junge Katze frisst schlecht und ist zu dünn, aber vital

Moderator: Wallinka

J.H.
Remonte
Beiträge: 168
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 12:31

Re: junge Katze frisst schlecht und ist zu dünn, aber vital

Beitrag von J.H. »

nein. Die Katzen bekommen verschiedenes Fleisch oder Fisch oder Ei, etc. . Zusätzlich können sie am Trockenfutter kauen. Aber Rinderhack mag Siri schon am liebsten. Davon frisst sie dann auch etwas mehr, als z. B. von Pute. Aber ich mische das schon alle paar Tage, damit sie nicht ständig das gleiche fressen.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: junge Katze frisst schlecht und ist zu dünn, aber vital

Beitrag von Wallinka »

Da würd ich trotzdem mal entweder eine Blutuntersuchung "Barfprofil" machen lassen um zu schauen, ob was fehlt oder zusehen, das ich das entsprechend supplementiere. Bekommt sie den Fisch roh?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
J.H.
Remonte
Beiträge: 168
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 12:31

Re: junge Katze frisst schlecht und ist zu dünn, aber vital

Beitrag von J.H. »

Es wurde doch bereits eine blutprobe gemacht. Da waren die werte alle ok. Also kein Mangel.
Den Fisch bekommt sie sich roh. Wie das Fleisch.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: junge Katze frisst schlecht und ist zu dünn, aber vital

Beitrag von Wallinka »

ah, ok, das wurde schon mitgemacht? Ist nämlich im normalen Profil nicht mit dabei.
Dann weiß der TA auch, das sie gebarft wird und hat bestimmt auch auf die selteneren Parasiten, die durch rohfütterung mal auftreten können, untersucht. :gut:

Dann würd ich wirklich mal ausprobieren, ob sie besser frißt, wenn sie mehr Ruhe hat. Und ev für sie noch so ein bis zwei Zwischenmahlzeiten anbieten.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Abendsonne

Re: junge Katze frisst schlecht und ist zu dünn, aber vital

Beitrag von Abendsonne »

Diese Fragen könnten auch von mir sein. Mein Mogli ist auch recht dünn. Hat schon viel mitgemacht mit seinen 13 Monaten und ist aber trotzdem sehr fidel und quirlig!
Ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr, wenn ich sehe, wie oft die andren Katzen neben dem Trockenfutter Vögel od. Mäuse selber fangen und fressen...
Ich würde da gar nicht so viel Futter umstellen oder die Katzen verziehen. Ehrlich gesagt, denke ich mir bei dem Mogli, wenn er Hunger hat, er kennt die Futterzeiten und er braucht nur zu kommen, es ist immer was da für ihn. Fressen muss er es nur selber.
Antworten