Ich bin seit 04:30 Uhr munter, weil mich ebenfalls wieder die Stallsorgen plagen (du bist nicht allein, Weibi
). Und weil ich hoffte, wieder einschlafen zu können, wenn ich liegen bleib, hab ich mit Handy bisschen hier im Forum gelesen, bin auf diesen Thread gestoßen und danach war mir dann so zumute
(und das um 04:30 Uhr in der Früh - das macht mich echt grantig
)
Nelchen, du bist mir leider jetzt wirklich schon mehrmals negativ aufgefallen und ich hab´s dir auch schon mal gesagt: du hast einfach KEINE AHNUNG! Du warst noch NIE Einstellerin! Das ist, wie wenn ich mit Hina_DK über Fütterung diskutieren wollte. Klar, versteh ich bisschen was davon, weil ich selber ein Pferd hab und mich natürlich auch schon damit auseinander gesetzt hab, aber ihre Erfahrung werde ich nie haben. Und genauso ist es bei dir und Einsteller-sein!
Alleine die Aussage mit den Verträgen - über so viel Naivität kann ich nur mehr - ich weiß nicht, lachen, heulen, den Kopf schütteln? Verträge sind das Papier nicht wert, auf denen sie geschrieben sind! Musste ich gerade eben miterleben. Und man kann NICHTS dagegen tun, wenn der Vertrag einfach mal so geändert wird. Also na klar, man darf fristlos kündigen, aber was nützt einem das mit Pferd??? In meinem Wohnzimmer ist leider nicht genug Platz
Und na klar, ich kann zivilrechtlich klagen.... aber wo bleibt da der Nutzen für mich und mein Pferd? Schlimmstenfalls krieg ich in keinem anderen Stall mehr einen Platz, weil sich rum gesprochen hat, dass ich die bin, die Stallbesitzer verklagt (und ja, ich hab mir da juristischen Rat geholt!!!).
Ich hatte bisher immer Verträge, aber mittlerweile würde ich nicht mehr unbedingt Verträge haben wollen
Ja, es stimmt schon, Weibi wirkt auf mich auch noch etwas unklar, in dem, was sie haben möchte, aber das kann auch durchaus ein Vorteil sein, weil sie dann vielleicht nicht ganz so festgelegt ist auf irgendeinen bestimmten Typ Stall und die Auswahl dadurch vielleicht etwas größer ist. Und ich bezweifle stark, dass das Universum ihr einen passenden Stall zaubern kann, wenn sie weiß, was sie will
. Ich weiß seit Jahren, was ich will. Ich kann dir meinen Wunschstall bis in´s kleinste Detail aufzeichnen, und trotzdem bin ich jetzt wieder auf der Suche nach Stall Nr. 7 (in 5 Jahren!).
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie irgendwo so viel Inkompetenz erlebt wie bei Stallbesitzerin. Und ich hab noch nie von einem Dienstleisterunternehmen so viel Unwillen erlebt mit seinem Kunden auszukommen. Jeder andere Betrieb wär schon längst Pleite mit dieser Einstellung dem Kunden gegenüber.
Weibi, verlier nicht den Mut, lass dich nicht ärgern. Wie gesagt, ich bin jetzt in Stall Nr. 6 in 5 Jahren und auch schon wieder auf der Suche (wurde mir übrigens in einem anderen Thread von Nelchen geraten mir schleunigst einen neuen Stall zu suchen
). Zwischen drin hab ich auch überlegt, ob ich mein Pferd verkaufen soll, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er dann einen guten Stall hat, ist auch nicht größer als bei mir, von daher
. Und irgendwie glaub ich immer noch fest daran, dass wir irgendwann irgendwo ankommen werden.
Ich drück dir die Daumen, dass der Stall, den du dir anschauen möchtest, das hält, was er verspricht!