Die Suche ergab 254 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hottie
Mo 2. Sep 2019, 14:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101105

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Danke euch! :grouphug: Ich habe heute Socken ausprobiert :mrgreen: , sah echt lustig aus, die waren grau mit grünen Punkten :lol2: . Aber die haben super gehalten dank der Schweissbänder um die Fesseln und waren auch nach dem Ritt noch nicht komplett durch an der Zehe und gescheuert hat auch nix :da...
von Hottie
Sa 31. Aug 2019, 08:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101105

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Vielen Dank für eure Tipps! :dance1: Ich werde in jedem Fall mal die Socken ausprobieren und dann eventuell so einen Fesselschutz besorgen :kratz: .
von Hottie
Fr 30. Aug 2019, 17:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101105

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Kann man Melkfett oder Hirschtalg draufschmieren? Kann man bestimmt. Aber hilft das? Und wenn ja, wie lange? Also wieviele Stunden am Stück? :kratz: Was ist mit richtigen Gaitern als Schutz? An was für Gaiter denkst du da? Die Floating haben einen Neoprenschutz integriert und trotzdem gescheuert un...
von Hottie
Fr 30. Aug 2019, 13:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101105

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hallo ihr Hufschuhnutzer :) , vielleicht habt ihr ein paar Tipps zu meinem Hufschuh-Problem. Pony läuft seit Jahren mit Equine fusions, erst die Allterrain, die haben genervt, weil der äussere Klett immer offen war, dann die ultra mit Allterrain Sohle. Die waren jetzt zuletzt nach 4 Monaten langsam ...
von Hottie
Mi 7. Aug 2019, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 1345

Re: Reitplatz zu tief

Dieser Platz macht mich fertig :wall: . Vorletzte Nacht hat es ca 30l/qm geregnet und gestern war es mir dann zu pratschig zum reiten :? , heute ging es wieder einigermaßen und ich bin geritten und dann sehe ich beim Trockenreiten, dass man entlang einer langen Seiten jeweils Nähe der Ecken die Matt...
von Hottie
Mo 5. Aug 2019, 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 1345

Re: Reitplatz zu tief

Ich hatte bei meinem ersten reitplatz ein gefälle, drainage in mineralgemisch und ein Sand/lehm gemisch als Tretschicht! War echt super. Momentan hab ich Mineralgemisch, fleece und sand als tretschicht. Das fleece ist hochgekommen als ich den Sand reduziert habe, weil er zu tief war... nun fange ic...
von Hottie
Mo 5. Aug 2019, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 1345

Re: Reitplatz zu tief

Ich hab damals mit diesem Reitplatzbauer telefoniert. http://www.khb-heuschmid.de/ Die empfehlen eine Tretschicht von 10-12cm. Bei uns ist viel mehr drauf! Ich verstehe gar nicht, wieso denen bei uns empfohlen wurde, da soviel Sand drauf zu kippen :wall: . Die haben den Platz wohl genau nach Empfeh...
von Hottie
Mo 5. Aug 2019, 08:04
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 1345

Re: Reitplatz zu tief

Also ich hatte 30 Kubik Sand auf meinem 15*20 m Platz. Hab dann noch mal 15 Kubik Reiterspäne drauf. Die liegen jetzt 4,5 Jahre und da ist nix matschig. Meine RL hat dieses Sand Späne Gemisch schon viele Jahre und auch ihr Platz ist nicht matschig. Als ich vor 4,5 Jahren die Späne drauf gekarrt hab...
von Hottie
Mo 5. Aug 2019, 08:00
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 1345

Re: Reitplatz zu tief

Mir ging es auch so, lungomare. Bei der Wasserknappheit einen RP ewig bewässern.... Ich verstehe Hottie, aber... Ihr müsstet ihn täglich oder alle 2 Tage wässern und bestimmt 2x am Tag abziehen uuuund viel reiten. Eventuell setzt er sich dann etwas. Aber da das nicht geht und er zuviel drauf ist- r...
von Hottie
So 4. Aug 2019, 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatz zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 1345

Re: Reitplatz zu tief

Holzschnitzel-Sand Gemisch finde ich persönlich auch nicht toll. Das Holz wird meiner Erfahrung nach ein ekliges Geschmiere, wenn regelmäßig gesprengt wird. Sowas hätte ich befürchtet... Ich habe eine absolute Abneigung gegen (reine) Holz-Hackschnitzelplätze, nachdem mein Pferd darauf mal übelst hi...

Zur erweiterten Suche



cron