Seite 1 von 1

Vorderbein-Wippe erclickern

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 20:25
von Grinsekatze
Hallo zusammen,

mein Schatz hat mir eine Wippe für die Vorderbeine (resp. natürlich auch hinten möglich) gebaut.

Jetzt möchte ich mit meinem jungen Wallach erarbeiten, dass er darauf steht.
Wie mache ich das am schlauesten?

Bin für viele Anregungen dankbar! :-D

LG Grinsekatze

Re: Vorderbein-Wippe erclickern

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 22:38
von Lewitzer Flummi
Wir haben das (ungeplant) so aufgebaut ,dass die Pferde erst mal nur mit beiden Beinen auf einem Holzbrett stehen sollten. Das wurde nötig ,weil Jacks Hufe geröntgt werden sollten . Dann habe ich einfach eine Kurze Dachlatte unter das Brett gelegt und fertig war die improvisierte Wippe. https://youtu.be/dgUlmnfbtc8
Er macht das auch alleine. Aber davon habe ich noch kein Video.

Re: Vorderbein-Wippe erclickern

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 23:12
von Biggi
Wir habe das ähnlich gemacht:

Ein kurzes Brett auf den Boden gelegt.
Zuerst jjegliches Interess an dem Brett geclickt.
Irgendwann hat sie mit dem Fuß nach dem Brett getreten
Später das Scharren ignoriert und nur noch drauftrtet ggeclickt
Zuerst mit einem Fuß
dann mit beiden Füßen

Das hat schon eine ganze Weile gedauert!

Als das Betreten vom flachen Brett sicher klappte, hat mein Mann in der Mitte eine Dachlatte drunter geschraubt.

Gewippt wird durch Gewichtsverlagerung, die ich vormache.... :mrgreen:

Re: Vorderbein-Wippe erclickern

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 10:26
von Grinsekatze
Super, klasse Tipps!!! :clap: :clap: :clap:

Hab die Wippe einfach umgedreht und er soll erstmal darauf steigen. (dann ist es wie ein Brett).
Hat im Ansatz schon sehr gut geklappt!

Morgen gehts weiter!

Ich halte euch auf dem Laufenden! :)

LG Grinsekatze