Die Suche ergab 334 Treffer

von Arabian
Do 22. Feb 2024, 08:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferd verfilzt im Fellwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Pferd verfilzt im Fellwechsel

Hundeversion beim Entfilzer habe ich auch, ist kleiner dauert länger aber funktioniert. Wenn er zurecht kommt würde ich ihn auch nicht nackt scheren, jedenfalls zur Zeit noch nicht, dann eher wenn es wirklich warm und sonnig ist und er immer noch den Filzpanzer trägt ;) . Ob es hilft eventuell frühz...
von Arabian
Mi 21. Feb 2024, 09:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferd verfilzt im Fellwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Pferd verfilzt im Fellwechsel

ich glaube, meine Schwester hat so was hier für ihre Fjordies, die auch eher Richtung Yeti kommen Sowas ähnliches nehme ich bei Gauti auch, vorallem bekommt man da gut die Unterwolle raus und einen großen Hundefurminator. Wenn es schon so verfilzt ist, wird wahrscheinlich nur scheren helfen oder mi...
von Arabian
Do 11. Jan 2024, 12:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 24996

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

november hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 07:52 Es gibt was Neues vom Schwarzwaldpony:
https://www.schwarzwaldpony.de/collections/all?page=2
Für den Preis würde ich glaube dann doch in einen Overall investieren.

Der mir bei dem Wetter zur Zeit tolle Dienste leistet und ich es kuschelig Warm auf dem Pferd finde. :-D
von Arabian
Mi 20. Dez 2023, 09:10
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1078

Re: Sylvester Vorbereitung

Sorry, falls ich jetzt jemandem aufs Füßchen trete :shy: Nicht nur an Silvester habe ich den Eindruck, dass Menschen, die aus Sorge/Angst besonders besorgt und konzentriert ausdauernd auf ihre Pferde schauen, die Situation nicht gerade entschärfen :shifty: Ich hab letztes Jahr kein großes geschiss ...
von Arabian
Mo 11. Dez 2023, 13:56
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1078

Re: Sylvester Vorbereitung

Ich habe ja Nervensaft von Ewalia besorgt, da ist Baldrian drin, Hopfen und Melisse und noch irgendwas glaube ich. Den werde ich dann schon ab Weihnachten geben und dann eventuell am 30. nochmal höher dosieren. Schaun wir mal. Habe auch überlegt ob ich ihm Hufschuhe die Nacht anziehe, damit habe ich...
von Arabian
Do 7. Dez 2023, 19:34
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1078

Re: Sylvester Vorbereitung

Alles gut Anouk. :hug: Ich möchte auch nochmal betonen, dass die Verfahrensweise bei uns wirklich absolut mangels anderer ggfs. funktionierender Maßnahmen stattfindet. (Lage und Einrichtung des Stalls, zuwenig Leute um jedes Pferd ggfs. einzeln zu betreuen, Nachbarn, die bei der Bitte um Rücksicht ...
von Arabian
Do 7. Dez 2023, 19:33
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1078

Re: Sylvester Vorbereitung

Normal geht er Turnier ohne, aber da diesmal ist halt Quadrille mit 6 Pferden und deswegen Herr Pferd etwas tu heftig. Tja da würde ich dann halt glatt sagen geht nicht :nix:. Aber genau diese Sachen sind es inzwischen die unsere Freundschaft leider sehr abgekühlt haben und ich bin da sehr traurig, ...
von Arabian
Do 7. Dez 2023, 11:27
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1078

Re: Sylvester Vorbereitung

Ah genau diese Relaquine nimmt meine Freundin beim Reiten. Aber wie gesagt da halte ich Abstand von und bin sicher an der Hand, rennt er dann nicht so hysterisch und die Beine und Hufe bleibn ganz.
von Arabian
Do 7. Dez 2023, 11:08
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1078

Re: Sylvester Vorbereitung

Genau ich vermute auch das er nichts in den Ohren haben möchte ich werde wahrscheinlich einfach mal so Mütze probieren oder muss noch mal suchen ich meine es gibt sogar Mützen die dickeren Stoff haben um Geräusche zu minimieren. DAs wäre gut, denn Ohrenmütze an sich mag er ja gern. @Cate ich habe ja...
von Arabian
Do 7. Dez 2023, 08:07
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1078

Re: Sylvester Vorbereitung

Meine Hundephysip bietet Silvesterakkpunktur für Katzen und Hunde an. Habe ich noch nie vorher wo gelesen. Kommt die dann Silvesternacht zur Akkupunktur ;) :lol: . Bisher stand ich immer mit meinen Pferden im Auslauf und habe gemeinsam dem Feuerwerk zugesehen. Etwas Aufregung war immer da, aber sie...