Die Suche ergab 375 Treffer

Zur erweiterten Suche

von .Anni.
Di 14. Apr 2015, 16:54
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 106524

Re: Diskussion rund um Hufe

Vielen Dank für die schnelle und super gute Erklärung, Scheckenfan! :danke: Weshalb wird die Zehe überhaupt auf diese Art zu lang? Ist es so, dass die zu lange Hufwand nach vorn weghebelt und dabei die Sohle über die Zeit "mitzieht"? Und durch durch die Schwebe kann die gestauchte Wand sich dann wie...
von .Anni.
Di 14. Apr 2015, 15:21
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 106524

Re: Diskussion rund um Hufe

Hallo, ich habe drei Fragen zum Thema Hufbearbeitung (ich habe gerade erst angefangen mich hier einzulesen ;) ): 1) Weshalb soll das Zerfallshorn bis auf die lebende Sohle entfernt werden? Eigentlich schützt dieses Horn doch auch die inneren Strukturen des Hufs und übt zusätzlich Druck aus, welcher ...
von .Anni.
Mi 25. Feb 2015, 19:34
Forum: Rezeption
Thema: Grübe
Antworten: 19
Zugriffe: 3049

Re: Grübe

Hallo Ali,

ich freue mich, dass du jetzt auch hier bist :-D !
Und wow :clap: , woher kannst du denn so gut deutsch? Hast du dir das selber beigebracht?
von .Anni.
So 30. Nov 2014, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Einfluss von Pferden auf die Persönlichkeitsentwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1793

Re: Einfluss von Pferden auf die Persönlichkeitsentwicklung

Ich danke euch allen für eure Antworten! :) Mein Pferd hat mein ganzes Leben umgekrempelt. Vor Allem hat er mir beigebracht auf mich selbst zu hören und Grenzen anzunehmen. Und das ändert schon so einiges in der Persönlichkeit. Mehr Freunde hab ich dadurch nicht gefunden aber mir geht es besser. Ger...
von .Anni.
Fr 28. Nov 2014, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Einfluss von Pferden auf die Persönlichkeitsentwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1793

Einfluss von Pferden auf die Persönlichkeitsentwicklung

Hallo an alle, ich habe drei Wochen Zeit, um mich für meinen Niederländisch Unterricht in der Schule mit irgendeinem Thema zu beschäftigen. Ich habe mich entschieden, dass es sich thematisch um Pferde drehen soll und um es für Nicht-Pferdemenschen interessant zu machen, möchte ich den Aspekt der Per...
von .Anni.
Do 3. Jul 2014, 23:43
Forum: Allgemeines
Thema: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe
Antworten: 107
Zugriffe: 12539

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Danke für eure Antworten! :danke2: Nur mal so als Anmerkung: "Beruf kommt von Berufung und Kunst kommt von Können. Alles andere ist nur trauriger Broterwerb." Das hat mir eine liebe Freundin und Künstlerin mal gesagt, die ihrer Berufung gefolgt ist, die wirklich was kann und die deshalb damit inzwis...
von .Anni.
Mi 2. Jul 2014, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe
Antworten: 107
Zugriffe: 12539

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Viel Zeit ist vergangen, seit ich mich das letzte Mal so richtig diesem Projekt gewidmet habe. Ich habe zusammen mit Katja1 einen anderen Blog aufgebaut, viel für die Schule getan, leider wenig Zeit mit Pferden verbracht, viel fotografiert und mich mit dem Alltag herum geschlagen. Zwischendurch sind...
von .Anni.
Mi 19. Feb 2014, 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: "Persönlichkeit des Pferdes bestimmen" - Nutzen...?
Antworten: 17
Zugriffe: 2262

Re: "Persönlichkeit des Pferdes bestimmen" - Nutzen...?

@ Stjern Ich freue mich, dass ich euch helfen konnte :breitgrins: ! Ich würde sicherlich einige Merkmale anders deuten, jedoch verändern sich die meisten Merkmale nicht. Was sich am stärksten verändern kann ist der Gesichtsausdruck. Wenn dieser sich ändert, kann es vorkommen, dass die Auswertung in ...
von .Anni.
Mi 19. Feb 2014, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen
Antworten: 677
Zugriffe: 60769

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Oh, ich würd auch so gern! Geht das noch, oder brauchst du mal ne Pause? :kaffee: Es tut mir sehr leid, aber ich bin sozusagen auf Zwangspause. Ich kommen zur Zeit kaum noch dazu ins Forum zu schauen. Wenn ich mal eine freie Minute habe, freue ich mich einfach, dass diese frei ist...aber auch das k...
von .Anni.
Mo 20. Jan 2014, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: "Persönlichkeit des Pferdes bestimmen" - Nutzen...?
Antworten: 17
Zugriffe: 2262

Re: "Persönlichkeit des Pferdes bestimmen" - Nutzen...?

Ich danke euch allen für eure positiven Rückmeldungen :grouphug: ! Erstmal an @Schneeeule : Wenn du auch eine Auswertung haben möchtest, dann melde dich bitte hier nochmal ;) . Ich werde nun nur auf einige von euch genannte Punkte näher eingehen, da das hier sonst den Rahmen sprengt: Ich freue mich,...

Zur erweiterten Suche