Die Suche ergab 259 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hottie
Do 26. Sep 2019, 20:41
Forum: Haltung
Thema: Feldscheune Pferdehaltung Preis
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: Feldscheune Pferdehaltung Preis

Ich wohne echt in der falschen Gegend :-o . Unser Bauer bekommt 200 pro Pferd, inclusive Weide und Reitplatz aber ohne Wasser/Strom/Heu/Stroh/Futter! :ohhh:
von Hottie
Mi 25. Sep 2019, 21:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 112728

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

... und ich die immer mit der Akkuflex massakrieren musste, weil der Abrollüunkt nicht passte Wie hast du das denn festgestellt? Ich hatte bei den ultra das Problem, dass der obere Teil vom Schuh auch schnell ausgeleihert ist irgendwie und dann der Huf nach hinten rutschte und dann der Abrollpunkt ...
von Hottie
Mi 25. Sep 2019, 21:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 112728

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich finde die Floatings vom Prinzip her auch ganz cool. Pony läuft ganz gut damit, mag die EQF oder die Flex aber lieber. Und die Floatings scheuern bei meiner vorne beim Frontschild, weil das Polster drunter leicht verrutscht und die Kante dann oben scheinbar in Bewegung drückt. Ich werde aber mal...
von Hottie
Mi 25. Sep 2019, 13:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 112728

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

floating Paar Nr 1: knappe 2000km Floating paar Nr 2: 1600km und immer nur die unterschalen getauscht, die Gaiter halten bei mir ewig aber die floatings fanden vorm auge der Madame Arthrosel Gnade, wohingegen zB Renegades indiskutabel waren Das klingt ja super, ich denke, ich gebe denen noch eine C...
von Hottie
Mi 25. Sep 2019, 12:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 112728

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Meine Flex sind nun nach ca 400k auf schotter ziemlich durch.... ich werd zu den Floatings zurückkehren Das kommt mir bekannt vor von meinen EFJS, die sind bei mir auch trotz allterrain-Sohle nach 400km Schotter durch. Und die 400km sind bei mir 3-4 Monate, das ist zu teuer auf Dauer :? .... Wie zu...
von Hottie
Mo 2. Sep 2019, 14:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 112728

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Danke euch! :grouphug: Ich habe heute Socken ausprobiert :mrgreen: , sah echt lustig aus, die waren grau mit grünen Punkten :lol2: . Aber die haben super gehalten dank der Schweissbänder um die Fesseln und waren auch nach dem Ritt noch nicht komplett durch an der Zehe und gescheuert hat auch nix :da...
von Hottie
Sa 31. Aug 2019, 08:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 112728

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Vielen Dank für eure Tipps! :dance1: Ich werde in jedem Fall mal die Socken ausprobieren und dann eventuell so einen Fesselschutz besorgen :kratz: .
von Hottie
Fr 30. Aug 2019, 17:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 112728

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Kann man Melkfett oder Hirschtalg draufschmieren? Kann man bestimmt. Aber hilft das? Und wenn ja, wie lange? Also wieviele Stunden am Stück? :kratz: Was ist mit richtigen Gaitern als Schutz? An was für Gaiter denkst du da? Die Floating haben einen Neoprenschutz integriert und trotzdem gescheuert un...
von Hottie
Fr 30. Aug 2019, 13:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 112728

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hallo ihr Hufschuhnutzer :) , vielleicht habt ihr ein paar Tipps zu meinem Hufschuh-Problem. Pony läuft seit Jahren mit Equine fusions, erst die Allterrain, die haben genervt, weil der äussere Klett immer offen war, dann die ultra mit Allterrain Sohle. Die waren jetzt zuletzt nach 4 Monaten langsam ...
von Hottie
Mi 7. Aug 2019, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 2112

Re: Reitplatz zu tief

Dieser Platz macht mich fertig :wall: . Vorletzte Nacht hat es ca 30l/qm geregnet und gestern war es mir dann zu pratschig zum reiten :? , heute ging es wieder einigermaßen und ich bin geritten und dann sehe ich beim Trockenreiten, dass man entlang einer langen Seiten jeweils Nähe der Ecken die Matt...

Zur erweiterten Suche