Die Suche ergab 76 Treffer

von Axel
Do 10. Apr 2014, 14:42
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Rückenprotektoren auf Bitte anderer
Antworten: 43
Zugriffe: 18909

Re: Rückenprotektoren auf Bitte anderer

Bei dem was ihr so erzählt, bin ich am überlegen, wie ein Kurs "Fallschule vom Pferd" ankommen würde. Vielleicht würde das auch manchen die Angst nehmen. Unabhängig von der Nutzung einer Schutzweste (die ich bei bestimmten Pferd-Reiter-Kombinationen bzw abhängig vom Einsatzgebiet für sehr...
von Axel
Di 8. Apr 2014, 12:46
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Rückenprotektoren auf Bitte anderer
Antworten: 43
Zugriffe: 18909

Re: Rückenprotektoren auf Bitte anderer

Bei dem was ihr so erzählt, bin ich am überlegen, wie ein Kurs "Fallschule vom Pferd" ankommen würde. Vielleicht würde das auch manchen die Angst nehmen.
von Axel
Do 13. Mär 2014, 14:26
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Verhalten beim Freilaufen
Antworten: 18
Zugriffe: 5520

Re: Verhalten beim Freilaufen

Mein Problem heute war einfach, dass er im Endeffekt schon zu dicht mit seinem Po war um ausschlagen zu können. Er hat mich beim Po lupfen also schon an der Schulter berührt. Und das zu einer Situation wo ich ihm klar gemacht habe, weg von mir, mein Bereich. Hi, ich war längere Zeit nicht hier im F...
von Axel
Fr 3. Jan 2014, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 303
Zugriffe: 46762

Re: VOX Pferdeprofis

Hehe, ich sehe das förmlich vor mir: Trainerin blickt sich die Reiterin an und sagt: Na, da braucht das Pferd kein Training, sondern du. Du kannst nicht reiten :lol: Wobei ich nur die Folge im Kopf habe, wie ein Pferd Angst vor Treckern usw. hatte und wo dann direkt ein Traktor kam und das Pferd fas...
von Axel
Fr 3. Jan 2014, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 303
Zugriffe: 46762

Re: VOX Pferdeprofis

Hi zusammen, die Sendung kenne ich auch und gucke diese nicht mehr. Mein Eindruck: Um dem "Zuschauer" was zu bieten, werden Situationen künstlich erzeugt, die den Pferden nicht gut tun. Über die Qualifikation oder das Vorgehen der Pferdetrainer traue ich mir kein Urteil zu, weil ich bei de...
von Axel
Fr 6. Dez 2013, 10:37
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Sylvester
Antworten: 95
Zugriffe: 31906

Re: Panik an Silvester

Hi zusammen, ...Ein Schlüsselerlebnis hatten wir vor einigen Jahren: Syvesternacht bei Schnee und Vollmond, der genau über unserem Dorf stand. Die Kulisse war so traumhaft, dass wir trotz unserer Angst um die Pferde einfach nur mit weit aufgerissenen Augen und Mündern dastanden, völlig baff, und das...
von Axel
Mi 27. Nov 2013, 17:16
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???
Antworten: 71
Zugriffe: 15916

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Hi du, sag bescheid, wenn es zu persönlich wird ;-). Wir können auch gerne per PN schreiben, musst nur ein Wort sagen. Sagen wir es mal so, ich habe einfach hohe Ansprüche an mich selbst und möchte denen auch "nachkommen". Ich glaube wohl, dass der größte Feind, den ich habe, ich selber bi...
von Axel
Mi 27. Nov 2013, 15:07
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???
Antworten: 71
Zugriffe: 15916

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

So Sorry erst mal, dass ich Deinen Namen verdreht habe ...Axel!!! Nicht schlimm :-) Wie ich mich selbst wahrnehme? Ich halte mich für einen geübten Reiter, dem manchmal das Feintuning fehlt.... Na, ich weiß nicht ;) . Ich möchte dich nciht ärgern oder so. Mir fällt nur auf, dass du weiter unten sch...
von Axel
Di 26. Nov 2013, 13:25
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???
Antworten: 71
Zugriffe: 15916

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Alex; Vielen DAnk für deinen Vorschlag! Ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, ihr genau dies zu sagen. Aber irgendwie habe ich immer ein blödes Gefühl dabei und weiß nicht recht, wie ich dies in Worte packen könnte. Es ist irgendwie komisch, alle anderen kommen vorwärts mit ihr ... Wir stecke...
von Axel
Mo 25. Nov 2013, 14:15
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???
Antworten: 71
Zugriffe: 15916

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Wenn ich höre; tu dies NICHT, das NICHT, jenes NICHT ... kommt bei mir nichts mehr zustande ... Dann kriege ich einen Knoten im Kopf u. der Unterricht wird für mich persönlich schlecht. Ich gehe mit einem ganz schlechten Gefühl da raus. Was nicht heißen soll, ich wäre nicht kritikfähig, aber ich ko...