Die Suche ergab 706 Treffer

von Sky4ever
Do 15. Feb 2024, 07:15
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

würde ich langsam steigern. ich hab letzten Februar angefangen, zunehmend Teer/Asphalt zu fahren. mit 4 Schuhen und nur eigengeweicht mach ich mir wenig gedanken. im Distanzforum gabs da auch mal infos, dass teer zB noch relativ gut federt. war mir nicht wirklich klar. Das finde ich interessant zu ...
von Sky4ever
Mi 14. Feb 2024, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ich habe auf der heutigen Runde es auch mal ausprobiert, nicht sofort bei über 120 den Trab abzubrechen. Interessanter Weise pendelt sich sein Puls dann immer noch über längere Strecken auf Werte von 120 bis 125 ein, geht auch mal auf 118 zurück, um dann wieder so bis 125 zu gehen. Erst nach einigen...
von Sky4ever
Mo 12. Feb 2024, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Geschoren habe ich mein Pony schon. Ohne Schur und ohne Elektrodengel habe ich null Chance, dass Werte erfasst werden. :kicher: Halt Isländer Plüsch. Anpressdruck erhöhen möchte ich eher nicht, da haben andere bei uns am Stall schon negative Erfahrungen gemacht, dass aufgrund der fehlenden Wirbelsäu...
von Sky4ever
Mo 12. Feb 2024, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ich tracke seit einer Woche. :mrgreen: Dass mit dem Verschieben kann natürlich sein, irgendwie habe ich noch nicht so die Position gefunden, wo sich der Gurt (ich habe den von P*lar) nicht ein bisschen bewegt, wenn wir in Bewegung sind. Ich habe bisher immer durchpariert, wenn die Werte über 120 geh...
von Sky4ever
Mo 12. Feb 2024, 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Während einer Ausfahrt. Ist von Intervall zu Intervall dann unterschiedlich.
von Sky4ever
Mo 12. Feb 2024, 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Guten Morgen in die Runde :-) Nutzt einer von Euch einen Pulsmesser, um ein Intervalltraining zu kontrollieren? Mein Pony hat diesen Winter gut zugelegt :choco: , so dass ich jetzt ein Abnehmprogramm gestartet habe. :goforit: Ich orientiere mich an den Empfehlungen von Co. Rö., die ja für Moppelpfer...
von Sky4ever
Mo 8. Jan 2024, 20:47
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4178

Re: Arthrose und Magenprobleme

Ich kenne im Umfeld mehrere Pferde, die aufgrund von Arthrose das Mittel dauerhaft bekommen, und das seit Jahren. Alle ohne Probleme. Auch meine TÄ sagen, dass es sehr magenschonend ist. :-)
von Sky4ever
So 19. Nov 2023, 21:17
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16355

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Ich muss ihm hier tatsächlich zustimmen. :shifty: Bisher war ich durchaus eher pro Wolf, aber seitdem ich weiß, dass in dem dem Stall direkt angrenzenden Forst mittlerweile ein ganzes Rudel lebt, mache ich mir schon große Sorgen um mein Pony, was eben im Offenstall ohne Aufstallungsmöglichkeiten leb...
von Sky4ever
Di 10. Okt 2023, 10:33
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Clickerblog :)
Antworten: 117
Zugriffe: 32929

Re: Clickerblog :)

Ich glaube, die Spezialistin war zunächst unsicher, was sie davon halten sollte. :shifty: Als sie aber merkte, dass mein Pony kein ungezogener "Taschen-Grabbler" ist :-u , dafür aber bei der fast zweieinhalb stündigen Untersuchung inkl. Ultraschall und Röntgen vorbildlich stillgestanden ha...
von Sky4ever
Di 10. Okt 2023, 09:11
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Clickerblog :)
Antworten: 117
Zugriffe: 32929

Re: Clickerblog :)

Ich möchte hier kurz eine nette Geschichte zum besten geben. Vorletzte Woche war ich mit meinem Pony zur Lahmheitsdiagnostik in der Klinik meines Haustierarztes. Dort kommt an einigen Tagen immer eine Spezialistin in Sachen Ultraschall zu Besuch, bei der wir einen Termin vereinbart hatten. Nachdem i...