar, dass er in "seiner" Reitweise korrigiert und Lösungen anbietet. Wer da hin geht, weiß das vorher. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn ich früher geguckt habe hab ich oft gedacht: dieses Problem kann doch so gut wie jeder (mobile) ...
von Biggi01
Do 21. Feb 2019, 08:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 80
Zugriffe: 3036

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Nur aus Neugierde: welches Modell hast du, Tara?
von Biggi01
Mi 20. Feb 2019, 19:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 80
Zugriffe: 3036

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Ich habe einen Ludomar Sattel, und bin sehr zufrieden. Ich habe damals ein Modell mit U-förmigen Kissen gesucht, um das Gewicht gut zu verteilen für längere Ausritte. Mein Pferd geht damit sehr zufrieden auch mehrere Stunden. (Ich glaube, die heißen jetzt Komfortkissen bei Ludomar, und man kann die ...
von Biggi01
So 27. Jan 2019, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis
Antworten: 20
Zugriffe: 828

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Ich hab auch noch nicht alles durch, kann mich grade so schlecht konzentrieren irgendwie. Aber was ich gelesen habe fand ich auch völlig o.k. und hatte nichts zu beanstanden :)

Zur erweiterten Suche