Die Suche ergab 132 Treffer

von foxy48
Sa 20. Dez 2014, 18:05
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Sylvester
Antworten: 95
Zugriffe: 31773

Re: Panik an Silvester

Wenn das am gleichen Abend wirkt, kannst du dich wahrscheinlich aufs Bier beschränken ;)
von foxy48
Di 2. Dez 2014, 19:41
Forum: Rezeption
Thema: Hallo, aus dem schönen Odenwald
Antworten: 13
Zugriffe: 3681

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Meine Oldies und ich wohnen in einem OT von Mörlenbach. Die Stute (28) hat sehr schlimm Arthrose in den Karpalgelenken, leider wird es immer schlimmer und die kalte Jahreszeit ist auch nicht gerade zuträglich. Der Wallach (27) hat zwar auch einige Malessen; er könnte aber theoretisch durchaus noch w...
von foxy48
Di 2. Dez 2014, 18:16
Forum: Rezeption
Thema: Hallo, aus dem schönen Odenwald
Antworten: 13
Zugriffe: 3681

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Hallo, liebe Grüße aus einem Nachbarort :winky:

Ich versorge zwar pferdemäßig nur noch meine 2 Oldies, lese hier aber doch immer noch mit - ist ein schönes Grüppchen hier!
von foxy48
Di 26. Aug 2014, 18:26
Forum: Andere Tiere
Thema: Katze wird alt...
Antworten: 21
Zugriffe: 5943

Re: Katze wird alt...

Meine Katze (16 Jahre, aber von sehr jugendlichem Naturell) ist auch sehr wählerisch mit dem Futter. Allerdings verträgt sie keine großen Mengen auf ein Mal - das kommt dann postwendend wieder hoch, egal ob Maus oder Trockenfutter. Inzwischen passiert es ihr aber kaum noch; anscheinend weiß sie es u...
von foxy48
Sa 16. Aug 2014, 11:37
Forum: Gesundheit
Thema: KPU
Antworten: 226
Zugriffe: 50910

Re: KPU

Ich hab mal gelesen, dass man zu schnell fressende Pferde mit (großen) Kieselsteinen etwas verlangsamen kann. Vielleicht ginge das ja?

http://www.tippscout.de/pferd-schlingt- ... _2141.html
von foxy48
Fr 15. Aug 2014, 10:11
Forum: Gesundheit
Thema: KPU
Antworten: 226
Zugriffe: 50910

Re: KPU

@sky4ever wenn du nur so wenig nimmst, würde ich in jedem Fall Vollkornhaferflocken nehmen. Ich habe mich zwar wegen eigener Stoffwechselprobleme mit dem Thema befasst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Weizen für Pferde gesünder sein kann als für Menschen. Zumal Hafer ja das Getreide für Pfe...
von foxy48
Fr 15. Aug 2014, 08:16
Forum: Gesundheit
Thema: KPU
Antworten: 226
Zugriffe: 50910

Re: KPU

Mal eine Zwischenfrage: wieso und wofür Weizenkleie?

Ausgerechnet Weizen ist doch das inzwischen glutenreichste und ungesündeste Getreide; wenn schon Kleie (und da die Frage, wozu eigentlich), wäre doch Haferkleie die bessere Wahl?
von foxy48
Do 10. Jul 2014, 11:57
Forum: Gesundheit
Thema: Ekzem, Atemswegsprobleme, Hufe - wir wissen nicht weiter :(
Antworten: 15
Zugriffe: 3224

Re: Ekzem, Atemswegsprobleme, Hufe - wir wissen nicht weiter

Ja, KPU wäre auch mein Tipp. Mein Pferd hatte ähnliche Symptome, vor allem die Bronchitis, die sich vollkommen grundlos zu Asthma hochsteigerte. Hohe Atem und Pulsfrequenz, geringe Belastbarkeit, zwar kein Ekzem, aber doch Hautempfindlichkeiten, Hufrehe (im Januar) ..... Hier steht die gezielte hoch...
von foxy48
Fr 4. Jul 2014, 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Unzufrieden mit dem eigenen Pferd
Antworten: 77
Zugriffe: 16289

Re: Unzufrieden mit dem eigenen Pferd

Ja, ich denke, man darf sich von seinem Pferd trennen, wenn es denn gar nicht passt. Ist mir auch schon passiert und ich bin froh, dass ich diese Entscheidung damals getroffen habe, wenn ich auch zugeben muss, dass es in dunklen Stunden doch an mir nagt, dass wir es nicht geschafft haben, das Dreamt...
von foxy48
Do 22. Mai 2014, 10:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Westernsattel nach Maß
Antworten: 10
Zugriffe: 2567

Re: Westernsattel nach Maß

Bin auch Rieser-Fan. Und seine eigenen Sättel kann er auch - wenn die Änderungen nicht gravierend groß sind - auch ändern und anpassen.