Die Suche ergab 132 Treffer

von J.H.
Do 26. Jan 2017, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Wege in die Selbstversorgung und wie vereinbaren?
Antworten: 29
Zugriffe: 8557

Re: Wege in die Selbstversorgung und wie vereinbaren?

Never!!! Nicht machen, in deiner Situation. Du hast noch keinen festen Job, und noch einige Monate Studium vor dir. Ein eigener Stall ist ein Fass ohne Boden.... Finanziell und freizeitmässig. Das vergessen viele (hab ich auch damals vergessen). Und es ist eine Riesen Verantwortung. Das nebenher zu ...
von J.H.
Di 2. Aug 2016, 12:17
Forum: Haltung
Thema: Gedankenaustausch zum Thema Paddock befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 6501

Re: Gedankenaustausch zum Thema Paddock befestigen

squirrel hat geschrieben:Man darf niemals das Geotextil weg lassen! Auch wenn es heißt, man braucht keinen Unterbau.

Also so wie Veilchen das gemacht hat, sollte es funktionieren :-)
auch, wenn ich die Riedwiesenhofplatten verlege?

Und warum niemals das Textil weglassen? Was passiert sonst?
von J.H.
Mi 27. Jul 2016, 21:54
Forum: Haltung
Thema: Gedankenaustausch zum Thema Paddock befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 6501

Re: Gedankenaustausch zum Thema Paddock befestigen

Habt ihr die einfach so in den Sand gelegt? Ich kenne die Platten, habe sie im vorderen Teil meines Paddocks bereits verlegt, aber da ist der Boden halt wesentlich besser und wird nicht so tief, wie im hinteren Teil des Paddocks.
von J.H.
Mi 27. Jul 2016, 19:48
Forum: Haltung
Thema: Gedankenaustausch zum Thema Paddock befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 6501

Re: Gedankenaustausch zum Thema Paddock befestigen

Das Gefälle ist nicht so stark. Und die Platten werden bis zum unterstand reichen, dass sie da dann "andocken" können. Ist denn bei eco Raster ausreichend, mit Sand vorher den naturboden zu befestigen und da dann die Platten drauf zu legen und zu befüllen ? Weil ja eigentlich keine richtig...
von J.H.
Mi 27. Jul 2016, 19:27
Forum: Haltung
Thema: Gedankenaustausch zum Thema Paddock befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 6501

Gedankenaustausch zum Thema Paddock befestigen

Ich brauche mal ein paar Gedankenanreize....  Ich bin einsteller, möchte aber das Paddock meiner beiden Pferde teilweise befestigen, da ich keinen bock habe, im Winter durch den Matsch zu fahren mit der Schubkarre.  Mein Paddock hat vorne einen Eingang (logisch, gell :-D) und danach ist es mehrere M...
von J.H.
Mi 25. Mai 2016, 12:17
Forum: Ausrüstung
Thema: WOW Sattel???? Wer kennt den?
Antworten: 15
Zugriffe: 5788

Re: WOW Sattel???? Wer kennt den?

Ich hatte diese Sättel auch schon im auge. Allerdings bin ich davon abgekommen. Liegt daran, weil ich einfach denke, dieses System gibt es noch nicht so lange, dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (siehe z. B. auch Maxflex -- Hier oft ein ähnliches Problem). Ausserdem ist es einfach so, dass s...
von J.H.
Do 19. Mai 2016, 12:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Stübben Golden Wings Gebisse
Antworten: 1
Zugriffe: 2706

Stübben Golden Wings Gebisse

Hallo, ich reite seit Jahren mit den myler 05er Gebissen. Meine Trainerin hat mir nun aber das stübben golden wings empfohlen, das wäre so sehr maulfreundlich und könnte nicht klemmen etc. Kann ich mir aber irgendwie nicht so gut vorstellen. Wo liegt denn der Vorteil bzw die besondere Wirkungsweise ...
von J.H.
Mo 9. Mai 2016, 12:07
Forum: Haltung
Thema: Kunstrasen im Pferdepaddock
Antworten: 107
Zugriffe: 44843

Re: Kunstrasen im Pferdepaddock

genehmigt bei Stadt/Gemeinde?
von J.H.
So 24. Apr 2016, 08:58
Forum: Haltung
Thema: Eigenregie, Selbstversorger
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Eigenregie, Selbstversorger

Es ist niemals günstiger, als im pensionsstall. Never!!!!! Man denkt das immer so. Auch ich hätte mein Pferd für den Kaufpreis des Stalls für gut 11 Jahre in einen pensionsstall stellen können, wenn ich sehr großzügig mit 300 Mäusen/Monat gerechnet habe. Und da waren noch keine monatlichen laufenden...
von J.H.
Do 14. Apr 2016, 12:07
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Schmuck und Perlen
Antworten: 44
Zugriffe: 20840

Re: Schmuck und Perlen

Früher habe ich auch nie Haare aufgehoben. :? Da wusste ich noch nicht, was man damit alles machen kann! ;) Die Schale mit den Haaren hat auch erst mal die Runde gemacht. "........sie nochmal anfassen!" :geruehrt: Das war wie nochmal Abschied nehmen. Und dann war sie den ganzen Nachmittag...