Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Memüsi »

Welche Bücher kannst du empfehlen?
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Tierkommunikation

Beitrag von calista »

Dazu fällt mir 'Krankheit als Weg' von Torwald Detlefsen (ich hoffe, der schreibt sich so) ein. Spannendes Thema!
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Memüsi »

Vielen Dank :)
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Tierkommunikation

Beitrag von baobap »

kenne das nur all zu gut, mit dem Einfühlen bei Krankheiten beim Tier und oft bemerkt man dabei, dass die Ursache wo ganz anders zu orten ist, aber ich muss mich bewußt darauf einlassen um es fühlen zu wollen um es auch fühlen zu können, denn ich habe sehr stabilen Schutz um mich herum.

Von Tieren, die die Krankheiten vom Menschen übernehmen sehe ich mehrere und auch Tiere/Pferde die unausgesprochene Wünsche/Ängste vom Besitzer in Krankheiten ummüntzen um dem Wunsch gerecht zu werden. Als Beispiel :
-Mensch hat unausgesprochene Ängste vorm Pferd draußen - das Pferd fängt an draußen fühlig zu laufen (17 Jährige Stute, ihr leben lang ohne Eisen) beim anderen Reiter - nicht fühlig.

-Mensch fliegt in Dreck in der Halle (auf einem anderen Pferd)und hat Angst beim Aufsteigen (vor dem Moment hilflos zwischen Boden und Sattel zu sein) - Pferd (das eigene und nicht das von dem der Abflug war) hat plötzlich Rückenprobleme (bevor der Reiter einen Tag später auf sein eigenes möchte) Sattelzwang, Gurtzwang. Als der Reiter mit
Akohol seine Ängste
vertuscht einige Wochen später, hat das Pferd diese Symptome nicht mehr sondern ist im Gelände "nur" Schreckhaft.

-Mensch hat keine Lust mehr/ist überfordert mit dem reiten, mag das Pferd aber sehr - Pferd geht Tage später fast 4 Monate ungeklärt lahm und sollte laut TA nicht geritten werden in der Zeit - dann hatte der Mensch ein Schlechtes Gewissen für seinen unausgesprochenen Wunsch (das sich das Pferd mal ne Zeitlang nicht reiten liese um mal wieder Zeit und Ruhe zu finden) und bat mich dies zu klären. Ich tat dies und vermittelte dem Pferd, dass die Aufgabe erledigt wäre und dass es wieder gesund sein "darf" - hat funktioniert und beide sind glücklich miteinander.

... und so gibt es viele,viele Begebenheiten
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9636
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Seit mein Pferd die Diagnose "Heustauballergie" bekommen hat,bin ich am hirnen,was das zu bedeuten hat......ich selber hatte noch nie Probleme in der Richtung.Ich habe Reiki in eine Lebenssituation geschickt,von der ich annahm,daß sie einer der Auslöser für die Allergie sein könnte.....Ich habe versucht,mit ihm drüber zu sprechen,aber er sagt,es sei nicht schlimm.Das sagt er immer.
Wenn also eine von euch mal mit ihm sprechen könnte,wäre ich sehr dankbar.....
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Nelchen »

Metamedizin ist auch ein brauchbares Buch.
@Waldsuse, wenn es nicht 1:1 zu übersetzen ist (ist es selten!), hilfts vielleicht, wenn du rausbekommst, wann es anfing mit dem Husten und was da grad bei dir los war zu der Zeit.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Rennfisch
Schulpferd
Beiträge: 780
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:11

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Rennfisch »

Vielleicht sollten wir den anderen Thread wieder reaktivieren? ;)

Bei mir: Hustepferd, ich selber wohne in einer feuchten, schimmligen Wohnung. Bin am überlegen, ob mir das Experiment wert ist, plötzlich den Job loszusein, wenn ich Cheffe sage dass ich aus der Dienstwohnung ausziehen möchte... er hätte deswegen grade erst einen Kollegen vor die Tür gesetzt, der ist dann doch geblieben.
:aquarium2:
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13678
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Ich habe auch einen Winterhuster (Heustauballergie ).
Ich habe die letzten JAhre alles probiert von TK, Bioresonaz, Rückführung über Kräuter , Energetisches heilen.
Am ende ist es nun eine ganz Körperliche Sache .

Was ich damit sagen möchte , das man immer auf allen eben schauen sollte.
Wenn man immer im Energetischen arbeitet da aber den Ursprung nicht findet dann auch Körperlich schauen oder eben umgedreht.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Nelchen »

OT an:Mädels, wer würde mir "sein" Tier als Übungstier für meine TK Übungsgruppe zur Verfügung stellen? Uns gehen langsam die Tiere aus! ;) Schön wäre, wenn sich ein aufgeschlossener Hund, ein Pferd und eine super nette, gesprächige Katze finden würde, vielleicht auch eines mit bekannten körperlichen Schwachstellen für einen Bodyscan.
Ich würde eure Tiere dann meinen Leutchen zur Auswahl geben, sie kommunizieren mit ihnen und schreiben alles auf. Entweder schicken sie es euch als Email, oder ich leite es weiter, mal sehen. Genaueres als PN. Ihr müsstet bereit sein ein nettes :) Feedback zu geben.
Wir würden am 18.01 mit den Tierchen kommunizieren und wenn alle ihr Feedback von euch erhalten haben, alles zur nächsten Übungsrunde ( Feb.)besprechen/auswerten wollen. So hätte ich mir das gedacht. Ich hoffe das funktioniert auch, wie ich mir das denke. :)
Wer würde uns unterstützen?
Bitte keine Problemfälle mit Unklarheiten. Es sind alles Übende!
OT aus
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Nelchen »

Pferd und Katz haben sich gefunden. Dankeschön!
Einen Hund könnten wir noch gebrauchen. :dance1:
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Antworten