Hunderassen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hunderassen

Beitrag von brexi »

naja, eine Freundin hat sich jetzt eine Bulgarin geholt, die ist sowas von unkompliziert, die war von Anfang an freundlich, stubenrein in der 2. Woche, die ist mit allem verträglich (Hund, Kind, Katze), fährt Bus und Bahn ohne Zucken....etc pp
Also auch ein Traumhund :nix:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7029
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hunderassen

Beitrag von Calicion »

@ Heidemi:

Wenn ich das richtig rauslese bei dir, dann hast du ein recht gutes Hundehändchen ;)

Die Gefahr, dass du den berühmten "Griff ins Klo" machst ist recht überschaubar.

....man tendiert ja immer gerne zu einem bestimmten Typ von wasauchimmer...

und da scheinst du ja auf der Traumhundwelle zu schwimmen :-D

Eigentlich - beste Voraussetzungen ;)

...und mal ganz ehrlich und realistisch gesehen - auch wenn man die Möglichkeit hat dem Hund vorher ein/zwei/dreimal über den Kopf zu streicheln - es braucht eine gewisse Zeit bis man wirklich weiß, was/wen man da am anderen Ende der Leine hat..... ;)
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Hunderassen

Beitrag von Heidemi »

auch wenn man die Möglichkeit hat dem Hund vorher ein/zwei/dreimal über den Kopf zu streicheln
Ja, danke, finde ich auch.
Da sind, wenn es Bilder von Hundeinteraktionen gibt, viel aufschlussreicher. Ich habe ja ein wenig gestöbert und teilweise schon gedacht, das könnt was werden, der nicht, usw. Weil man da finde ich schon sehen kann, ob einer im Rudel den anderen gegenüber eher dominant ist, ob er beschwichtigt, ob er Meideverhalten zeigt usw.
da scheinst du ja auf der Traumhundwelle zu schwimmen
richtig! ;) Ich fürchte, da bin ich echt ein wenig verwöhnt :lol:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7029
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hunderassen

Beitrag von Calicion »

Wie gesagt, hatte ich eine ganze Menge an Bilder bekommen von meinem Hund....

auch wenn ich bis dato nur eine geringe Ahnung vom vollen Hundeverhaltensrepertoire hatte, mein Bauchgefühl hat gestimmt :breitgrins:

umso besser, wenn du da einiges an Wissen hast....und ja, ich finde auch man kann auf den Bildern eine ganze Menge sehen :-n

...na, dann drück ich mal fest die Daumen, dass du bald was passendes findest - Auswahl gibt es ja leider genug
:dd: :klee: :dd: :klee: :dd: :klee:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hunderassen

Beitrag von Biggi01 »

Ich finde eure Erfahrungen sehr spannend, vielen Dank fürs Berichten :danke:

Was ich eigentlich will, weiß ich zwar immer noch nicht- irgendwie gefällt mir grade kein Hund :nix:, obwohl ich schon sehr gerne wieder einen hätte. Vielleicht brauchts einfach nur noch ein wenig Zeit.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7029
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hunderassen

Beitrag von Calicion »

Biggi01 hat geschrieben:Ich finde eure Erfahrungen sehr spannend, vielen Dank fürs Berichten :danke:

Was ich eigentlich will, weiß ich zwar immer noch nicht- irgendwie gefällt mir grade kein Hund :nix:, obwohl ich schon sehr gerne wieder einen hätte. Vielleicht brauchts einfach nur noch ein wenig Zeit.
:umaermel:
So klein wie deine Tiffi war - ihre Persönlichkeit war richtig groß.....wird brauchen, bis sie ihren Platz in deinen Erinnerungen gefunden hat und du frei für neues bist.....lass dir einfach Zeit :hug:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9617
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Hunderassen

Beitrag von WaldSuse »

Wenn DEIN Hund zu dir kommen will,wird er dich finden. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Hunderassen

Beitrag von Heidemi »

Wenn DEIN Hund zu dir kommen will, wird er dich finden
Ich weiß, das war jetzt nicht auf mich bezogen, aber so dachte ich mir das jetzt auch.
Aaaaber: Es kam keiner.
Also schon, aber nicht als super Lösung.
Mein Stallkollege hat eine Hündin und das war bei den beiden Liebe auf den ersten Blick. Aber sie sehen sich in der Stallzeit nur ca 2 Stunden abends, also wenn ich auch da bin und in der Koppelzeit noch weniger.
Na ja und dann kam Black, das lief auch sehr gut, der war ja auch tagsüber mi Lou im Stall, aber der war nur Feriengast.
Das ist alles toll, aber wirkliche Zweisamkeit hat Lou halt nicht und das wäre sicher schöner für ihn. Drum dachte ich, ich helfe dem Schicksal auf die Sprünge... Bisher möchten das aber wieder die angefragten Tierschützer nicht, weil die eben mit der Haltung nicht einverstanden sind :(
Vielleicht tut sich ja doch noch was auf, immerhin signalisiere ich ja "hier ist ein Plätzchen frei"... :-n
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Hunderassen

Beitrag von november »

Heidemi, eventuell könntest du mal selber inserieren. Bei tiervermittlung.de oder so. Schreib rein, was du suchst und was du bietest. Das habe ich ja gemacht, als ich mir Katzen anschaffen wollte. Die Bedingungen waren auch nicht perfekt, da ich an den Wochenenden häufiger nicht da bin und die Katzen von einem Sitter betreut werden. Dass habe ich alles in mein Gesuch geschrieben und es meldeten sich erstaunlich viele Orgas, die das nicht
als Problem sahen.
Biggi, das wäre für dich vielleicht auch eine Möglichkeit.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Hunderassen

Beitrag von Heidemi »

oh, das war mir gar nicht bekannt! Danke.
Antworten