Grüße aus Franken

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Grüße aus Franken

Beitrag von ehem User »

Ein herzliches Hallo an euch!

Freu mich hier dabei zu sein!!!
Ich war schon im WzP-Forum dabei, unter dem Namen Granida.
Mit meiner Reitbeteiligung, die ich bespaße, versuche ich mich schon etwa 2 Jahre mit dem LK.

Ich hoffe ihr könnt uns noch etwas helfen, an unserem bisherigen Stand zu feilen.
Im Moment bin ich nicht so sicher, ob das alles gut ist. Aber gut das sehen wir schon.

Ganz liebe Grüße
Johanna
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von eseilena »

Herzlich Willkommen!

Ich dachte mir gleich, hey, den Namen habe ich schon mal irgendwo gelesen: e voilá, im alten Forum.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18746
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von Cate »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :-)

Aus welcher Ecke Frankens kommst du denn?
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von ehem User »

Aus Mittelfranken: Neustadt a. d. Aisch so rum.

Du? Bist du vllt die Cate aus dem alten Forum?
Wär ja echt klasse, wenn jmnd gleichgesinntes hier wär, der weng korrigieren könnt...:D

GlG Johanna
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von SueAnna »

Hey und herzlich Willkommen,

komme auch aus dem LK Neustadt/Aisch :lol:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18746
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von Cate »

Bei WzP war ich "Norikerfan", hab da aber auch schon immer mit "Cate" unterschrieben :-n
NEA ist ja fast ums Eck von mir ;) , falls es dich interessiert, wir planen dieses Jahr wieder einen LK mit Lisa, guck mal hier viewtopic.php?f=42&t=4456 oder auf meiner HP
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von ehem User »

@ Cate: Ahhh! ich errinner mich! war mir gar nicht bewusst, dass du in der Nähe bist :P .
Wegen Live-Kurs:
würdest du mir eine PN mit den genauen Daten schiicken? (Preis, unterkunftmöglichkeit, ...)
da meine RB eher nicht von ihrer heimat wegzubekommen ist, kommt nur Zuschauer in Frage, aber das wär ja auch schon Mega!

@SueAnna,
wie weit bist du denn schon so? und wo genau bist du denn? ich mein der LK ist ja auch schon groß :D; gerne auch per PN!

Oh freu ich mich :-)
LG
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18746
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von Cate »

Der Kurs ist ja erst im Oktober, bis dahin ist noch Zeit, aber wenn's an die genaue Planung geht, schreib ich dich gern an.
Evtl. kann ich dir auch ein Leihpferd zur Verfügung stellen :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von ehem User »

Das wäre klasse (beides ;-D)
Danke :-)
Western Fan
Lehrpferd
Beiträge: 2500
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 22:51

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von Western Fan »

Freu mich dich hier zu lesen Johanna. :umaermel:

Wie geht's Euch beiden den so?

Zuschauen bei einem LK Kurs ist immer gut. Da bekommt man sehr viel Input und kann vor allem auch sein eigenes Auge schulen was das beurteilen von Pferden angeht.
Ich finde es immer spannend die vielen unterschiedlichen Pferd/Reiterpaare zu sehen und zu beobachten.

Vielleicht schaust du auch mal in mein TB? Bei mir hat sich Pferdetechnisch auch einiges geändert.
Hab jetzt einen bunten, schweren und total verschmussten (wenn er will) Wallach als RB. :sigh:
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Antworten