Die Suche ergab 43 Treffer

von Elli91
Do 27. Feb 2020, 16:58
Forum: Allgemeines
Thema: Konstanze Kopta Online-Seminar
Antworten: 21
Zugriffe: 9530

Re: Konstanze Kopta Online-Seminar

Darf ich die PN auch haben ? Bin auch über den Kurs gestolpert. Ich z.b. verstehe die Analysen teilweise gar nicht in der Gruppe muss ich ehrlich zugeben, finde es aber auch sehr spannend was sie alles sieht.
von Elli91
Di 25. Sep 2018, 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 11571

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Die Heusituation ist schwierig, das ist verständlich . Dennoch - darf denn einfach so eine Einmalzahlung und dann noch in so horrender Höhe verlangt werden ? Da ist man ja als Pensioner gar nicht mehr sicher mit welchen Kosten man zu rechnen hat - und mal ganz ehrlich : man ist doch abhängig vom Sta...
von Elli91
Di 11. Apr 2017, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9400

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Das ist ja sehr spannend - bestimmt auch was für meine Dame um heraus zu finden was wirklich Stress ist - was benutzt du dafür genau ? Geht es nur mit Sattel ?
von Elli91
Di 7. Feb 2017, 12:43
Forum: Gesundheit
Thema: Husten
Antworten: 11
Zugriffe: 4427

Re: Husten

Klar sind Pauschalempfehlungen schwierig, aber ich kann aus eigener Erfahrung therapiebegleitend auch Bewegung + Plantagines von Iwes*t empfehlen. Habe schon mehrere Pferde mit versch. Art von Husten darunter wieder beschwerdefrei gesehen. Heuqualität kann ich mir in eurem Stall überhaupt nicht vors...
von Elli91
Sa 20. Aug 2016, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildung Pferdeosteopathie
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Ausbildung Pferdeosteopathie

Danke für eure Infos!

Keshia, hattest du Vorbildung im Humanbereich?
Kannst du mir mal per PN schreiben, wo du die Ausbildung jetzt machst?
von Elli91
Do 18. Aug 2016, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildung Pferdeosteopathie
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Ausbildung Pferdeosteopathie

Gibt es hier im Forum Pferdephysios bzw. Pferdeosteopathen? Wenn ja, wo habt ihr eure Ausbildung gemacht und welche Institute könnt ihr empfehlen? Dass niemand ohne fachkundige Ausbildung nach ein paar Wochenendkursen an Pferden "rumdoktern" sollte - darüber besteht ohne Zweifel Einigkeit....
von Elli91
Fr 10. Jun 2016, 17:20
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Bücher, die die Pferdewelt verändern
Antworten: 21
Zugriffe: 12006

Re: Bücher, die die Pferdewelt verändern

Wie wäre es denn diesen Thread mal wieder zu beleben.... ?

Welche Bücher gibt noch, die eurer Meinung nach in keiner Reiterbibliothek fehlen dürfen ?
von Elli91
Fr 11. Dez 2015, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Regelung im Notfall??
Antworten: 43
Zugriffe: 13236

Re: Testament mit Pferd?

Ich kann unabhängig vom Thema "Was wird mit dem Pferd?" nur jedem unbedingt raten sich mit dem Thema Vorsorgevollmacht zu beschäftigen. Gerade auch weil Reiten ja nunmal ein risikoreiches Hobby ist. Als Mitarbeiterin einer Betreuungsbehörde erlebe ich es leider täglich, das die wenigsten (...
von Elli91
Fr 28. Aug 2015, 11:55
Forum: Gesundheit
Thema: Hufknorpelverknöcherung - welche Linderungsmöglichkeiten gibt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2450

Re: Hufknorpelverknöcherung - welche Linderungsmöglichkeiten gibt es?

Sehr viel schlauer bin ich nicht - eher ratlos. Am Dienstag kommt unsere Physio, mal sehen was sie sagt. Der Tierarzt war sich aufgrund des Ausmaßes der Verknöcherung relativ sicher, das die Lahmheit damit zusammenhängt. Es wurden insgesamt 4 Röntgenbilder gemacht, also Huf und Fessel. Der Hufschmie...
von Elli91
Mi 19. Aug 2015, 13:35
Forum: Gesundheit
Thema: Hufknorpelverknöcherung - welche Linderungsmöglichkeiten gibt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2450

Re: Hufknorpelverknöcherung - welche Linderungsmöglichkeiten gibt es?

Vielen Dank für eure Erfahrungen - damit trefft ihr bei mir einen ganz wichtigen Punkt: ist die Hufknorpelverknöcherung wirklich die Ursache unserer Probleme? Vielleicht darf ich bzgl. unserer Krankengeschichte etwas länger ausholen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich nun am besten verfahren k...