Die Suche ergab 712 Treffer

von Sky4ever
Do 25. Apr 2024, 11:37
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 32
Zugriffe: 15160

Re: Angst vor Kühen

Ja, in der Tat ist dieses Verweigern vom :keks: sehr sehr untypisch fürs Pony und kann mir in Zukunft als Hinweis dienen, dass wir jetzt sofort - aber gemeinsam - den Rückzug beginnen sollten. Danke für euer Input. :danke2: Das habe ich benötigt, um zu verstehen, wo ich was übersehen habe, und wo ic...
von Sky4ever
Do 25. Apr 2024, 09:06
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 32
Zugriffe: 15160

Re: Angst vor Kühen

Nein, hatte er noch nie. :kratz:

Das ist ein guter Gedanke. :-d :friends:
von Sky4ever
Do 25. Apr 2024, 09:00
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 32
Zugriffe: 15160

Re: Angst vor Kühen

Ich nehme seine Angst immer Ernst. :-) Das ist für mich eine Grundvoraussetzung, um vertrauensvoll zusammen zuarbeiten. :-n Bisher hatte ich halt gute Erfahrungen damit gemacht, ihm Gelegenheit zu geben, sich mit Gruseldingen so lange wie möglich auseinander zu setzen, und ihm durch mein Verhalten (...
von Sky4ever
Do 25. Apr 2024, 08:45
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 32
Zugriffe: 15160

Re: Angst vor Kühen

:danke: Das beruhigt mich ja schon, wenn bei dir dann eigentlich auch alles wie immer geblieben ist, und sich das Kopfkino irgendwann wieder beruhigt. :trommel: Hoffentlich schnell... Ich könnte die Eselbesitzerin fragen, ob sie zum Üben mal zu uns kommt, aber ich glaube, meine Stallbesitzer werden ...
von Sky4ever
Do 25. Apr 2024, 08:25
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 32
Zugriffe: 15160

Re: Angst vor Kühen

Wir haben (zum Glück :heilig: :frech: :engel: ) keine Esel in der Nähe. Ich glaube, ich hätte momentan auch keine Kraft dafür, Begegnungen mit Esel zu üben. Zumindest nicht draußen im Gelände, wo er sich losreißen kann und frei umher läuft. In einem umschlossenen Raum würde ich es wohl schon mal übe...
von Sky4ever
Do 25. Apr 2024, 07:58
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 32
Zugriffe: 15160

Re: Angst vor Kühen

Ich nutze diesen Thread einmal, obwohl es nicht um Kühe sondern um Esel geht. Mein Pony und ich hatten vergangenen Mittwoch unseren absoluten Super-Gau. Wir haben Esel im Wald getroffen, die mit ihrer Besitzerin auf Wanderschaft waren. Ich selbst finde Esel total süß, gehe also durchaus mit sehr pos...
von Sky4ever
Do 15. Feb 2024, 07:15
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9390

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

würde ich langsam steigern. ich hab letzten Februar angefangen, zunehmend Teer/Asphalt zu fahren. mit 4 Schuhen und nur eigengeweicht mach ich mir wenig gedanken. im Distanzforum gabs da auch mal infos, dass teer zB noch relativ gut federt. war mir nicht wirklich klar. Das finde ich interessant zu ...
von Sky4ever
Mi 14. Feb 2024, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9390

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ich habe auf der heutigen Runde es auch mal ausprobiert, nicht sofort bei über 120 den Trab abzubrechen. Interessanter Weise pendelt sich sein Puls dann immer noch über längere Strecken auf Werte von 120 bis 125 ein, geht auch mal auf 118 zurück, um dann wieder so bis 125 zu gehen. Erst nach einigen...
von Sky4ever
Mo 12. Feb 2024, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9390

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Geschoren habe ich mein Pony schon. Ohne Schur und ohne Elektrodengel habe ich null Chance, dass Werte erfasst werden. :kicher: Halt Isländer Plüsch. Anpressdruck erhöhen möchte ich eher nicht, da haben andere bei uns am Stall schon negative Erfahrungen gemacht, dass aufgrund der fehlenden Wirbelsäu...
von Sky4ever
Mo 12. Feb 2024, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9390

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ich tracke seit einer Woche. :mrgreen: Dass mit dem Verschieben kann natürlich sein, irgendwie habe ich noch nicht so die Position gefunden, wo sich der Gurt (ich habe den von P*lar) nicht ein bisschen bewegt, wenn wir in Bewegung sind. Ich habe bisher immer durchpariert, wenn die Werte über 120 geh...