Katzen - Pinkelprobleme

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
blex
Schulpferd
Beiträge: 1019
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Ostfriesland

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von blex »

Hatte vor kurzem mal gehört, dass Glasreiniger nicht so lecker riecht für Katzen? Probier es mal aus...
*************************************************
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von eseilena »

hm, ich hatte das Problem, dass die Katzen auf meinen Sattel gepinkelt haben. Irgendjemand hier hatte auf Ajax-Reiniger geschworen. Ich habe darauf hin meinen Glasreingier (Billigzeugs) verwendet; das brachte keine dauerhafte Besserung.

Angeblich pinkeln Katzen nicht gerne auf Plastikfolie; mein Sattel ruht nun unter einer Mülltüte und ist seitdem pinkelfreie Zone. Aber die Pinkelstelle außen an der Haustüre mit einer raschelnden Folie zu überkleben, ist wohl auch nicht so der Bringer.... :kratz:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von Keshia »

Katzen pinkeln nicht an ihre Futterstelle. Man könnte also dort Futter aufstellen :mrgreen:

Oder mit Alufolie abdecken.... :nix:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
nero311
Schulpferd
Beiträge: 761
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von nero311 »

Ich hab jetzt mal essig genommen, wenn stinken gut ist. Wenn das nichts bringt, werd ich folie oder futter nehmen, obwohl ich denke, das die Waschbären das wegfuttern. Hat noch jemand ne idee?
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von Firlefee »

Vielleicht solltest Du ein Katzenklo an die Stelle stellen :engel:
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von kolyma »

Die Frage ist doch auch, warum sie ausgerechnet auf deinen Sattel pinkelt?
Das ist ein unbequemer Ort, man hat darauf kaum halt und verscharren kann man sein Geschäft auch nicht. Katzen Pinkeln auch aus Protest. Vielleicht möchte sie dir was sagen?

Wie wird sie denn gehalten?

Pinkeln Katzen direkt neben das Katzenklo ist das meist ein Zeichen von Krankheit.
Pinkeln Katzen auf ganz bestimmte Dinge - z.B. Schuhe, (die Katze meines Schwiegervaters hat auf seine Kreissäge gepinkelt) ist das in aller Regel ein Zeichen, dass sich die Katze in irgendeiner Art und Weise unwohl fühlt und das dem Besitzer sagen möchte.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von eseilena »

kolyma hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, warum sie ausgerechnet auf deinen Sattel pinkelt?
Das ist ein unbequemer Ort, man hat darauf kaum halt und verscharren kann man sein Geschäft auch nicht. Katzen Pinkeln auch aus Protest. Vielleicht möchte sie dir was sagen?

Wie wird sie denn gehalten?
Es ist eine ganz normale Haus- und Hofkatze vom SB; auf die Haltung habe ich keinen Einfluß (und zudem weiß ich nicht mal, welche von den vier Katzen am Hof es war). Ich hätte aber auf Markieren des Reviers getippt.

Aber mal was anderes: Nachbars Katze verrichtet ihr Geschäft ziemlich häufig mitten dem Rasen meiner Mutti (obwohl auch Blumenbeete mit Scharrmöglichkeit vorhanden wären). Gibts dazu Theorien bzgl. Grund? Und wie kann man das verhindern? Es ist schon etwas nervig, wenn man bei jedem Schritt im Garten gucken muß, wo man hintritt.
Mia77

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von Mia77 »

kolyma hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, warum sie ausgerechnet auf deinen Sattel pinkelt?
Das ist ein unbequemer Ort, man hat darauf kaum halt und verscharren kann man sein Geschäft auch nicht. Katzen Pinkeln auch aus Protest. Vielleicht möchte sie dir was sagen?

Wie wird sie denn gehalten?

Pinkeln Katzen direkt neben das Katzenklo ist das meist ein Zeichen von Krankheit.
Pinkeln Katzen auf ganz bestimmte Dinge - z.B. Schuhe, (die Katze meines Schwiegervaters hat auf seine Kreissäge gepinkelt) ist das in aller Regel ein Zeichen, dass sich die Katze in irgendeiner Art und Weise unwohl fühlt und das dem Besitzer sagen möchte.
:kicher: mein SchwieVa hat in der Milchkammer einen Schrank, in den er seine Arbeitssachen hängen soll, ist ihm mittags öfter wohl zu lästig, ich hab schon gemeckert, aber das interessiert nicht. Meine wohlerzogenen Kater haben meinen Ärger scheinbar gespürt oder sich selbst geärgert, auf jeden Fall haben sie ihm auf das Hemd geschissen :lol2: ich konnte ein fieses Grinsen nicht verbergen und hab den Katzen ein Extra-Leckerli zukommen lassen. Sind doch meine besten :herzi: Wirksamer hätte ich ihn NIE zur Ordnung erziehen können...
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Katzen - Pinkelprobleme

Beitrag von kolyma »

@eseilena, das hört sich in beiden Fällen nach Markieren an. Vermutlich treibt sich ne andere Katze im Revier rum und die Katze weiß vermutlich keinen besseren Plan als ganz deutlich ein "Zeichen" zu setzen... :-D

Es gibt ein Gel, welches man in manchen Baumärkten und Gärtnereien kaufen kann, welches Katzen abschreckt und auch ne lange Wirkung hat. Bei meiner Katze hat das sehr geholfen. Sie hatte nen riesigen Spass daran die Blumenzwiebeln der Nachbarin auszugraben. Sie hat nicht da hin gemacht - sie wollte nur in der frischen Erde scharren. Meine Nachbarin fand das gar nicht witzig. Hab ihr dann regelmäßig so eine Flasche von dem Abschreckungs-Gel gekauft und danach war Ruhe.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Katzen - Pinkelprobleme

Beitrag von Wallinka »

Das Gel (gibt es auch als Spray, funktioniert bei Haustür vielleicht besser) hat bei uns auch schon gut geholfen.
Birgit: sicher dass das die Katze und kein Igel ist?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten