Borreliose

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30678
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Borreliose

Beitrag von Sheitana »

Was Herpes angeht muss ich dir wiedersprechen. Ich bin rund 20 Jahre mit immer wiederkehrenden Herpesschüben (verschlepptes pfeiffrisches Drüsenfieber) rumgelaufen bis endlich mal jemand darauf gekommen ist. Es war übrigens ein Heilpraktiker ;-). Die Schulmediziner wollten mich 3 Monate in die Geschlossene stecken, weil es ja nicht gibt, was man nicht kennt und ich somit was am Kopf haben müsse ;-) So einen Leidensweg wünsche ich keinem!

Ich stimme dir zu, dass viel Humbug betrieben wird, aber man sollte es nicht ganz außer Acht lassen!
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Borreliose

Beitrag von kolyma »

Sheitana - ich kenne Pferde die WIRKLICH Borreliose und WIRKLICH Herpes haben. Wenn ich aber im Netz herumstreune und da lese wie viele Pferde angeblich Herpes und Borreliose haben und man das als Argument für wirklich JEDES vermeidliche Weh-Wehchen anführt (wie gesagt, mein Pferd frisst sein KF nicht - es hat Herpes!), frage ich mich hin und wieder ob nicht die Besitzer an einem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom leiden, statt das Pferd an Herpes/Borelliose/Borna/EMS/insert andere Modeerkrankung.

Ich denke genau das macht die wahre Diagnose-Findung unglaublich schwierig. Zumal viele Leute einfach nicht hören wollen, wenn der TA sagt, dass das Pferd nix hat. Und die THPs finden halt immer was. Das bringt das Berufsbild dann halt leider auch in Verruf.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30678
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Borreliose

Beitrag von Sheitana »

Ja, da gebe ich dir Recht. PSSM ist da auch recht beliebt in der Aufzählung... :mrgreen:
Das stecken aber andere Probleme hinter, als wirkliche Erkrankungen bei den Pferden :shifty:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13093
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Borreliose

Beitrag von Schnucke »

Also bei Isar ist das mit der Impfschadenvermutung von meinem TA gekommen. Genauso jetzt der Borrelioseverdacht, den stellte erst meine HO, dann befragte ich meinen TA und einen weiteren Kollegen dazu, die das für sehr möglich hielten (nein mein Pferd frißt nicht schlecht, wärs nur das wär ich sehr glücklich) .
DANN habe ich erst eine THP geholt die dann auch ein bisschen :hexenkessel: :boum: gemacht hat udn dei Vermutung hat sich erhärtet. Bislang ist es eine Vermutung und es wird in diese Richtung behandelt. Nachdem sich was "tut" scheint es der richtige Weg zu sein.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11491
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Borreliose

Beitrag von Riff »

Ich habe ja echt nichts gegen Bioresonanz, aber z. B. bei Borreliose zeigt das Gerät diese auch nur an, wenn die an diesem Tag gerade ein Problem bereitet. Vereinfacht gesagt.
Wenn andere Dinge den Körper gerade mehr belasten, dann werden die angezeigt.

Bei mir zeigt es sie nicht an, weil sie eben "ruhig" ist. Was der Bluttest bestätigt.

Beim Hund sehe ich es so: ich impfen nicht, da bei ihnen die Borreliose gut zu behandeln ist. Weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber bei meinem Hund Watt die Infektion nicht zu übersehen, von Einen auf den anderen Tag. Et bekam AB und der Spuk war vorbei. Das war 1x in 10 Jahren. Besser, als 10 Jahre impfen.

Und für Menschen gibt es keine. Irgendwer hat da was geschrieben.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Borreliose

Beitrag von kolyma »

Riff hat geschrieben: Und für Menschen gibt es keine. Irgendwer hat da was geschrieben.
Ich hab das geschrieben, habs mit der FSME-Impfung verwechselt.

Was Bioresoanz angeht... Ich könnte viel schreiben. Aber jeder muss selbst wissen, ob er mit einer Theorie glücklich wird, die mehrfach widerlegt wurde und deren Wirkprinzip sich auf wissenschaftliche Theorien beruft, die sie selbst völlig frei und auch noch falsch auslegt.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30678
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Borreliose

Beitrag von Sheitana »

Im Grunde ist es wie immer, wer heilt hat Recht ;-)
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Borreliose

Beitrag von Morena3 »

Ich bin jetzt kein absoluter Befürworter der Schulmedizin und auch kein Gegner der Heilpraktik oder Energetik. Ich denke, beides in einer gesunden Mischung zusammen ergänzt sich hervorragend... Ich mache ja auch selber Bioresonanz und muß sagen, im feinstofflichen Bereich ist das unschlagbar gut, aber wenn schon körperliche Symptome da sind, ist die Diagnostik der Schulmedizin doch nicht zu verachten. Mein Wallach, der Borreliose hat, wurde nicht mit Ab behandelt, weil der Ta sagte, da erreicht man bei ihm mit Energetik deutlich mehr. Wir haben ihn dann mit APM, Organetik, Schüßler Salze und Homöopathie behandelt und es geht ihm super damit.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13093
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Borreliose

Beitrag von Schnucke »

Morena das ist ja interessant. Isar bekommt der zeit erst mal ein Mittel aus der Solumatserie (Spagyrik) , dazu Photonen Therapie, dazu soll jetzt noch Bioresonanz kommen, wenn nötig. Das Pferdchen kämpft seit Jahren mit Verspannungen, Allergien (Futtermittel) die sowohl obere Atmemwege beeinflussen als auch Magen Darmtrakt und noch weitere wehwehchen, also ansich eine Großbaustelle.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Borreliose

Beitrag von Morena3 »

Schnucke; suche Dir in Deiner Nähe mal einen APM-Therapeuten oder auch Physiotherapeuten der auch bestenfalls noch Organetik macht. Mit APM kommt man supergut an die Verspannungsgeschichte ran und der innere Arzt wird angeschoben. Die Atemprobs und Magen-/Darmprobleme können auch von den Verspannungen kommen. Mit APM kann man schon mal eine Menge Schmerzen nehmen. Wie sagte Dr. Voll: Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie!
Die Photonentherapie ist die mit unterschiedlichen Farben? Nehmt ihr kohärentes Licht oder einfach nur Farbfilter?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Antworten