Die Suche ergab 176 Treffer

von faraway
So 21. Jun 2020, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ich stecke in einem Dilemma.
Antworten: 11
Zugriffe: 5272

Re: Ich stecke in einem Dilemma.

Hallo ihr beiden, danke für eure Ideen! :hug: Haltungstechnisch sind wir leider am aktuellen Hof am Ende der Fahnenstange angekommen. Über Winter wird sie wieder 24h im Offenstall sein, da gibts keine Weide. Zum Glück! Ist die Frage, ob sie im Sommer dauerhaft mit Box nachts happy bleibt und ob ich ...
von faraway
So 21. Jun 2020, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ich stecke in einem Dilemma.
Antworten: 11
Zugriffe: 5272

Ich stecke in einem Dilemma.

Sorry für den Roman...es ist wirklich lang geworden. Wer uns nicht kennt: Mein Pony ist eine inzwischen 14jährige Hafistute, seit 10 Jahren bei mir, lebt im Offenstall in einer relativ großen Herde (ca. 20, gemischt). Ist glücklich dort. Pony hat leider ein Grundproblem: Sie hat aus einer richtig bl...
von faraway
Di 3. Dez 2019, 21:33
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Pedro Torres: Working Equitation Collection DVDs
Antworten: 8
Zugriffe: 8000

Re: Pedro Torres: Working Equitation Collection DVDs

Ja genau sunny.
Ich habe lange nicht mehr in die dvds reingeschaut, aber ich fand den Unterschied schon deutlich. Die ich da habe wirken eher wie tatsächlich beim Training zugeschaut. Sind aber auf Portugiesisch mit englischen Untertiteln.
von faraway
Mo 2. Dez 2019, 22:24
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Pedro Torres: Working Equitation Collection DVDs
Antworten: 8
Zugriffe: 8000

Re: Pedro Torres: Working Equitation Collection DVDs

Der hatte sie damals über seine Facebook Seite angeboten, hab sie dann über meine RL bezogen. Bei Interesse kann ich sie gerne mal fragen, ob sie da noch im Kontakt steht? Dann weiter per pn?
von faraway
Sa 12. Okt 2019, 08:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Slalomstangen
Antworten: 10
Zugriffe: 3351

Re: Slalomstangen

Wir haben solche wie von A.Z. vorgeschlagen. Weiß aber nicht, ob es genau diese sind. Die stehen auf Sand und Hallenböden gut, werden aber bei Wind manchmal umgeweht. Wir stecken an windigen Tagen draußen deshalb die Stangen in normale schwerere Gummipylonen. Ansonsten sind die Teile aber schon gut ...
von faraway
Mi 21. Feb 2018, 13:28
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Rheinland :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 3646

Re: Hallo aus dem Rheinland :-)

Hallo und herzlich willkommen hier!
Grüße aus Bonn :winky:
von faraway
Di 25. Okt 2016, 18:28
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Pedro Torres: Working Equitation Collection DVDs
Antworten: 8
Zugriffe: 8000

Pedro Torres: Working Equitation Collection DVDs

Ich habe die 3. DVD der Reihe (A Essencia da Volta) von meiner allerliebsten RL zum Geburtstag bekommen und gerade das erste Mal geschaut. Die Übungen kannte ich schon aus dem Unterricht, aber trotzdem: Die DVD zeigt nicht nur unglaublich gut durchdachte Arbeit, sondern ganz besonders eine so tolle ...
von faraway
Mo 19. Sep 2016, 18:27
Forum: Reiten
Thema: Zwischen zwei Stühlen
Antworten: 15
Zugriffe: 6911

Re: Zwischen zwei Stühlen

Ebenfalls! Das meinte ich mit einem energischen Vorwärts an den Stand des Pferdes angepasst
von faraway
So 18. Sep 2016, 21:19
Forum: Reiten
Thema: Zwischen zwei Stühlen
Antworten: 15
Zugriffe: 6911

Re: Zwischen zwei Stühlen

Ich habe eine Haflingerdame. Energiesparmodell, wenn man sie lässt. Was wir machen, könnte man als eine Mischung aus deinen beiden Ansätzen bezeichnen, allerdings ist unsere Dressurarbeit nicht AR, sondern spanisch. Und da sehe ich den Knackpunkt. Grundsatz meines RL: Das (junge) Pferd möge erst ler...
von faraway
Mo 7. Mär 2016, 21:55
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Zeigt her eure Malsachen...
Antworten: 310
Zugriffe: 85314

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Also meine normale Handschrift sieht auch aus wie Huhn über Papier gelaufen :tuete: Ich hab aber einen sehr willkommenen Nebeneffekt bemerkt: Ein Wochenende viel an der Schrift gebastelt, und schon konnte ich heute mein fieses Manuskript von 1783 einfach mal so runterlesen :staun: Also :danke2: fürs...