Die Suche ergab 1080 Treffer

von calista
Mi 10. Aug 2022, 08:30
Forum: Haltung
Thema: Verbot von Bremsenfallen
Antworten: 14
Zugriffe: 4200

Re: Verbot von Bremsenfallen

Wenn einem das Grundstück gehört...
von calista
Di 6. Okt 2020, 09:39
Forum: Haltung
Thema: Verbot von Bremsenfallen
Antworten: 14
Zugriffe: 4200

Re: Verbot von Bremsenfallen

Ich habe meine Bremsenfalle tagtäglich kontrolliert und Alles freigelassen, was nicht Bremse war, egal ob Fliege oder Florfliege oder Wespe. Aber dauerhaft die Vögel zu füttern ist auch eine sehr gute Idee, das werde ich in unserem Stall anregen.
von calista
Do 23. Jul 2020, 13:22
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose... was hilft?
Antworten: 17
Zugriffe: 4017

Re: Arthrose... was hilft?

Nach einem schweren Verkehrsunfall habe ich ein zerdeppertes Sprunggelenk mit einer ausgeprägten Arthrose. Empfehlung meiner Schwerzärztin: CBD Öl 10 %tig, 2x tgl. Das hilft tatsächlich, ist aber teuer. Deswegen steige ich gerade auf die Aqua Version um, soll viel stärker und schneller wirken, man b...
von calista
Mi 22. Jul 2020, 10:46
Forum: Gesundheit
Thema: Husten, Allergie... Sand?
Antworten: 41
Zugriffe: 7857

Re: Husten, Allergie... Sand?

Ich habe vor Jahren bei Balance4.nimals testen lassen, siehe Webseite. Ich war mit dem Test sehr zufirieden, einige Vermutungen haben sich bestätigt, auf Holzsstaub wäre ich aber nie gekommen und es ging ihr sofort besser, als ich sie danach auf ein Gummibett in der Paddockbox gestellt habe. Mein Pf...
von calista
Mi 13. Mai 2020, 13:00
Forum: Gesundheit
Thema: Schüssler Salze
Antworten: 23
Zugriffe: 6472

Re: Schüssler Salze

Ich fürchte, ich kann meine Aussage nicht beweisen, Haut ist dahingehend m.W.n. noch nicht so weit erforscht. Da Haut aber ein eigenes Organ ist, was als allerstes Organ den Körper gegen äußere Einflüsse abschirmt, fällt mir die Sichtweise schwer, dass sie nachrangig zu den anderen Organen nur auf d...
von calista
Mi 13. Mai 2020, 09:33
Forum: Gesundheit
Thema: Schüssler Salze
Antworten: 23
Zugriffe: 6472

Re: Schüssler Salze

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjMl4_So7DpAhVO0aYKHSrdBRY4ChAWMAF6BAgCEAE&url=https%3A%2F%2Fwww.lecturio.de%2Fmagazin%2Fhaut%2F&usg=AOvVaw2PH7rF9J4jOsLBEH-gg5Pb Hier ein Link zu den vielfältigen Funkti...
von calista
Di 12. Mai 2020, 13:03
Forum: Gesundheit
Thema: Schüssler Salze
Antworten: 23
Zugriffe: 6472

Re: Schüssler Salze

Diese als Entgiftung bezeichneten Funtkionen sind ja ganz normale Stoffwechselvorgänge. Und die Haut, als praktisch größtes Organ hat auch eine Stoffwechselfunktion, eine Thermoregulationsfunktion, die Aufgabe, den Körper vor Keimen und Sonne (Pigmentierung) zu schützen usw. Also multifunktional.
von calista
Di 12. Mai 2020, 12:47
Forum: Gesundheit
Thema: Schüssler Salze
Antworten: 23
Zugriffe: 6472

Re: Schüssler Salze

Nein, das steht da nicht und so habe ich es auch nicht gemeint.
von calista
Di 12. Mai 2020, 09:23
Forum: Gesundheit
Thema: Schüssler Salze
Antworten: 23
Zugriffe: 6472

Re: Schüssler Salze

Nein, Pferde schwitzen wie wir über die Füsse....sieht man im Sommer, wenn sie auf Pflaster o.ä. stehen. Läuft für mich über "Entgiftung über die Haut", wenigstens so ähnlich und folgt dem Prinzip, erst über die äußeren Hülle zu entgiften und wenn es denn mehr sein darf über innere Organe ...
von calista
Mo 11. Mai 2020, 09:14
Forum: Gesundheit
Thema: Schüssler Salze
Antworten: 23
Zugriffe: 6472

Re: Schüssler Salze

Es ist völlig normal, dass über die Hufe entgiftet wird.