Exterieurbeurteilung

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3452
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Diana »

Mach mich auch mal auf die Suche sonst wedens neue.
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
ehem User

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von ehem User »

oh dieses Thread hatte ich schon so vermisst...ja WO ist Scheckenfan, wir wollten doch weiter üben, ich kann nämlich noch nicht bei der Beurteilung helfen...aber ich möchte mich weiter bilden :-D
ehem User

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von ehem User »

Ja klar, es darf sich jeder äußern, der will :) Wenn Scheckenfan noch auftaucht, würde ich mich über ihre Meinung natürlich auch sehr freuen ;)
Also dann hier mal meine Kleine, sie wird jetzt im Juni vier Jahre alt. Es war ein bißchen schwierig, ein (hoffentlich) halbwegs brauchbares Foto zu erstellen, weil sie noch auf der Fohlenweide ist, und die ist eigentlich überall abschüssig, so dass sie selten gerade steht. Zudem kommt sie immer auf einen zugelaufen, wenn sie nicht einer ablenkt oder die anderen Youngster fressen einen auf (einer rechts schon im Anmarsch zu sehen) :roll:
Bleibt also immer nur sehr wenig Zeit zum Knipsen :lol:
Ich stand etwas tiefer als sie, aber die Kamera müßte so eigentlich ziemlich genau auf Bauchhöhe gewesen sein. Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen :)

Bild
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Sheitana »

Dann fange ich doch mal an.

Auf den ersten Blick ein harmonisches nettes Pferdchen mit schönen Proportionen.
Er hat einen hübschen Kopf, der Hals könnte für meinen Geschmack etwas leichter und eleganter sein. Der Unterhals ist doch sehr kräftig. Da könnte es später etwas Arbeit machen, ihn in eine reelle DH zu bekommen. Er wird ein bisschen Übung brauchen, den Hals lang zu machen. Die Schulter gefällt mir gut, sie passt zum Pferd.
Der Rücken ist kurz, derzeit noch mit viel Schwung, es sieht aber auch so aus, als wäre er überbaut.
Die HH finde ich auf dem Foto schwierig zu beurteilen, weil er so ausgestellt steht.
Das Fundament scheint passend mit kurzen Röhren.

Alles in Allem ein hübsches Pferdchen ohne größere Mängel, das sicher mal ein sehr nettes Reitpferd abgeben wird.
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von SirMax »

:winke:

dann stell ich auch mal Bilder ein... hoffe die sind i.O. und :freu: mich auf die Beurteilung

Bild

Bild

Grüßle
Britta
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Sheitana »

Huhu, die Bilder eignen sich leider nicht für eine Beurteilung, sorry.
ehem User

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von ehem User »

oh, oh, oh :love: ist der toll, was ist denn das für ne rasse?
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von SirMax »

Sheitana hat geschrieben:Huhu, die Bilder eignen sich leider nicht für eine Beurteilung, sorry.
ohhhhhhh :( wie sollten sie den ganau sein? (ich war im alten Forum nur ne Woche)
und soll ich sie rauslöschen?

Danke
LG
Britta
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Sheitana »

Spice hat schon ein ganz gutes Foto eingestellt.
Das Pferd gerade hinstellen, möglichst geschlossen und ungefähr auf Bauchhöhe (vom Pferd ;-) ) gerade das Pferd fotografieren.
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von SirMax »

mosheline hat geschrieben:oh, oh, oh :love: ist der toll, was ist denn das für ne rasse?
Tja das ist unser Problem... er ist aus Polen.. wir haben ihn als Schlesische schweres Warmblut gekauft - aber man beachte die zierliche Beine und Hufe.... :lol: also ich denke es ist ein Kaltblut-Mix Und hier haben wir schon die abenteuerlichsten Meinungen gehört (z.B. brauner Friese, Kaltblut-Vollblut-Mix, KB-Berber-Mix usw. :-D ich bin ja manchmal der Meinung es ist ein Mutanten-Schetty oder Isi :lol: (Im Equitenpass steht übersetzt sowas wie Fettzucht was nach unserer Recherche auch bedeuten kann für den Schlachter gezüchtet :evil:

aber egal was er ist, er ist nicht nur ein hübscher sondern auch echt ein TRAUM-PFERD :love:

allerdings bin ich daher ganz besonders auf solche Beurteilungen gespannt - da ich ja Rassetypisch keine Info´s habe :(
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Antworten